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Abend,
Hab die suche schon benutzt aber nichts gefunden...vll hab ich auch nur den falschen begriff eingegeben falls ja sry
so zu meinem Porblem hab beim Schalten im Schaltknauf weng Spiel ich weis jetzt gar nicht wie ichs genau erklären soll wenn ich z.b. von Gang 1 in 2 schalte kann fühlt sich das an wie Pudding und geht nicht stramm wie ich das sonst von BMW gewohnt bin. Ein Kumpel hat gemeint das das die Buchsen vom Schaltgestänge sein könnten liegt er da richtig oder was meint ihr?
Falls ja ist sowas ein großer Reperatur Aufwand?
Mfg
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Hallo Matze E.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spiel beim Schaltknauf"!
Gruß
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1937 Beiträge
schaltlagerung, gelenk am getriebe, schaltstange.. das "müsste" man austauschen und ggf gleich eine leichte schaltwegverkürzung einbauen.
Preislicher aufwand greif ich jetzt mal hoch und sage alles in allem 100€
falls es nicht an deinem getriebe liegt, was ich eher nicht denke.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Hey danke für die schnelle und auf den Punkt bringende Antwort
Also Schaltwegverkürzung wäre dann sinnvoll gleich mit zu machen?
Woher bekomme ich sowas am besten und zu was für einer würdest du/ihr mir raten?
Was gibts da alles für verschiedene bzw unterschiede
Fragen über Faragen
Mfg Matze
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alles bei BMW bitte.
dein geschmack: Hast du den schalthebel lieber sehr weit "unten" oder lieber nur ein kleines stückchen tiefer?
Tief: Z4 3.0
Moderat: Z3M
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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das ich mir die Teile bei Bmw besorge ist klar, aber einbaun lassen kann ichs ja auch ein einer "normalen" Werkstatt oder ratet ihr mir eher zu einer Bmw Werkstatt?
Wenn ich soweit bin und weis obs auch wirklich das ist wärs toll wenn mir jemand sagen kann was für teile ich da genau brauch
Mfg Matze
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Zitat:
das ich mir die Teile bei Bmw besorge ist klar, aber einbaun lassen kann ichs ja auch ein einer "normalen" Werkstatt oder ratet ihr mir eher zu einer Bmw Werkstatt?
Wenn ich soweit bin und weis obs auch wirklich das ist wärs toll wenn mir jemand sagen kann was für teile ich da genau brauch
Mfg Matze
(Zitat von: Matze E.)
ja das macht auch jede freie werkstatt, bei der aktion kannste den schaltwellensimmerring auch gleich mit wechseln lassen.. das gelenk davor musst du eh ersetzen.
teileliste kann ich dir mal zusammenstellen.
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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eine Teileliste wär echt top! =)
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Hier brauchst du die nummern 3, 7, 10, und 14 und zur vorsicht 2x die 6!
schaltstange ebend wie du willst.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?