328i läuf unrund im Stand: Aussetzer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Oberhausen
Deutschland
20 Beiträge
Hi mein BMW 328 Coupe läuft unrund im Stand. Der Motor ruckelt. Diagnose zeit Verbrenungsaussetzter am 2 Zylinder...Zündkerze und Spule beriets neu.MFG Matt
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2008 18:00:10
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M3-Compact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i läuf unrund im Stand: Aussetzer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
gegenüber den M54 bin ich mir fast sicher, daß bei deinem M52TU Zündspule und Zündkerzenstecker 2 getrennte Bauteile sind und die Kerzenstecker schon öfters Probleme verursacht haben.
Ev. sind Brandlöcher am Stecker !
mfg Widi
Hallo,
gegenüber den M54 bin ich mir fast sicher, daß bei deinem M52TU Zündspule und Zündkerzenstecker 2 getrennte Bauteile sind und die Kerzenstecker schon öfters Probleme verursacht haben.
Ev. sind Brandlöcher am Stecker !
mfg Widi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Oberhausen
Deutschland
20 Beiträge
Hi.Danke für die schnelle Antwort Widi.Ich habe keine Brandlöcher gefunden.Wo sollten sich diese denn befinden?
mfg matt
Hallo,
Stecker unbedingt auch neu geben !!
Mach die Motorabdeckung ab, und starte in einer stockdunklen Garage das Auto an. Vielleicht siehst du es wo " funken "
Das Motorsteuergerät ist stehend eingebaut.
Ev. ist der Stecker abgesoffen, Kontakte korrodiert.
Auch die Kabel dazwischen prüfen.
mfg Widi
beim M54 ab bj 02 glaube ich bildet kerzenstecker und zündspule eine komplette einheit
so sieht die ausund so ungefähr sehen die alten zündspulen aus vor bj 02
klick
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Hallo,
ich hab nachgesehen, die alten M52 TU Zündspulen sind in der Tat 2 teilig,
Spule und Stecker sind getrennt !
Stecker 12 13 9 067 831
Spule 12 13 1 748 018
Keine FEBI, sondern BOSCH verwenden !
Weiters haben ich einen Artikel gelesen, daß in USA bei den 6 Zylindern alle FEBI gegen BOSCH von BMW ersetzt wurden.
mfg Widi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Oberhausen
Deutschland
20 Beiträge
Hi werde wenn ich ab nähste Woche Urlaub habe nochmal die Stecker inspezieren.Mir ist aufgefallen das das ruckeln seit etwa zwei Tagen weniger bzw fast weg ist.Die Außentemparatur liegt bei ca+1,5C. Als das Ruckeln anfing war es immer Wärmer oder es hat richtig geregnet.Aber gestern hat es auch gergnet und es ruckelte fast nix.Kann es sein das der Motor Nebenluft zieht und bei der Kält ein Riss im Schlauch sich so zusammenzieht, dass keie oder fast keine Nebenluft gezogen wird? MFG MAtt
Hallo,
schaue dir mit einer Taschenlampe mal den dicken Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe ( unter dem Ansaugkrümmer ) an.
Dieser ist geteilt und mittels einem kurzen Rohr und Schlauchklemmen verbunden.
Der drosselklappenseitige Teil hat einen daumendicken Abzweiger, wo es zum Leerlaufsteller geht, genau dort reißt der Schlauch gerne und zieht dort Falschluft.
mfg Widi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Oberhausen
Deutschland
20 Beiträge
Hi WIDI.
DU hast ja gesagt, dass ich mit einer Taschenlampe mal den dicken Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe unter dem Ansaugkrümmer angucken soll.Was muss ich alles abnhemen? MFG Matt