Xenonbrenner (HID Kit) flackern - was tun??
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auch wenn die Batterie im Kofferraum sitzt ist das nicht schwer, die Kisten haben vorne nen Plus und nen Minuspol zum Überbrücken, da kannste auch ran gehen!
Wenn du nen Lötkolben hast dann nimm einfach ne Glühbirne und mach 2 Drähte dran, das ganze dann am Eingang vom Vorschaltgerät anschließen.
Oder halt 2 Drähte (Kabel) an den Plus und Minuspol im Motorraum und das Vorschaltgerät da dran!
Dies ist keine Fehlerbehebung sondern ne Fehlersuche!!!
Wenns dann weg ist müsste es eig. am LSZ liegen, dann
muss das wohl auf Xenon programmiert werden!
@edka ich hab doch ne Fotostory, ist seit 2007 irgendwann online, hab se nur vergessen zu verlinken! Vieleicht sollte ich weniger trinken....
Bearbeitet von - Fogg am 21.12.2008 22:30:23
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Hallo Fogg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenonbrenner (HID Kit) flackern - was tun??"!
Gruß
Bei den No Name Vorschaltgeräten kommt es
schon oft vor das das Licht kurz flackert!
Hatte ich auch schon gehabt, seit dem ich
Hella Vorschaltgeräte verwende habe ich das
Problem nicht mehr!
Zitat:
Bei 35W vom Xenon wären das ca. 3 Ampere (wenn ich von 12 Volt ausgehe, normal sinds wenn der Motor läuft roundabout 14Volt)
Richtig ca. 3A im Dauerbetrieb, in der Zünd-
Anlaufphase sind es mal locker 20A!
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Du meinst also es liegt an den Vorschaltgeräten?
Ich hab mein Set von LION-Tuning gekauft.
Hat das keiner? Kann ja nicht sein dass die nur schrott verkaufen?!?
hier der Link!
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Eig verkauft der Thomas von Lion-Tuning nur Sachen von denen er selber überzeugt ist, das kann ich sagen weil ich den Thomas schon über 10 Jahre kenne!
Ich denke es sind die Vorschaltgeräte in Verbindung mit dem nicht alltäglichen BMW LSZ.
BMW hat da doch was gebaut was andere Hersteller so nicht haben.
Ich würde mich freuen wenn du das mal probiert hast, alternativ würde ich mal ein LSZ von nem Xenonfahrzeug anstecken und schauen obs dann weg ist!
Ist aber nicht das erste mal das ich das höre, meist musste das LSZ umprogrammiert werden.
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Fogg danke für deine Hilfe.
Ich werde schauen dass ich die Tage was in die Gänge bringe.
Ich mag jetzt auch nichts schlecht reden, um Gottes Willen!
Hab halt nur leider was falsches erwischt.
Ein guter Kollege von mir ausm Syndikat hat den Umbau zur gleichen Zeit wie ich gestartet und hat das flackenr nicht. Er hat jedoch ein anderes Set gekauft.
Evtl. soll an den Steuergeräten liegen.
Viele werben auch mit Sätzen wie "kein Flackern" in der Beschreibung...
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Das Problem ist halt auch das diese "günstigen" Umrüstsätze meist doch ne ganze Ecke von der qualität der Erstausrüster entfernt sind.
Wenn du da mal pech hast dann hast du dieses flackern.
Wie gesagt das hab ich schon mehrfach gehört, bei den meisten war es nach der umprogrammierung des LSZ weg.
Sonst mail einfach mal Liontuning an, vileicht ist das Problem da ja bekannt!
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Zitat:
Das Problem ist halt auch das diese "günstigen" Umrüstsätze meist doch ne ganze Ecke von der qualität der Erstausrüster entfernt sind.
Wenn du da mal pech hast dann hast du dieses flackern.
Wie gesagt das hab ich schon mehrfach gehört, bei den meisten war es nach der umprogrammierung des LSZ weg.
Sonst mail einfach mal Liontuning an, vileicht ist das Problem da ja bekannt!
(Zitat von: Fogg)
Ich würde jetzt zu BMW fahren, allein schon um mir die originalen Birnenhalter nachzukaufen. Soll ich dann anfragen ob die für mein "illegales" xenon das LSZ umprogrammieren? Die schmeißen mich dcoh raus?? ;)
Hi, kann dir 6000 kelvin empfehlen,hatte vorher 8000 drin, aber mit 6000 ist das licht wesentlich heller...Wegen dem flackern kontrollier mal alle kabel,vllt ist irgendwo ein bruch drin,hab jetzt seit über nen jahr mein kit drin und dort hat noch nie was gefalckert..
Mfg Frank
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hab ja das 6000er drin. Kabelbruch schließe ich aus, da das flackern ja nur da ist wenn der Motor läuft..
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na bei dem Aufbau einfach mal schnell die Kabel am Übergang von den orig. Scheinwerferkabeln aufs Vorschaltgerät aufgetrennt und ein Kabel dran, das dann an Plus und Minuspol im Motorraum gehalten und schon weißt du mehr!
Ist ne Sache von 5min und dann könnten wir weitersuchen!
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Hm,
die Lichtausbeute scheint aber nicht gerade überzeugend zu sein?
Liegt wahrscheinlich an den Reflektoren, die das Licht nicht richtig bündeln?
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ich tippe noch mehr darauf das die Bilder einfach nicht das zeigen was der Realität entspricht!
Es ist nicht so einfach ein Bild zu machen was aufm Bildschirm das zeigt was man im Auto sehen würde!
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Ich würde es mal so sagen:
Ihr habt beide Recht!
Aber im Vergleich zu Halogen, einfach top!
Mir hat gerade jemand den Tip gegeben ich solle das Masse Kabel vom Vorschaltgerät nicht an den alten Stecker sondern an die Batterie direkt hin, dann sollte das Problem weg sein!!!
Kann mir das jemand bestätigen? Was sagst du dazu fogg??
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ist auch möglich, leider weiß ich nicht wie es bei BMW ausschaut da ja das LSZ ja eine "geregelte" Spannung abgibt!
Sonst wäre das egal, so bin ich mir da nicht sicher ob das so funzt!
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da meine Batterie aber im Kofferraum ist, nun die Frage:
Kann ich das Masse Kabel (-) irgendwo im Motor an einen Massepunkt anschließen?
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Im Prinzip kannste das Kabel unter jede Schraube klemmen, da die ganze Karosserie ein Massepunkt ist muss nur unter der Schraube evtl. der Lack weggekratz werden!
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Heut Abend treffe ich mich mit einem Kumpel und wir versuchen den Fehler zu beheben!
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Aber wenn man das masse kabel an karosserie tut dann ist doch der stromkries unterbrochen seh ich das richtig,dann würde der BC doch eine fehlermeldung anzeigen oder nicht??