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Mitglied seit: 19.12.2006
Elzach
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10 Beiträge
hi,
hab da mal ne frage bezüglich der e30.
und zwar ich hab ein e30 320i (M20 B20).
und ich wollt fragen ob das diff vom 316i auch passt und was für ne übersetzung das 320i und 316i diff hat???
weil mein diff macht in letzter zeit komische geräusche und ich würde eins umsonst bekommen muss es nur ausbauen aus einem schrott 316i
hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
"Überhole ruhig, Jagen macht sowieso mehr Spass"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo -Erazor-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Differential Frage?"!
Gruß
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Hier sind alle infos..
KlickIch würde nicht ein so kurzes Diff verbauen..
mfg
Gygax E30
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Also das 4,1er passt sehr gut zum m20b20. Habe ich 2 Jahre so gehabt. Kürzer ist aber nicht sinnvoll.
Kleiner Tip. Am Differential ist ein kleines Metallschild, auf dem die Übersetzung steht. Mit kräftig abbürsten und etwas Glück kann man sogar noch lesen, was drauf steht ;D.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Mitglied seit: 19.12.2006
Elzach
Deutschland
10 Beiträge
danke schon mal für die antworten.
ja dann muss ich mal schauen was dasfür ein diff ist von dem 316i.
aber soweit ich weis ist der nach 87 gebaut worden also kann es ja dann nur ein M10 B18 oder M40 B16 sein.
was ich ja dann aus der tabelle schauen kann das der:
M10 B18: 3,91 oder 4,10
M40 B16: 4,27 oder 4,45
drin hat.
was wären dann am besten von den diff???
ausser das 4,10er
"Überhole ruhig, Jagen macht sowieso mehr Spass"
Ich würd schon nach nem 3.91 oder 4.10 schauen aber nicht 4.27 oder gar 4.45, das ist meiner meinung nach zu kurz..
Wenn du viel AB fährst und lange strecken dann 3,91.. Auf der Landstrasse 4,10.. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben..
mfg
Gygax E30
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In ne Limo würde ich wie gesagt das 4,1er empfehlen. In nen Touring 4,27. Kürzer mach keinen Sinn, weil du damit den etwas drehmomentschwachen Motor auch nicht Flügel verleihst und somit nur sinnlos der Verbrauch steigt.
OO==[][]==OO
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Mitglied seit: 19.12.2006
Elzach
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10 Beiträge
also AB fahr ich fast garnicht.
wenn dann sind es eher kurzstrecken ca. 25 km am tag zu meiner arbeit.
also könnt es schon kurz sein hät da nix gegen
"Überhole ruhig, Jagen macht sowieso mehr Spass"
Zitat:
In ne Limo würde ich wie gesagt das 4,1er empfehlen. In nen Touring 4,27.
(Zitat von: Kingm40)
was hat den das damit zutun?????
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Zitat:
Zitat:
In ne Limo würde ich wie gesagt das 4,1er empfehlen. In nen Touring 4,27.
(Zitat von: Kingm40)
was hat den das damit zutun?????
(Zitat von: Sunshinedriver)
Um die 100 kg an Mehrgewicht etwas auszugleichen. Die Touring und Cabrio hatten ja original auch eine kürzere Übersetzung als die Limos.
OO==[][]==OO
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Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Kann ich nur bestätigen !
Hatte Serienmäßig in meinem 320i Cabrio ein 4,27er Diff.
und mein Kollege in seiner 320i Limo ein 4,10er und die
gingen etwa gleich gut im Anzug, zumindest gefühlt.
Er hat jetzt mein 4,27er in der Limo und ist begeistert,
da man subjektiv meint er hätte mehr Dampf unter der Haube.
Ich fahre mit meinem 2,7er Umbau ein 3,91er Viscodiff. und möchte
kein längeres haben, da der Durchzug doch arg drunter leidet.
Als ich das gegen das alte 4,27er Diff getauscht hatte, dachte ich,
dass ich 20PS weniger hätte als vorher.
Nur wer viel AB fährt und auf einen spritzigen Durchzug keinen
Wert legt sollte wegen der Spritersparnis ein längeres Diff. fahren.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Ich fahre auch das 3,91er und will nix längeres oder kürzeres haben.Beim b20 würde ich auch nicht kürzer als das 4,10er gehn.
boa jungs das ist doch mäusegemelke!! die paar zähne unterschied würde keiner merken wenn erst nicht wüsste! mach deinen Tank voll nimm jemand mit stell nen bierkasten hinten rein dann is das alles hinfällig...
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