Drehzahl geht so langsam zurück
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Mitglied seit: 14.05.2008
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Hallo kann mir jemand sagen ob das normal ist das bei mir am e36 325i baujahr 1994 die drehzahl immer so langsam zurück geht???
Also wenn ich den nächsten gang reinlege dreht die drehzahl richtig langsam zurück das heisst ich schalte in den 2 gang und die drehzahl ist noch bei 2000 oder 3000 wie auch immer. Jemand ne idea???Oder ist das normal??
Alles was spass macht! ! !
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Hallo Matze1982,
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Gruß
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Kannst du das mal genauer beschreiben? Versteh grad dein Problem nicht wirklich...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2008
Schleswig
Deutschland
94 Beiträge
ja wenn ich anfahre im 1 gang und bis z.b 3000 hochdrehe dann geht die drehzahl nur ganz langsam zurück. Das heisst wenn ich danach in 2 schalte dteht die drehzahl bei 2700ca. und das bei jedem gang. Weisst was ich meine??
Alles was spass macht! ! !
Also du schaltest in den 2., der dann bei 2700 zu "drehen anfängt"?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2008
Schleswig
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94 Beiträge
Ne pass auf ich fahre an im 1 gang schalte dann bei 3000z.b in denn 2 gang wenn ich die kupplung drücke um in den 2 zu schalten geht die drehzahl normal runter aber bei mir dauert das lange bis die drehzahl runter geht müsste die kupplung 5-10sec halten bis die drehzahl auf null ist. Und das wundert mich so. Also wenn ich dann in 2 schalte ist die drehzahl fast immernoch bei 3000.
Alles was spass macht! ! !
Also abgesehen davon, dass es scheiße wär, wenn die Drehzahl auf 0 ist :-), sollte das eigentlich normal sein.
Hab ich selber noch gar nicht aufgepasst, aber da ich jetz in meine Wohnung fahr, werd ich glatt mal aufpassen, wies bei mir is. Denke aber, das ist ziemlich normal.
Also das ist bei mir auch so. Die braucht, wenn ich die Kupplung tret auch relativ lang, bis sie bei 850 angekommen is...
Bearbeitet von - Millencolin. am 23.11.2008 21:44:39
nur wenn der motor kalt ist oder immer? geht deine momentanverbrauchsanzeige auf 0 zurück wenn du die kupplung drückst?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2008
Schleswig
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94 Beiträge
ja geht auf null zurück aber dauert auch sehr lange,geht erst bis hinter 30 liter
Alles was spass macht! ! !
vielleicht zieht er falschluft.
gruss thomas
Mitglied seit: 11.01.2007
Rahden
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77 Beiträge
also bei mir ist das auch bei allen gewesen und ich habe jetzt schon 3 e36 gefahren. Denke das haben die schon so konstruiert um im nächten Gang schneller mehr Kraft anliegen zu haben. Wenn du normal fährst und zwischen 2000-3000 schaltest fällt es eh kaum auf. Eigentlich fällt es nur stark im ersten und zweiten gang bei hoher drehzal ein bischen auf. Daher keine sorgen machen das irgendwas kaputt sein könnte.
ist aber nur bei den 6 endern... bei meiner m43 motörchen ist das nicht so. beim kumpel (m50 2,0liter) dreht der auch recht langsam runter..
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2008
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94 Beiträge
ok danke für die schnelle Antwort.
Alles was spass macht! ! !
Zitat:
Also abgesehen davon, dass es scheiße wär, wenn die Drehzahl auf 0 ist :-), sollte das eigentlich normal sein.
Hab ich selber noch gar nicht aufgepasst, aber da ich jetz in meine Wohnung fahr, werd ich glatt mal aufpassen, wies bei mir is. Denke aber, das ist ziemlich normal.
(Zitat von: Millencolin.)
null drehzahl wäre echt sch... vor allem auf der autobahn :D:D:D
Bearbeitet von - patrick_HN am 26.11.2008 13:36:18
bei mir ist es genauso ... die drehzahl bleibt beim kuppeln recht lange oben ... ich denke mal das es so von bmw gewohlt ist :-)
Genau so sieht es aus!
Ich denke dein Motor würde sich ziemlich schwer tun, wenn er bei jeden Schaltvorgang schnell auf LL-Drehzahl herrab fallen würde um dann wieder hochzudrehen. Um nach jeden Schaltvorgang genügend *Drehmoment* zu relalisieren, bliebt die Drehzahl etwas anghoben!
Bearbeitet von - LimoB6 am 26.11.2008 14:47:29