Hallo, habe in der scheune noch nen alten e30 316i m40 bj.89 ausgegraben, der jetzt unterbodentechnisch komplett restauriert wurde. Das auto wurde komplett von rost befreit, und teilweiße auf mtechnik2 umgebaut.
Motor wird auf m20b20 umgebaut, da das auto etwas auf "renn" getrimmt wird, also käfig, gewindefahrwerk, schalensitze mit H-Gurte und komplett ausgeräumt, und ich möchte die trommelbremsen hinten lassen, deswegen nur 2 liter.
Differential hab ich neu abgedichtet, jedoch lass ich auch das kurze vom m40 drinn, wenns zu kurz ist, kann ichs immer noch gegen ein längeres mit sperre tauschen. meine frage jetzt, am besten ists wenn ich den kompletten kabelbaum also motorseitig und fahrzeugseitig vom m20b20 übernimm oder? Es wird nicht reichen nur das steuergerät zu tauschen, wenns überkauft passt?
Also Motor und getriebe nimm ich vom m20b20, wird die kardanwelle vom m40 passen? Und kühler, reicht der vom m40? Sonst muss ich nen neuen fürn m20er besorgen.
Danke vorerst,
mfg.alex