HHO Generator ,wer hat Erfahrungen damit?
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Hallo zusammen,
habe nun schon mehrere Info´s über einen HHO Generator gelesen und auch schon Angebote bei ebay zum Bau & Verkauf gesehen...
Haben wohl auch schon Leute gekauft und gute Bewertungen abgegeben.
Mich interessiert nun ,ob von euch jemand schon so ein Gerät verbaut hat und was man wirklich damit sparen kann. Wie es der Motor verträgt und was die Leistung angeht... Vor allem Tüv AU etc...
Ich weiß auch das es vlt. viele gibt die soetwas als Esotherisch abstempeln aber mich interessiert es eben. Also Vor und Nachteile!!!
grüßle
Rodrigo
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Hallo Rodrigo777,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HHO Generator ,wer hat Erfahrungen damit?"!
Gruß
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Was soll denn diese Micky Maus-Menge an Wasserstoff bringen lol ?
Vorteil: Gar keiner ? ^^
Nachteil: 'ne erheblich leichtere Brieftasche.
Das ist doch sicherlich genaus so'n Quatsch wie "elektrische Turbolader".
Cyanide and Happiness.
und wenn.. kauf ich so einen blödsinn bestimmt nicht über ebay
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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wo soll man es denn kaufen?
mal ernsthaft, wollte eigentlich wissen ob jemand schon Erfahrungen damit hat...
weil ich bin für Neues offen!
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Ich befasse Mich derzeit auch mit diesem Thema, und muss sagen, das Ich garnicht mehr so davon überzeugt bin das dies alles "MickeyMaus Scheisse" ist. Es stellt sich vielmehr mittlerweile so dar, das es so unglaublich einfach erscheint das es schon wieder unglaubwürdig ist. Und der Erfinder bzw der jenige der "nutzbar" machte, sich wohl eher seiner Haut schütze in dem er es öffentlich macht.
Wenn diese Technik auch nur 50% Potential beinhaltet, welche angepriesen wird ist es für die Industrie schon eine Katastrophe.
Es gibt mittlerweiler zig unahänige Quellen die die Funktion bestätigen. Ich für mich habe jedenfalls beschlossen ein Buch zum Thema zu bestellen und in einem Karren der nicht direkt gebraucht wird das ganze zu Testen.
Gruß
Thorsten
p.s: Bei Interesse:
www.wasserauto24.de
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
interessiert mich, was da raus kommt... aber grundsätzlich halte ich da nich viel von... kannst ja mal posten, was in dem buch stand ;)
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Also ich werde mir jetzt auch ein Buch bestellen, 34,95€ sind nicht zuviel und wenn man so liest was die anderen sparen ist das schon nicht übel.
Bearbeitet von - Ben88 am 26.12.2008 20:42:57
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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ja, also wollte zwar keinen hier mit dem Thema anstecken aber gut...
wäre echt dankbar wenn ich nen Report bekäme wie es so läuft!
Vor allem möchte ich wissen ob es evtl. verrostungen der Auspuffanlage oder so geben könnte!
Vor allem was der Tüv dazu sagt etc.
Also nach dem was da steht muss das Gas/Schlauch direkt in den Kasten vom Luftfilter eingefüllt/führt werden, jetzt würde ich gerne wissen wieviel Gas man bräuchte um überhaupt spürbar sparen zu können? d.h. wieviel Luft zieht der Motor pro minute? weil 2L brown gas pro minute hören sich wenig an...
Ich selbst fahre einen 325i E30 Cabrio mit einer verstärkten Lichtmaschiene,
wie lange hält die Batterie wohl die Dauerspannung von zusätzlichen 15-20 amp aus???
Denke auch daran mir ein handbuch zu kaufen, allerdings habe ich schon mehrere dazu gefunden...Interessant kommt mir aber eher die Variante vor die mit normalem Wasser anstatt mit destilliertem funktioniert.Wobei diese aber schwerer herzustellen ist!
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Wiso soll die Auspuffanlage rosten? es wird doch alles Verbrannt und bei der normalen hitze wird alles verdunnsten ausser bei kurzstrecken.
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Danke!!!
Der Rost ist wohl tatsächlich ein Prob. Das habe Ich jetzt auch schon mehrfach bei meinen Recherchen darüber gelesen. Ist ja auch logisch, der Wasseranteil wird deutlich erhöht, und somit schlag sich sicher auch mehr kondensat im Abgastrakt ab. Aber dem ist ja mit eine VA Anlage aus dem Weg zu gehen. Diese wiederum hat sich bei bewahrheitung der Daten schnell gerechnet.
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Blöde frage, aber was ist eine VA Anlage?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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denke mal VA Stahl ist gemeint...
also ne Edelstahlauspuffanlage!
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Zitat:
denke mal VA Stahl ist gemeint...
also ne Edelstahlauspuffanlage!
(Zitat von: Rodrigo777)
jep mit VA ist wohl V2A gemeint auf gut deutsch "edelstahl"
Aber ich glaub das is das wenigste prob.
wobei diese wasserstoff industrie bestimmt "nicht" absichtlich klein gehalten wird!!???
Überleg dochmal was alles von der öl industrie abhängig ist!!
ich sag nur !!!!!YES WE CAN!!!!!
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Stimmt zwar alles, aber ich verfolge das ganze schon seit längerer Zeit...
vor ein paar Monaten wurde diesbezüglich noch nichts bei ebay ect. angeboten!
Ich denke es wird sich innerhalb der nächsten Jahre ein neuer Industriezweig bilden der sich dieser neuen / alten Technologie widmen wird.Wenn ich z.B. auch nur einen Liter Benzin auf 100km sparen kann reicht mir das für den Anfang...
immerhin ist mein 325i nicht gerade ein Ökofreund.
Denkt dabei einfach mal an die Info´s von Genepax die angeblich ein richtiges Wasserauto auf den Markt bringen wollen..
Ich habe auch bislang keine genaue Erklährung dafür wieso die Wirtschaft (Autoindustrie, Ölpreise etc) solch einen Einbruch erlitten haben.
Fiktiv gesehen ,wenn wir irgentwann wirklich mit Wasser fahren und auf Öl verzichten könnten was würde das wohl alles mit sich bringen..
Jeder Hirte könnte sich nun ein Auto leisten ,die Strassen wären so verstopft das dass Fahren unmöglich werden würde..
Tja, dann könnte jeder seinen Strom selbst im Keller Produzieren etc...
natürlich beruhen sich alle auf dem Energieerhaltungssatz und darauf das Wasser in der Liste der Energieträger ganz unten steht ,aber es ist realistisch das in Zukunft alte Gesetze gebrochen werden.
Ich war selbst hier in Freiburg im Frauenhofer-Institut zur Besichtigung und habe Labore gesehen die einzig für diese Technologien existieren!
Sobald sich hier einer meldet der Erfahrungen / Erfolge damit hat werde ich meinen BMW auch umrüsten. Würde dies auch jetzt schon machen nur Bafög und Zeitmangel lassen grüssen.
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Möge dieser Threat nicht in vergessenheit geraten.
Mein Interesse besteht noch!!!
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ich frage mich nur eines: das ding braucht saft in form von strom aus der batterie ne...? und wenn etwas kraft produziert kommt das meistens von kraftstoff... also wird die leistung der batterie über wasser (H2O) über dieses "braungas" im brennraum wieder zu leistung... wobei über den weg sicherlich was verloren geht... frage ich mich natürlich ob man die batterie dauernd nachladen muss oder woher die extrapower kommt?? sehe das porjekt eher skeptisch da wasser ja nicht die monster energiereserven hat und energie erstmal benötigt wird um was aus wasser rauszuholen... und das ist bestimmt unter m strich nicht mehr als das was man vorher reinstecken muss...
Mitglied seit: 27.03.2007
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41 Beiträge
@wessiman
"und das ist bestimmt unter m strich nicht mehr als das was man vorher reinstecken muss..."
das sogar zu 100% nicht.. energieerhaltungssatz lässt grüßen :)
das einzige was da was bringen könnte wäre, wenn man den wirkungsgrad der verbrennung erheblich verbessern könnte (so funktioniert ja auch der leistungs"boost" von NOS-anlagen)
bin aber mehr als skeptisch... meiner meinung nach ist das nur wieder einer dieser bauernfänger. solange wieder genug leute drauf reinfallen, wirds die auch immerwieder geben.
Wasser hat sehr wohl ein sehr hohes Energiepotentional. Wir reden ja hier nicht Wasser an sich sonder von Wasserstoff, und der wiederum brennt wie sau. Vieleicht kann das ja hier mal jemand ausrechnen: Es sind etwa 15 Ampere/h nötig um rund 2 Liter Wasserstoff in der min. zu produzieren. Wenn Ich jetzt eine einen Schnittverbrauch von 10 Litern Benzin auf 100km rechne und der einfach heit halber eine Schnittgeschwindigkeit von 60km/h, dann brauche Ich in der stunde 5 Liter Wasserstoff um das zu halbieren. Bei einer Produktion von 2L/min würde dies bedeuten das Ich die Produktion nach 2,5 min einstellen kann und das sind dann 0,625 Ampere die benötigt würden. Soweit zu Theorie. Die Lima braucht natürlich auch Energie beim Antrieb und muss somit eingerechnet werden.
Gruß
Thorsten
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Wasserstoff zu produzieren braucht eine gewisse Arbeit.
Diese Arbeit wird von der LiMa geleistet.
Die LiMa wird vom Motor angetrieben.
Beide haben keinen Wirkungsgrad von 100 %, sondern sehr viel weniger.
Der Rest verpufft als Abwärme.
Wenn der Motor mit dem produzierten Wasserstoff angetrieben wird, kann er nicht mehr Arbeit verrichten, als er braucht, um den Wasserstoff zu produzieren!!!
@ EHM
Die 2 l/min (120 l/h) beziehen sich wohl auf gasförmigen Wasserstoff, nicht zu vergleichen mit 2 l Benzin.
Molmasse H2: 2 g/mol
Molvolumen H2: ca. 22 l/mol
Masse produzierter H2: 5 g/h
Verbrauch Benzin: ca. 9000 g/h (10 l/h)
Ihr seht also, der Anteil an Wasserstoff ist so minimal, daß Ihr so ein Teil einbauen könnt und nur etwas erhöhten Energiebedarf als Verbrauch bemerkt, nämlich die Differenz zwischen eurem normalem Verbrauch und den Verlusten bei der Erzeugung des Wasserstoffs.
15A x 14V = 210 W Energie zur Erzeugung
bei 70% Wirkungsgrad LiMa braucht es ca. 300 Watt
bei 20% Wirkungsgrad Motor braucht es 1500 Watt
Fazit. 1,5 kW zur Erzeugung des H2 und bringen ca. 0,04 kW Leistung
das heisst unterm Strich habt Ihr ca. 1,5 kW Leistungverlust!!
Was meiner Meinung nach Sinn machen würde wäre, wenn man den Wasserstoff z.B. im Schiebebetrieb produzieren würde, ihn sammelt, und dann bei Höchstleistungsbedarf zuätzlich einspritzen würde. Dann hätte man für den Moment wohl mehr Leistung zur Verfügung.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Das ganze berücksichtigt aber nicht die Nebeneffekte, das wird eine Rechnung die wahrscheinlich mehrere Seiten füllt. So z.B. Wird etwa ein drittel des Benzin´s nicht zur Krafteintwicklung eingbracht sondern um die Bauteile (wie Kolben) zu kühlen. Dieser Teil wird dann im Kat "nachverbrannt". Dieses drittel lässt sich mit einer Wasserstoffunterstützten Verbrennung schonmal ganz einsparen, da die Verbrennung unter Wasserstoffzugabe deutlich kühler abläuft. Durch die tatsache das die Verbrennung nicht nur kühler sondern auch efektiver abläuft wird dann wohl die letztn % angaben ausmachen.
Und jetzt kommt das große ABER!!
Wenn man sich so ein konstrukt einbaut , dann muss der Lambdasonde auch ein anderer Wert beigbracht werden, denn die stellt die zu magere Verbrennung fest und die DME fettet an. Entweder muss hierzu die DME umgeschrieben werden (aufwendig) aber wohl die beste Lösung. Oder aber ein zusatzsteuergerät in den Regelkreis der Lambda eingbaut werden. (dieser ist aber fix und deshalb wohl nicht so effektiv).
Ansonsten steigt der Verbaruch sogar durch die "fehlerhafte" Lamdaregelung.
Gruß
Thorsten
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