Zumindest die Ursache für das Klappern hab ich jetzt gefunden. Nachdem ich den Viscolüfter aus gebaut habe hab ich gesehen, dass die Riemenscheibe, auf der der Lüfter angeschraubt ist, spiel hat. Die Ursache war auch gleich gefunden, 3 von 4 Schrauben waren locker. Lüferter wieder rein und klappern weg. :)
Außerdem hab ich die Verteilerkappe abmontiert. Schaut eigentlich tadellos aus. Wegen der schlechten Verbrennung werde ich jetzt aber vorläufig nichts mehr unternehmen. Der Motor ist die letzten fünf Monate jedes Monat höchsten 2-3 mal für ein paar Sekunden gelaufen, die restliche Zeit hat das Steuergerät keinen Strom gehabt. Ich warte jetzt mal ab bis der Rest wieder "straßentauglich" ist, wenn sich der Motor dann nicht von selbst wieder "einläuft" werde ich weiter suchen müssen. (wenn der Motor im moment läuft hat man das Gefühl, dass das Steuergerät nach einem passenden Setup sucht, fett-mager-fett-mager mit Drehzahlschwankungen).
Edit: Weil´s mir doch keine Ruhe gelassen hat hab ich heute noch ein anderes Steuergerät ausprobiert. Er läuft besser, aber immer noch zu fett. Mal schaun...
Bearbeitet von - Kingm40 am 13.04.2009 17:45:59