523i Sperrdiff / Fremdteil nachrüsten machbar ?
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7 Beiträge
Hi @ all!
Also hab einen 523i (limo) und würde gerne aus "drift-technischen" gründen ein sperrdiff nachrüsten!
Weiß zufällig jemand ob da ein diff aus em andren modell od. m5 passt??
Im prinzip gehts doch nur um die haltepunkte an der befestigungsplatte und die antriebswellen?? oder gibts an den kardanwellen auch unterschiede?
Bitte um hilfe!
Danke, Steff
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2010 um 12:43:09
Ready 2 Race! >X-Bow<
Mitglied: seit 2005
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Hallo K-T-M,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "523i Sperrdiff / Fremdteil nachrüsten machbar ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
M5 diff passt, brauchst noch andere abtriebsflansche und wellen vom 540i und kardanwellenende ebenfalls vom M5
frage des sinns beim 523i: gibts für mich keinen, der motor hat nicht annähernd den hauch an leistung zum driften.
auto verkaufen, 540i holen.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
frage des sinns beim 523i: gibts für mich keinen, der motor hat nicht annähernd den hauch an leistung zum driften.
(Zitat von: Pure E39 Power)
innem E39.....
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2008
Austria
7 Beiträge
ja das is mir schon klar...
hab den e39 auch erst vor kurzem erstanden, weil für 3000 € ohne mängel/unfall bis auf ein paar kratzer nix verhaut ist!
der grund warums nicht sinnlos ist:
ein kumpel hat vor kurzem seinen 528i zusammengeklappt, jedoch den motor kurz davor inkl. ein paar goodies neu aufgebaut (lt. prüfst. 218HRps), hat sich aber jetzt nen neuen 530d geholt und braucht natürlich deshalb den motor nicht mehr!
also viel auto/spaß für wenig geld und mit motorumbau gleich noch steuern und versicherungskosten gespart ;)
klar ist driften mit nem e39-"schiff" (außer m5) immer eine frage des sinns, muss aber nicht heißen das es keinen spaß macht :)
danke für die info!
Steff
Ready 2 Race! >X-Bow<
Zitat:
klar ist driften mit nem e39-"schiff" (außer m5) immer eine frage des sinns, muss aber nicht heißen das es keinen spaß macht :)
(Zitat von: K-T-M)
Das hat mit Sinn nix zu tun, natürlich kann man mit solchen Autos auch driften, hab schon z.B. 7´er BMW´s, Mustangs, Toyota Soarer´s usw gesehen.....nur brauch man für die schweren Teile halt um einiges mehr an Leistung umse quer zu kriegen als z.B. nen Nissan 200SX S13!
Dazu kommt meit der lange Radstand, der für Anfänger auch nicht gerade förderlich ist.
Natürlich lässt sich so ein Auto wunderbar stabil führen, aber man muss es erstmal quer bekommen!
MfG
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
also dann nochmal zum Umbau:
- M5 Differential
- Hintere Teil der M5 Kardanwelle
- Antriebswellen 540i
- Differential Steckachsen E31 840ci/E38 740i
- Einen Satz neue Antriebswellenschrauben
- 1 Kanne Kaffee
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
ganz vergessen und das wichtigste:
Ölfüllung mit Castrol "SLF-XJ"
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Mitglied seit: 02.12.2008
Austria
7 Beiträge
Zitat:
also dann nochmal zum Umbau:
- M5 Differential
- Hintere Teil der M5 Kardanwelle
- Antriebswellen 540i
- Differential Steckachsen E31 840ci/E38 740i
- Einen Satz neue Antriebswellenschrauben
- 1 Kanne Kaffee
Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
Perfekt! Vielen Dank!!!
Bearbeitet von - K-T-M am 05.12.2008 15:01:59
Ready 2 Race! >X-Bow<
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Mitglied seit: 25.08.2008
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23 Beiträge
hat zufällig Jemand die Teilenummer dieser 840Ci Steckachsen? Preise? Hatte der 840Ci eine Sperre drin?
hat sich erledigt. danke
Bearbeitet von: markus69 am 29.03.2010 um 20:30:57