Zitat:
Bin beide gefahren, und muss sagen ich finde den 330i deutlich besser. der 325i fährt sich total langweilig, hat keinen guten sound und ist überhaupt nicht drehfreudig. der 325i ist mehr für laufruhe ausgelegt, wer sportlich unterwegs sein will muss den 330i oder 335i nehmen! (beide 3l im cabrio)
Achja, der 325i ist nich gedrosselt, er unterscheidet sich durch etliche andere teile!(Zitat von: donkr)
Zitat:
sprach der 318 i Fahrer!
Zitat:
sprach der 318 i Fahrer!
Zitat:
der 325i fährt sich total langweilig, hat keinen guten sound und ist überhaupt nicht drehfreudig. der 325i ist mehr für laufruhe ausgelegt, wer sportlich unterwegs sein will muss den 330i oder 335i nehmen! (beide 3l im cabrio)(Zitat von: donkr)
Zitat:Zitat:
der 325i fährt sich total langweilig, hat keinen guten sound und ist überhaupt nicht drehfreudig. der 325i ist mehr für laufruhe ausgelegt, wer sportlich unterwegs sein will muss den 330i oder 335i nehmen! (beide 3l im cabrio)(Zitat von: donkr)
ich werde das Gefühl nicht los das du den 325i mit deinem Wagen vergleichst
Dann könnte es schon passen
6,6 s auf 100 und 250 ist also nicht sportlich?
Mein 325i 3,0l läuft genauso gut wie mein ehemaliger 330i E46.Der Vergleich ist nicht bei einer Probefahrt entstanden.Der 325 dreht obenherum nicht ganz so drehfreudig aus,aber er zieht im unteren Bereich sehr viel besser durch.
Bei meinem 330i hatte ich teilweise das Gefühl das 100PS im unteren Bereich fehlten.Den aktuellen 330i habe ich nicht in Betracht gezogen.Dann lieber gleich einen 335i,zumal der Aufpreis ausstattungsbereinigt nicht viel ist.
Vorteil der niedrigen Drehzahlen ist dann letzendlich ein niedriger Verbrauch.
Meist um die 8,5l.Letztes mal nur 8,16l.Vergleich 330i touring E46 9,6l,320d E91 7,5l,Cross Polo 105 PS um die 8,0l.
Der 330i sollte im Verbrauch mit dem 325i auf einer Höhe liegen.
Das max.Drehmoment beim 330i liegt allerding nur bei einer bestimmten Drehzahl an,und beim 325i geht es von-bis.
(Zitat von: Tappi)
Zitat:
der Durchzug ist kein Vergleich.
Bei meinem 325i biege ich locker an Kreuzungen im dritten Gang ab.Das ging beim 330i überhaupt nicht.Den Durchzug würde ich auch nicht an einer betimmten Zeit messen.
Mein 330i hatte kein Leistungsproblem.Bei 1300 1/min zog er einfach nicht.Er brauchte Drehzahl.Das gleiche gilt für alle 6Zyl.BMW die ich schon hatte.Einzig der 325i E30 mit 171 PS (ohne Kat) ging auch untenherum einigermaßen gut(Zitat von: Tappi)
Zitat:Zitat:
der Durchzug ist kein Vergleich.
Bei meinem 325i biege ich locker an Kreuzungen im dritten Gang ab.Das ging beim 330i überhaupt nicht.Den Durchzug würde ich auch nicht an einer betimmten Zeit messen.
Mein 330i hatte kein Leistungsproblem.Bei 1300 1/min zog er einfach nicht.Er brauchte Drehzahl.Das gleiche gilt für alle 6Zyl.BMW die ich schon hatte.Einzig der 325i E30 mit 171 PS (ohne Kat) ging auch untenherum einigermaßen gut(Zitat von: Tappi)
Wenn du Drehmoment in niedrigen drehzahlen willst, ist bmw die falsche marke für dich. bis auf den 335i ;)(Zitat von: donkr)
Zitat:
der Durchzug ist kein Vergleich.
Bei meinem 325i biege ich locker an Kreuzungen im dritten Gang ab.Das ging beim 330i überhaupt nicht.Den Durchzug würde ich auch nicht an einer betimmten Zeit messen.
Mein 330i hatte kein Leistungsproblem.Bei 1300 1/min zog er einfach nicht.Er brauchte Drehzahl.Das gleiche gilt für alle 6Zyl.BMW die ich schon hatte.Einzig der 325i E30 mit 171 PS (ohne Kat) ging auch untenherum einigermaßen gut(Zitat von: Tappi)