Viel Spiel beim Lastwechel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2009
Deutschland
11 Beiträge
Hallo Leute,
hab ne frage an die Fachleute!
Weiß nicht ob das normal ist aber meine 323i e46 Bj 1998 hat bei Lastwechsel irgendwie extrem viel Spiel, also leerweg. Ist schwer zu beschreiben.
Wenn ich Gas wegneheme und dann wieder Gasgebe fühlt sich das an als wenn erst mal alle Verzahnungen und Zahnräder wieder anlegen müssten bis Kraft übertragen werden kann.
Kann das von der Kupplung oder ZMS kommen? Motor und Getriebelager sind neu, HA MeGu-Lager sind neu.
Habt ihr ne Idee?
Gruß
Dennis
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo elsaerazor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Viel Spiel beim Lastwechel"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
wie sieht die Hardischeibe aus?
hat die vllt luft, dass er erstmal kurz ins leere greift
nur so ne idee, oder das HA Differential ausgeschlagen
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2009
Deutschland
11 Beiträge
Danke für die Antwort!
Also original hat der 323 ja ein 3.07i Differential und ich habe ein 3.38i eingebaut. Und es war vorher schon genau so. Glaube aber auch das wenn das diff bis so viel Spiel in den zahnrädern hat würd es auseinander fliegen.
Hardy-Scheibe kam auch damals mit dem anderen diff neu rein.
Ich denke an die Torrsionsfedern in der Kupplung. In der Mitnehemerscheibe sind doch Federn eingebaut, was ist wenn diese erlahmt sind oder gar gebrochen?
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
wieviel km hat der wagen drauf?
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2009
Deutschland
11 Beiträge
220tkm
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
dann könnte evtl auch das schwungrad einen weg haben
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Wenn du vom Gas gehst, und der Wagen in die Schubabschaltung geht, siehst du die Momentanverbrauchsanzeige sofort auf Null fallen im Kombiinstrument ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2009
Deutschland
11 Beiträge
@330i Benny - Ich habe auch schon an ZMS oder an die Kupplungsscheibe selber gedacht.
@Weiß-Blau Fan Rude - Also wenn es Bergab geht dann ja, auf der graden dann steht sie im Schubbetrieb ne Zeitlang auf 1-2 l fällt aber dann zurück auf null.
Hab ich da eventuell ein einspritzproblem?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2009
Deutschland
11 Beiträge
niemand mehr ne idee....?