Hallo,
ist bei dem Wagen ein KLR/Kaltlaufregler (z.B. von TwinTec) verbaut ?
Dann könnte es daran liegen - den kann man justieren und dann würde
er im Leerlauf auch wieder seidenweich rund laufen - alle Sensoren
für Kurbelwelle, Nockenwelle, LLR, LMM, etc., die elektrisch ange-
schlossen sind werden im FS abgelegt, falls irgendwas nicht stimmt-
ansonsten könnte es auch immer noch ein FALSCHLUFT Problem sein, d.h.
mit Bremsenreiniger ALLE "Luftwege" absprühen/lassen - dann merkt man,
ob sich was verändert ... da es nur in der Kaltstartphase vorkommt,
würd ich aber eher auf den erwähnten KLR tippen ... was eventuell
auch helfen könnte mal ein "manuelles" Reset durchzuführen, indem
man die Batterie abklemmt für 10 min - damit werden die "meisten
Eintragungen" im FS gelöscht und "alle" Werte beim Anlassen und
Fahren dann neu "gemesssen und berechnet" ... also, good lack :=)