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Hy Leute!
Mein e46 touring bj 08/2004(FL) hat ja doch bi-xenon. Hab beim kauf nichts davon gelesen(aber div Foren durchstöbert in den Stand das Fl BiXenon haben).
Stand vorhin vor meiner Garage und habe vor ner Wand zwischen Lichthupe und Fernlicht mal durchgeschalten.
Beim Fernlicht machts Klack und der "rechte" Scheinwerfer geht hoch.Müsste der linke nicht auch mit hochgehen?
Wenn nicht liegt es doch vielleicht daran das der linke zwecks asymetrie des Lichtkegels erst bei der Fahrt mit hochgeht und nicht schon im Stand?
Initialisieren tun sich beide Scheinwerfer beim einschlten auch ganz normal.
Sorry für das Referat aber mich interessierts halt. Sonst muss ich mal zu BMW gehn.
Danke für eure Hilfe/Tips im voraus.
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Hallo master_devine1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FL Bi-Xenon defekt?"!
Gruß
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Der linke Scheinwerfer muss gleichzeitig mit hochgehen.
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Jau sollten beide hochgehen.
Schau doch mal wenn du die Scheinwerfer normal anmachst. Ob sie sich auch beide einstellen.
Gruß Jack
Bearbeitet von - JACK DANIELS OLDNR7 am 28.12.2008 17:34:38
LIEBER NÜRBURGRING ALS EHERING !!!
Dies Katze ist Katze eine Katze gute Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze zu Katze beschäftigen.
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Beim Licht einschalten(auch Standlicht) seh ich das beide sich kurz einstellen. aber beim einschalten des Fernlichts geht nur der rechte hoch. Sollt ich wohl doch mal bei BMW nachhaken od?
Mitglied seit: 02.09.2007
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98 Beiträge
es müssen sich auf jeden fall beide seiten einstellen schau zum :) vielelciht kann man sich den fehler auslesen lassen
Was verstehst Du unter "hoch gehen"?
Beim Einschalten des Fernlichtes geht da normalerweise nix "hoch", da wird lediglich im Hauptscheinwerfer ein Blendschutz weggeklappt und dadurch der Xenon-Lichtkegel zur Unterstützung des inneren Fernlicht-SW erweitert.
Das kann man hören (Klacken) und sehen (Veränderung des Lichtstrahles).
Wenn sich links gar nix rührt, ist vielleicht die Klappenansteuerung defekt.
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Ja rechts geht hoch. Es mach klack. Nur links tut sich nichts. Fahr mal zum freundlichen. Danke erstmal für die Hilfe,werde berichten.
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So war nun heut bei BMW. Bekomme einen komplett neuen linken Scheinwefer. Ich befürchte nun das der neue linke Scheinwerfer dann heller scheinen wird als der rechte. Werde bei dieser Gelegenheit gleich mal die Xenonbrenner wechseln lassen.
Mitglied seit: 09.12.2007
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Zitat:
So war nun heut bei BMW. Bekomme einen komplett neuen linken Scheinwefer. Ich befürchte nun das der neue linke Scheinwerfer dann heller scheinen wird als der rechte. Werde bei dieser Gelegenheit gleich mal die Xenonbrenner wechseln lassen.
(Zitat von: master_devine1)
Ich würde die alten Brenner behalten. Die neuen, die du sonst bekommst, sind nämlich nicht mehr so weiß/blau, wie man es von Xenon erwartet, sondern gelblich. Und wenn Leute erzählen, dass die sich erst 100 Stunden einbrennen müssen, um die Farbe zu ändern, glaube denen nicht. Die Brenner ändern sich fast überhaupt nicht.
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Habe im Internet recht günstig die ultrablue 6000k schießen können von philips. Habe in nem clio mal die colormatch5000k drinne gehabt. Top brenner aber paar kelvin mehr währe sonst ganz gut. Die Brenner die jetzte drinne sind behalt ich klar., nur der rechte wird schon leicht rötlich. Vorbesitzer hatte halt oft s licht an. Werde dann mal bilder reinstellen.
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Bekomme den neuen linken SW mit neuem Xenonbrenner. Das Auto wird 4,5 Jahre alt. Wird man da nen Unterschied sehen wenn auf nur einer Seite der Brenner gewechslt wird. Zjmal mal ja neue Brenner mit nur ca 4300K bekommt?
wollte beide wechseln lassen, da ich noch UltraBlue6000K von Philips habe. Was meint Ihr sollte von BMW da nicht beide gewechselt werden?
Mitglied seit: 09.12.2007
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Den Unterschied wirst du auf jeden Fall sehen. Links gelb/weiß, recht bläulich/weiß. Nimm den neuen Brenner einfach später raus und tausch dann beide gegen die, die du noch hast. Oder versuch vorher vom :-) zwei neue Brenner rauszuschlagen. Und dann anschließend verkaufen.
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So Scheinwerfer links wurde gewechselt mitsamt neuen original bmw xenon brennnern. Sind so richtig gelb. Der nterschied links und rechts ist recht groß. Habe für die rechte Seite nun ne neue Streuscheibe bestellt und werde dann nächste Woche glei mal noch die Brenner tauschen lassen. Habe Philips 6000K.
Werde mal Bilder vom aktuellen Zustand machen.
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Ja, die neuen Brenner sind schon toll :-( Nur weil irgenwelche alten Omis sich geblendet fühlten und sich beschwert haben, wird uns Autonarren jetzt so ein Scheiß angedreht... Komisch ist nur, dass es nur die Brenner betrifft, die man nachträglich kaufen kann. Alle neuen Autos ab Werk habe die alte Xenonfarbe. Na ja, irgendwie muss ja auch der hohe Preis beim Neuwagenkauf gerechtfertigt werden...Sonst kann man ja auch mit Halogenscheinwerfern rumfahren.
Die Colormatch von Philips sind übrigens sehr zu empfehlen und bringen den ursprünglichen Look zurück.