Einen V8 Bi-Turbo bekommt der...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ThaFreak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 5er - F 10"!
Gruß
Zitat:
Vor allem frage ich mich, was man sich beim neuen 7ér und jetzt auch beim neuen 5ér beim Übergang Haube zu Stossstange gedacht hat?
(Zitat von: ThaFreak)
Muss leider heutzutage so sein und wird nach und nach bei allen Modellen aller Hersteller so oder sehr ähnlich kommen (vgl. Insignia und neuer Astra). Wegen des Fussgängerschutzes (DANKE EU...) muss zum Einen der Abstand zwischen Motorhaube und Motor ein gewisses Mindestmaß betragen (daher auch die Buckelwalfronten seit 2 Jahrem), zusätzlich muss die Motorhaube nach oben kommen. Also nicht vorne hoch gehen, sondern an der A-Säule. Da sie somit vorne nach innen klappt, ist heutzutage die Motorhaube oberhalb der Logos unterbrochen, denn ansonsten müsstest du bei Auslöser der Motorhaubenanhebung ja quasi die gesamte Front nach unten klappen....also Kühler, Lüfter, Scheinwerfer, Fronschürze etc.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Danke für die Infos! Mal wieder was tolles von der EU....
Mir ist das nur vor kurzem bei einem ganz neuen 7ér aufgefallen und ich dachte mir nur "wie kann man so einen .... nur bauen?"
Jetzt weiss ich ja wieso ;)
und wann kommt der zu den händlern?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2007
Dillingen
Deutschland
133 Beiträge
Zitat:
und wann kommt der zu den händlern?
(Zitat von: JimPanse)
Am 20. März 2010 kommt 5er F10 auf den Markt
I ///M FAN.
Zitat:
Danke für die Infos! Mal wieder was tolles von der EU....
Mir ist das nur vor kurzem bei einem ganz neuen 7ér aufgefallen und ich dachte mir nur "wie kann man so einen .... nur bauen?"
Jetzt weiss ich ja wieso ;)
(Zitat von: ThaFreak)
Nur ums Klarzustellen: Die EU schreibt nicht vor dass man das so lösen muss (das würde ja heißen die hätten vorher nachgedacht... ;)), aber es ist die vernünftigste Lösung. Würdest du die Haube lassen wollen wie sie z.B. bei meinem ist, müsste zum einen vorne der Spalt größer sein damit mans kippen kann (=schlechtere Aerodynamik=mehr CO²=> Problem mit ner anderen EU Verordnung ;)) und du bräuchtest längere und teurere Hebelemente (Drehpunkt/Hebelwirkung).
Die Motorhauben sind deswegen heutzutage auch deutlich "labiler" (merkt man beim Putzen wies in der Mitte eindrückt), damit die entsprechende Verformung sichergestellt ist als Knautschzone für den Fussgängerkopf. Daher störts mich auch immer so wenn gesagt wird "Da sieht man wie Premium BMW ist.....", kann ja niemand was bei denen für unsere sinnfreien EU Vorgaben ;|
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
schau dir mal die aktuellen A4er und A6er an wie das cockpit aussieht.
Sehe ich jeden Tag bei meinem Sohn A4..wä.......
Egal, wir sind hier im BMW-Forum...der 5erGT gefällt mir auch, so werde ich die Limo auch in Natura nicht schlecht finden. Für mich ein rundum gelungenes Fahrzeug. Der E 60 hat mir schon auf den Bildern bei Erscheinen nicht gefallen!
Kann es kaum erwarten bis die ersten Gebrauchten / Jahreswagen auf den Markt kommen, sparen ist angesagt! ;)
mfg
Mitglied seit: 13.11.2009
Oberkotzau
Deutschland
29 Beiträge
Endlich hat die automobile Oberklasse wieder ein stilvolles Auto! Den E60 fand ich nie besonders schön, wenn er auch gegen die Prollikone A6 oder den Dauerlangweiler E-Klasse wahrlich Style hatte.
Aber dieser 5er ist ein Augenschmauß! Wer fette, prollige LED Lampem im Scheinwerfer haben möchte, auf 2000 Schalter im Innenraum steht mit 20000 kleinen Chromblendchen und 2000000 blinkenden Lichtern soll zum Ringmobil greifen und gut.
Hatte bisher etwas Angst vor dem neuen 5er, aber das was ich da jetzt sehe gefällt mir auf Anhieb. Jetzt noch ein M-Paket dazu und ich brauch dringend viele Taschentücher für den Speichel ;)
Gruess
Si vis pacem para bellum
Zitat:
Hi,
der schönste 5er der jemals gebaut wurde! Nur von der Seite etwas viel Ähnlichkeit mit dem e90. Innen endlich wieder etwas Fahrerorientiert und nicht mehr Gerade wie bei Audi und Mercedes. Diese beiden Mitbewerber können jetzt einpacken!Wer sich jetzt noch weiterhin einen A6 kauft....gehört zum ganz harten Kern und will es nicht wahrhaben das es besseres gibt. ;)
Mit diesen F10 fährt BMW wieder an die Spitze wo sie hingehören.
mfg
(Zitat von: Mr.Olzo)
Ach wie habe ich Deine tollen Kommentara vermisst.
Wie kann man ein Auto beurteilen, dass man noch nicht in Natura gesehen hat?? Geschweige denn mal dringesessen ist.
Audi A5 und A6 haben auch ein fahrerorientiertes Cockpit. ANscheinend hast Du noch nie in einen gesessen. Außerdem ist es alles eine Preisfrage. EIn F10 ist nunmal teurer als ein A6.
So wie du Kommentierst, scheinst du 60.000 € ja mal locker so auf der Kante zu haben.
P.S. Ich bin mal gespannt wie man da noch ein M-Paket dranklatschen will.
Bearbeitet von: olske am 24.11.2009 um 17:54:18
Zitat von Olske: Ach wie habe ich Deine tollen Kommentara vermisst.
Ja hättest doch etwas sagen können! ;) kennen wir uns?
Zitat:Wie kann man ein Auto beurteilen, dass man noch nicht in Natura gesehen hat?? Geschweige denn mal dringesessen ist.
Du musst mir schon gestatten zum Ausdruck bringen zu dürfen das mir das Auto von Innen als auch von Aussen gefällt!
Zitat:Audi A5 und A6 haben auch ein fahrerorientiertes Cockpit. ANscheinend hast Du noch nie in einen gesessen.
Doch! leider schon zu offt! Ich bezog das auch mehr und auf das Vorgängermodell dem E 60.
Zitat:So wie du Kommentierst, scheinst du 60.000 € ja mal locker so auf der Kante zu haben.
ja!... Du nicht? macht ja nichts.....musst halt noch ein bissl daran arbeiten. ;)
mfg
Zitat:
P.S. Ich bin mal gespannt wie man da noch ein M-Paket dranklatschen will.
(Zitat von: olske)
Naja, beim 7er geht das mit dem M-Paket ja auch noch wunderbar dran und sieht 1A aus :D
7er M Paket, besser sieht mans aber im KonfiguratorHmm, seltsamerweise ist die Tieferlegung bem F10 M-Fahrwerk "nur" 10mm. Sind doch sonst immer 20mm?!
Preis hmm 535i so wie er mir gefallen würde (vgl. meiner aktuellen 335i Ausstattung, allerdings mit der 8-Stufen Automatik in der Sport Version) kommt auf 68.790€ (335i Coupe=61.160,16€). Erschreckend dass Dinge dort Aufpreis kosten, die bei meinem Serie waren z.B. Bi-Xenon, geteilt umklappbare Rückbank und Memorykram.
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 24.11.2009 um 19:33:35
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Beim 7er finde ich es persönlich etwas deplatziert, wie immer aber Geschmackssache. Dem 5er F10 welcher schon sportlich daher kommt, steht es bestimmt hervorragend.
MFG
Naja BMW hatte da wenig Wahl: Bisher war der 7er einfach so "DER" Dynamiker in der Oberklasse.....jetzt ist das ab Werk der Panamera. Also M-Paket statt 2-3 Jahre nach Markteinführung 6 Monate nach ME rausgebracht.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Hi,
der siebener wird doch selten von Privatleuten gefahren, meistens Geschäftsleute mit und ohne Chauffeur. Ehrlich gesagt einen neuen 7er mit M Paket habe ich noch nicht gesehen, wirkt das nicht etwas peinlich? Eine Luxuslimo mit M Paket? kann mich aber auch teuschen.
MFG
Mitglied seit: 16.01.2008
Berlin
Deutschland
42 Beiträge
Zitat:
Hi,
der siebener wird doch selten von Privatleuten gefahren, meistens Geschäftsleute mit und ohne Chauffeur. Ehrlich gesagt einen neuen 7er mit M Paket habe ich noch nicht gesehen, wirkt das nicht etwas peinlich? Eine Luxuslimo mit M Paket? kann mich aber auch teuschen.
MFG
(Zitat von: Mr.Olzo)
was soll den bitte daran peinlich wirken? Das M paket verleiht dem 7er einen sportlicheren touch, welches ja auch sinn und zweck ist. oder findest du eine S klasse mit AMG sport paket auch peinlich oder gar einen echten S AMG????
Zitat:
Hi,
der siebener wird doch selten von Privatleuten gefahren, meistens Geschäftsleute mit und ohne Chauffeur. Ehrlich gesagt einen neuen 7er mit M Paket habe ich noch nicht gesehen, wirkt das nicht etwas peinlich? Eine Luxuslimo mit M Paket? kann mich aber auch teuschen.
MFG
(Zitat von: Mr.Olzo)
Naja....5er sind auch zum Großteil Firmenfahrzeuge (ja, geringerer % als beim 7er) und da ist M-Paket absolut Standard. Viele in meinem Bekanntenkreis haben z.B. auf Leder verzichtet und dafür M-Paket bzw. S-Line Ausstattung genommen. Firmenfahrzeug heißt ja nicht, dass es altbacken aussehen muss. Schon allein aus Gründen des Wiederverkaufwertes/Leasingrestwertes zwecks Ratenermittlung.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Zitat:
Hi,
der siebener wird doch selten von Privatleuten gefahren, meistens Geschäftsleute mit und ohne Chauffeur. Ehrlich gesagt einen neuen 7er mit M Paket habe ich noch nicht gesehen, wirkt das nicht etwas peinlich? Eine Luxuslimo mit M Paket? kann mich aber auch teuschen.
MFG
(Zitat von: Mr.Olzo)
was soll den bitte daran peinlich wirken? Das M paket verleiht dem 7er einen sportlicheren touch, welches ja auch sinn und zweck ist. oder findest du eine S klasse mit AMG sport paket auch peinlich oder gar einen echten S AMG????
(Zitat von: seydo)
Für meinen Geschmack, ja ein 7er mit M Paket wirkt etwas aufgezwungen, dieser Wagen soll etwas anderes vermitteln als Sportlichkeit ;)
Wir sind aber zu weit vom Thema weg...reden wir wieder über den Bildschönen F10, der Hintern von diesen Fahrzeug kommt schön fett rüber!
http://www.heise.de/autos/artikel/Neuer-BMW-5er-kommt-im-Maerz-2010-867086.html?bild=3;view=bildergalerie
Erstes Bild vom neuen M5
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
sieht richtig gut aus! vorallem liegt er auch schön tief.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
@tobi
Hast du mal bitte ne Quelle zu dem Bild?
Das Bild sieht zwar nicht schlecht aus aber wirkt extrem Tief. Obwohl M, kann ich mir fast nicht vorstellen das der so tief kommt. ;)
Ausserdem sehen die Felgen aus wie die alten CSL Felgen, würde mich wundern!?
Gruß