Verchromen von Motorteilen/ Tankfrage
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
Moin moin, habe nun schon einige motorteile ausgebaut zum verchromen, muss ich dabei was beachten??
Ich meine zb. die Drosselklappe kann die komplett verchromt werden oder sollte ich die klappe und die federn ausbauen?
Thermostat gehäuse voll oder da noch was abbauen?
Und zum zweiten kann ich anhand einer nummer erkennen wieviel liter mein tank fasst? weil ich im moment das problem habe das der Tank mal nur gut 40 liter und mal gut 50 liter aunimmt/ preisgibt. Kann das an einem verdrecktem verbindungsstück zwischen den beiden kammern liegen?
Bearbeitet von - wiking_sh am 22.12.2008 12:43:17
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo wiking_sh,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verchromen von Motorteilen/ Tankfrage"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das was verchromt werden soll muss ja nochmal geschliffen, gestrahlt usw. werden. Außerdem muss alles restlos von Fett und Dreck befreit werden. Ich denke es wäre deswegen ratsam alles vorher selber zu zerlegen zu reinigen um Kosten zu sparen.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
Das ist klar, nur kann man die Federn und die Drosselklappe drin lassen? oder müssen dir raus weil sonst die Funktion nicht mehr gewährleistet ist?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
Großenwiehe
Deutschland
240 Beiträge
Das ist klar, nur kann man die Federn und die Drosselklappe drin lassen? oder müssen dir raus weil sonst die Funktion nicht mehr gewährleistet ist?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Das wollte ich ja damit sagen...ich würde sie raus machen! :)
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
mal zu deiner frage mit dem tank es kann auch an deiner tank anzeige liegen das wa es bei mir auch ich hab so getestet:zur tanke und voll getankt dann noch nen 5 liter reseve kanister in kofferaum dann bin ich gefahrer und gefahren ...... bis ich stehen geblieben bin(tank leer)dann bin ich wieder zur tanke und hab wiedervollgetankt die 5 liter reserve abgezogen und schon hab ich gesehen das die tank leucht viiiiieel zu früh leuchtet!!!! beim kollegen hat sie schon geleuchtet als er noch 25 liter an board hatte
thema feder: ist chrom nicht hammer spröde so dass im falle der feder die chromschicht risse/abplatzer bekommen würde?
allg. würde ich zum chromen alles komplett zerlegen
Zitat:
thema feder: ist chrom nicht hammer spröde so dass im falle der feder die chromschicht risse/abplatzer bekommen würde?
allg. würde ich zum chromen alles komplett zerlegen
(Zitat von: wessiman)
er will ja nicht die feder verchromen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Zitat:
Das ist klar, nur kann man die Federn und die Drosselklappe drin lassen? oder müssen dir raus weil sonst die Funktion nicht mehr gewährleistet ist?
(Zitat von: wiking_sh)
feder würde ich raus machen, und diese kurz polieren, feddisch
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Oder du fragst mal Tankwart an, in dem seinen Motorraum konnte man sich Spiegeln.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
aso... naja... man weiss ja nie... manche verchromen ja alles und der wagen is nich mehr fahrbar... kann mich da noch an n bericht mit nem golf 1 erinnern mit vergoldeter auspuffanlage und so n mist... schon eigenartig...
stimmt...da war der cousin aber irgendwie goldschmied...naja...das teil war auch nur show and shine
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
das problem ist einfach will man fahren oder putzen...
alleine die vergoldeten schlauchschellen waren bei mir. zb irrsins arbeit...
also auf dauer ist zuviel chrom/gold geraffel nix
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren