Zitat:
Hallo Leute.
Habe bei meiner Limo bei höheren Geschwindigkeiten teilweise große Probleme das Auto in der Spur zu halten. Hab dann immer das Gefühl, dass die Lenkung sehr schwammig wird.
Zur Info: Habe vor kurzem die Lager an der HA erneuern lassen, die waren TOTAL SCHROTT. Auto fährt sich seit dem zwar besser, aber das beschriebene Problem besteht nachwievor. Selbstverständlich wurde danach die Spur auch eigestellt. Querlenker wurden auch vor einiger Zeit erneuert (Meyle natürlich). Der Schrauber meines Vertrauens kann so äußerlich nichts feststellen. Meine Vermutung war evtl. das Lenkgetriebe, aber er meint das sei völlig in Ordnung. Hab auch nen Tieferlegungssatz von Lowtec drinne, aber das Problem bestand schon vorher.
Jemand ne Idee / ähnliche Erfahrungen gemacht??
Danke im Voraus!
Bearbeitet von - DuSskoPp am 23.12.2008 12:30:25
(Zitat von: DuSskoPp)
Leute, Leute!!
Meine Erfahrung:
Habe mein Auto auch tiefergelegt mit Sp.Federn.
nach 2Mon. zum "Reifen Point", 3xSpuhrfermesen Lenkrad stand immer noch ca. 2° schief entweder Li. oder Re. Musste Auto immer korrigieren Folgte jede spurrille usw. immer am lenken, immer aktiv.
So, dann zum "First Stop" das gleiche Geschichte im Grün.
Sogar noch dreister Zitat: "Ahh, Hinterachse ist noch im gelben Bereich es ist normal, kann man nix machen" hat Werkstat MEISTER gesagt. LOOL.
Dann hatte ich die Schnauze voll zum Freundlichen 140€ bezahlt und habe schon seit 7Tkm meine ruhe!!!
Sogar mit 8,5x18" folgt es minimal Spurrillen.
Fazit: Last die Profis ran. (muss aber nicht heißen das jeder Freundlicher Gut ist :) ).
Aber so hat mir BMW Meister geschildert:
Beim BMW kann man an hinter Achse mehr verstellen wie an der Vorderachse!!!
Dachher wird es immer von Hi. Achse angefangen und wen der wert nicht passt dann wird es Passend eingestellt.
Zum vergleich: Die ganzen Bauern Werkstäte habe sich nicht mal die mühe gemacht an der Hinterachse.
So dann hatte ich 2 Protokolle in der Hand 1x von BMW und 1x von "First Stop"
o..O so hab ich geguckt.
Eingangsvermessung: Spur Li. +23°, Re. +12!!!! (Soll wert 2x <+7>)
Hinten Li. war vor dem vermessen auch alles im Roten Bereich. (Ergo)
Aber jetzt habe ich meine Ruhe und 140€ war es mir wert!
MfG Maximilian
Dein Fehler konnte noch von Dämpfer verursacht werden.
Las die ATU Bauern es mal Prüfen dazu Taugen sie noch :) bzw. der Dämfertester :)