Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2008 um 10:19:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo leute ich habe 2 Tage vorn Rechner gesessen und eine Lösung gesucht leider ohne Erfolg.
Nun zur Geschichte des Grauens.
Ich habe mir ein BMW 318i BJ.96 mit M43 Motor gekauf der einen Pleullagerschden hatte aber einwandfrei gelaufen ist " was man so sagen kann, das Klappern im warmen zustand mal auser acht gelassen".
Dan habe ich aus einen BMW 316i BJ.94 M43 Motor den Kompletten Motor mit
Allen Anbauteilen
Getreibe
Lima
Anlasser
Kabelbaum
Steuerteil
Kat mit lamda
Ansaugspinne
usw also alles zusammengelassen und umgebaut.
Nach ein paar Startversuchen ist er auch angesprungen und einwandfrei gelaufen!
Nun zu den eigentlichen Problem nach dem ausmachen ist er nicht mehr angesprungen nach einer halben stunde probiren ist uns aufgefallen das wen man mit den LLM spielt er wider an geht und zwar unabhängig davon ob er Kalt oder Warm ist, wen er läuft ist alls in Ordnung.
Um mir Nerven zu sparen war ich bei BMW und habe ihn Auslesen und er war Fehlerfrei"Nach dem ersten Löschen".
desweiterm habe ich schon folgende punkte überprüft:
Benzinzufuhr
Zündfunken beim starten
LLM stecker abgezogen beim Starten
DME Relais
benzinpumpen relais
alle Steckverbindungen
Unterdruchschläche
ohne Erfolg.
Die symtome sind immer die gleichen, Extrem schlechtes Anspringen, egal ob er über nacht stand oder 2 Stunden gelaufen ist.
Wer kann mir helfen??
Kann ein Mechaniches Ventil verkeimt sein? Der Motor Stand 1,5 Jahre.
Gibt es ein Startsystem?
Danke für eure Mühen im Vorraus
Gruß Dennis
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2008 10:19:35