welches gewindefahrwerk im E36 für Tiefe ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2008 um 07:58:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.K&W Variante2, Billstein B14, FK silverline X oder H&R.
will mir ein fahrwerk holen, soll hart sein, bzw. härte verstellbar und soll man richtig tief runter schrauben können wo nicht arg einfetert.
mfg schramm
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2008 07:58:31
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Hallo schrammyman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welches gewindefahrwerk im E36 für Tiefe ?"!
Gruß
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München & Bremen
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459 Beiträge
KW 2 oder das FK mit Koni Dämpfern.
Wenn es auch OHNE Härteverstellung geht mein Geheimtipp: TA Technix
Habe das KW Var.2 verbaut.
Bin voll zufrieden.
Härte kann man ja einstellen (Koni gelb)
Meiner ist schon sehr tief, könnte ihn aber theoretisch vorne noch 3cm und hinten noch 1,5 cm runterschrauben.
Dann würde er aber wahrscheinlich fast auf dem Boden liegen :-)
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
mit kw var. 2 machst auf jedenfall nichts verkehrt. das fk königsport ist mit koni dämpfer und preislich günstiger. silverline x wird dann wohl die edelstahl variante davon sein!?
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188 Beiträge
Schau dir mal meine Fotostory an und entscheide selbst ob dir die tiefe reicht. Dort findest du alle Angaben über reifen, Felgen und tiefe.
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Tief runterschrauben bis zum get-no kannst Du alle.
Die Frage ist welches DARFST Du laut Gutachten so
tief runterschrauben.
BMW Team Oberhavel
@RS-La weclhe Variante vom FK Fahrwerk hast du in deinem roten Kombi (schön tief:))
Mfg Augi
Ich würde dir K&W V2 empfehlen. Bei diesem Fahrwerk kann man die Härte vor dem Einbau einstellen und Tief genug kann man ein Gewindefahrwerk (eigentlich egal welches) immer runterschrauben. Falls du Probleme mit dem Einfedern bekommen solltest, kannst du dir für 5-10 EUR Federwegsbegrenzer holen, und schon ist das Problem behoben.
BOSS DESIGNS
K&W ist gut aber auch Bilstein ist gut
aktuell gesperrt
Landshut - Dingolfing
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188 Beiträge
Zitat:
@RS-La weclhe Variante vom FK Fahrwerk hast du in deinem roten Kombi (schön tief:))
Mfg Augi
(Zitat von: Race4Gold)
Ist ein FK Highsport mit gelben Konis.
Gruß,
Tobi
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 03.03.2009
Fichtenberg
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2 Beiträge
hallo schrammyman,
falls du noch kein passendes Fahrwerk gefunden hast hier noch ein paar Infos zum KW Variante 2:
- TÜV Geprüfter Verstellbereich 40-80mm an der VA; 30-60mm an der HA
- Edelstahlgehäuse serienmäßig ohne Aufpreis
- zweiteiliges Federnsystem an der VA
- Zugstufe (Härte) an der VA sowie an der HA einstellbar
- kurze Lieferzeit innerhalb von 2 Tagen
- Stoßdämpferpatronen Made by Koni nach unseren Vorgaben
Bei offenen Fragen --> einfach melden
Grüße
für maximalen tiefgana reicht das KW V1 vollkommen!
wenn ich meins ganz runter drehe, kann ich die reifen nicht mehr lenken!
da liegt das innenradhaus auf den reifen auf!!
ich glaube das sollte an tiefe reichen ;)!!!
Mitglied seit: 16.11.2008
WALLDORF/Heidelberg
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51 Beiträge
Ich habe kw 2 drauf und kann es nur weiter empfehlen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
Hi ich habe sun billig fk gewinde drin, hab hinten jetzt originale federn drin da man es nur hinten einstellen kann, will jetzt gerne ein neues gewindefahrwerk haben, wenn es geht auch mit härte einstellung da ich hinten wieder ein wenig runter will und es soll nix schleifen, welche alternativen gibt es da um nicht gerade 1500euro auszugeben??
lg Tino
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Zitat:
Hi ich habe sun billig fk gewinde drin, hab hinten jetzt originale federn drin da man es nur hinten einstellen kann, will jetzt gerne ein neues gewindefahrwerk haben, wenn es geht auch mit härte einstellung da ich hinten wieder ein wenig runter will und es soll nix schleifen, welche alternativen gibt es da um nicht gerade 1500euro auszugeben??
lg Tino
(Zitat von: Tino325i)
Du hast ein Gewinde, welches man nur hinten einstellen kann, verstehe ich das richtig? Dann versaust du ein Komplettfahrwerk (dürfte Ottonormalnutzer weniger wichtig erscheinen) indem du andere Federn hinten verbaust ohne die vorderen abzugleichen. Gab oder gibt zwar von Weitec einen Tieferlegungssatz nur für die VA, diese Federn sind aber auf die originalen HA Federn ausgelegt.
Härteeinstellung hat absolut nichts mit Federweg zu tun, dazu bräuchtest du Federwegsbegrenzer. Hart hat auch garnichts mit sportlich zu tun, jede kleine Bodenwelle kann in ner dummen Situation das Aus bedeuten, weil ein zu hartes FW nur schlecht bzw. verspätet mehrere aufeinander folgende Bodenwellen meistern kann. Solch harten Fahrwerke gibts zB. im Rennsport, aber eine Rennstrecke (Nordschleife mal ausgenommen) ist im Gegensatz zu ner Straße auch glatt wie ne Bowlingbahn.
Wenn du etwa 1000€ entbehren kannst, empfehle ich dir das Bilstein B14, damit dürftest du voll und ganz zufrieden sein.
MfG
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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sorry hatte mich verschrieben ich kann meins nur vorne verstellen per gewinde, und hinten nicht, kann man das nur mit federwegsbegrenzer umgehen, was bedeutet denn genau zug und druckstufe einstellbar??? das bilstein b14 hat das ein paar besondere eigenschafften da es ja recht viele fahren???
lg
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Zitat:
sorry hatte mich verschrieben ich kann meins nur vorne verstellen per gewinde, und hinten nicht, kann man das nur mit federwegsbegrenzer umgehen
Nein, aber bei FK die passenden Gewindestücke für die HA Federn kaufen, dann ist es auch einstellbar ;)
Zitat:
was bedeutet denn genau zug und druckstufe einstellbar???
Das man die Härte beim aus- und einfedern verändern kann. Für Leute die keine Ahnung davon haben FINGER WEG! Ich hab mein Öhlins FW von einem Rennstall eingestellt bekommen und hab dabei relativ viel lernen können/dürfen.
Zitat:
das bilstein b14 hat das ein paar besondere eigenschafften da es ja recht viele fahren???
Es ist mit etwa 800€ Inetpreis relativ günstig, zudem hat Bilstein einen sehrsehr guten Namen zu verlieren. Ist echt ein gutes FW.
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
hab mir ja diese gewinde klötze für hinten geholt, passt aber nicht da sie zu eng ist da wo die gewinde verstellung rein kommt, ich glaub da ich mir dann ein bilstein holen werde, sind die denn aus edelstahl, denn mein fahrwerk ist 1jahr alt und ein stoßdämpfer ist schon im arsch :( un wirklich toll sieht das gewinde nicht mehr aus
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Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
LinkLinkwas haltet ihr hier von????
Bearbeitet von: Tino325i am 02.10.2010 um 09:43:09
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
Bin ich schon aufdem richtigen weg :) oder eher nicht
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Wenn den Baum siehst, in den du rein
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Zitat:
Bin ich schon aufdem richtigen weg :) oder eher nicht
(Zitat von: Tino325i)
... eher nicht.
MfG