Jetzt hab ich grad gegoogelt um ne fachliche Erklärung zu finden, aber hab nix vernünftiges gefunden :-(
Ich versuch es mal mit eigenen Worten:
ASC bremst nur die Hinterräder ab, wenn diese keine Traktion mehr haben. Das +T steht eher für die Beschleunigung!
Also, wenn Du in einer Kurve aufs Gas gehst und die Power kommt nicht mehr auf den Asphalt, dann reguliert ASC Deine Hinteräder so, dass GAs wegenommen wird und Deine Räder wieder Grip haben.
Bei ESP, wird jedes einzelne Rad so abgebremst, dass Du wieder Kontrolle über das Fahrzeug hast.
Ist vielleicht nicht 100% meine Erklärung, aber ich denke im Ansatz passt das so:
-ESP bremmst jedes Rad einzeln ab.
-ASC nimmt nur Leistung von dem Antrieb weg (Hinterräder)
Ich denke, dass andere Leutz im Forum das noch besser erklären können. So über den Daumen stimmt das aber ;-)
Gruß
BigMan
Mein Zetti