M20B27 oder M30B35 zum Turboumbau?
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Aurich
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Hat mehr Hubraum und Drehmoment
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Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20B27 oder M30B35 zum Turboumbau?"!
Gruß
gegenfakten:
gleich schnell wie ein m20b27 turbo
m30 viel weniger drehfreudig
m30 viel mehr umbauaufwad
m30 viel zu kopf schwer, ein m20 lacht dich in der kurve aus.
beim m30 platzprobleme für lader, außer man baut ihn unten hin.
m30 turbo umbau viel zeit und geldaufendiger.
hab beides schon gefahren... dadurch sag ich.. m20!
Speed costs money....how fast can you go?!
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Mhhh, Okay.... aber man muß ja mal drüber gesprochen haben
Zitat:
Mhhh, Okay.... aber man muß ja mal drüber gesprochen haben
(Zitat von: LatteBMW)
ja sicher.. ich will ihn dir ja nicht ausreden.. aber wenn du sagst 300ps und gut ist, dann ist der m20 die richtige wahl.
willst nur mit 300 anfangen. und irgendwann mal mit 600 rumdonndern... dann solltest mit dem m30 anfangen
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Aurich
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Ja da sind wir wieder. 300 sollen konstant sein mit Weg nach oben.
Achja, prüf mal deine E46 Fs, die Bilder sind offline
ups... muß ich die bilder neu online stellen...
also ich sag bis 500ps würd ich immer noch beim m20 bleiben.. ja es gibt auch m20 mit 600ps.. man sieht die auch rumburnen... aber glaub mir.. die verrauchen alle nach paat tkm. nur erzählens die wenigsten :)
wenn du sowieso mehr vor hast, dann m30 block.. ehm. aber mit 4 ventilkopf :)
s38 hat einfach alles was man braucht zum aufladen.
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Aja, kuzfristig zum spurten reichen 400PS. Muß man ja auch auf der Strasse halten können
und was hältst du davon wenn du dir einen s38 rein baust?
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Für die Umbau/Einbaumaßnahmen fehlen mir die Örtlichkeiten
nahja.. aber wie machts ihr dann mit den m20 turbo? oder den m30? ich meine zb der m30 umbau ist schon stark vergleichbar wie mit s38
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Basis wird ein B20 oder B25, also alten raus neuen M20 rein.
Bei M30 wirds schon aufwendiger, aber I-Net gibts ja viele Einbauanweisungen Preis. Lieber wäre mir schon natürlich die M20 Variante. Geht schneller zum einbauen,spart Zeit und Ärger und vorallem paßt alles*gg*
sag ich auch, und für 3-4 tsd kann man schon was ordentlichen machen :)
turboumbau ist aber immer viel arbeit.. ladeluftführung/kühlung. dowenpipe/ auspuffanlage schweißen...
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Aja, kenn das, fahr doch Kompressor.
bevor du den Aufwand für den m30 auf dich nimmst, würde ich dir gleich zum s38 raten, das macht den Bock auch nicht fetter...Ansonsten M20.
Schade das du nicht den M50 nimmst, der wäre ja mit seinem Graugussblock und Vierventiltechnik geradezu predestiniert für eine Zwangsbeatmung und die Kosten würden sich auch in Grenzen halten...
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Hi,
wie liegt denn der Einbauaufwand / Änderung-Tausch vorhandener Teile und vor allem Umbaukosten zwischen M50B25 Turbo und M20B25 Turbo, wenn als Basisfahrzeug ein e30 325i vorliegt? Angepeilte Leistung +50% -> ~ 250PS?
M20 oder M50; Bei dem von grundauf niedrigeren Verdichtungsverhältnis des M20 von ~ 1:8,6 würde ich diesen vorziehen...
Mfg Chris