Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2008
Höhenkirchen-Siegertsbrunn
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5 Beiträge
Hallo,
ich habe einen 330d Bj.2003 / 204PS 210.000km Überwiegend Langstrecke
1.Ich habe vor kurzem die Querlenker / Hydrolager und Hardy-Scheibe wechseln lassen (freie Werstatt). Durfe zuschauen und habe am Krümmer Öl gesehen. Der Machinker hat natürlich sofort was vom kaputten Turbo etc. erzählt. Seitdem gucke ich die ganze Zeit in den Rückspiegel nach blau-schwarzen Rauch. Ich könnte es mir auch einbilden aber er qualmt ganz schön wenn ich durchtrete. Ich kann aber nicht vergleichen, da ich vorher nie darauf geachtet habe. Ich spüre aber keinen Leistungsverlust. Kann es was anderes sein ? Irgendeine Dichtung oder sowas.
2.Ich habe vor auch die Inspektion in einer freien Werkstatt (nicht ganz frei.Hat sich als F*RD herausgestellt) zu machen. Die werden doch auch so einen Schaden festellen oder ist es besser wenn ich bei so einem Verdacht zu BMW gehe. Die verlangen jodoch für die Inspektion das doppelte.
Was denkt ihr dazu?
WER EINEM ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, IST EIN BAUARBEITER
Mitglied: seit 2005
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Hallo bespeljanac,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl am Krümmer / Turbo ?"!
Gruß
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Wie hoch ist dein Ölverbrauch?
Kann mal jemand hinter dir herfahren und schauen...?
PS: Herzlich Willkommen
Bearbeitet von - schwabi am 25.11.2008 15:49:54
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Mitglied seit: 25.11.2008
Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Deutschland
5 Beiträge
Mein Vater ist mir hinterher gefahren und er hat gemeint er qualmt aber nicht besonders schlimm. Der 330d qualmt bei vollgas im höheren Drehzahlbereich immer.
Mein Problem ist, dass ich ungern zum :-) fahre sonder die anstehende Inspektion bei der freien Werkstatt machen lassen will. Die müssen doch einen Defekt am Turbo auch finden, wenn einer da ist. Oder sollte ich lieber zu BMW.
WER EINEM ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, IST EIN BAUARBEITER
ich kann dir leider nicht so helfen wie ich es gerne würde. Versuche es aber trotzdem, da kein anderer was dazu schreibt.
Bei deiner Kilometerleistung kann der Turbo schon mal hinüber sein. Ich würde ihn fahren bis er den Abgang macht. Wenn der Ölverbrauch normal ist, denke ich, musst du dir keine gedanken machen (wegen dem Öl aufm Krümmer-Sollte das nicht normalerweise recht zügig verbrennen?!?). Bin aber leider nicht vom Fach =)
Ich weiß nicht ob da was im Fehlerspeicher hinterlegt sein könnte...Das kann dir BMW oder die ein oder andere Freie auslesen (ATU machts, 20€ oder so, raten hier aber fast alle von dem Laden ab =)