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Drehzahl geht so langsam zurück - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Matze1982
Date: 23.11.2008
Thema: Drehzahl geht so langsam zurück
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Hallo kann mir jemand sagen ob das normal ist das bei mir am e36 325i baujahr 1994 die drehzahl immer so langsam zurück geht???
Also wenn ich den nächsten gang reinlege dreht die drehzahl richtig langsam zurück das heisst ich schalte in den 2 gang und die drehzahl ist noch bei 2000 oder 3000 wie auch immer. Jemand ne idea???Oder ist das normal??
Alles was spass macht! ! !


Antworten:
Autor: Millencolin.
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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Kannst du das mal genauer beschreiben? Versteh grad dein Problem nicht wirklich...
Autor: Matze1982
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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ja wenn ich anfahre im 1 gang und bis z.b 3000 hochdrehe dann geht die drehzahl nur ganz langsam zurück. Das heisst wenn ich danach in 2 schalte dteht die drehzahl bei 2700ca. und das bei jedem gang. Weisst was ich meine??
Alles was spass macht! ! !
Autor: Millencolin.
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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Also du schaltest in den 2., der dann bei 2700 zu "drehen anfängt"?

Autor: Matze1982
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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Ne pass auf ich fahre an im 1 gang schalte dann bei 3000z.b in denn 2 gang wenn ich die kupplung drücke um in den 2 zu schalten geht die drehzahl normal runter aber bei mir dauert das lange bis die drehzahl runter geht müsste die kupplung 5-10sec halten bis die drehzahl auf null ist. Und das wundert mich so. Also wenn ich dann in 2 schalte ist die drehzahl fast immernoch bei 3000.
Alles was spass macht! ! !
Autor: Millencolin.
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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Also abgesehen davon, dass es scheiße wär, wenn die Drehzahl auf 0 ist :-), sollte das eigentlich normal sein.
Hab ich selber noch gar nicht aufgepasst, aber da ich jetz in meine Wohnung fahr, werd ich glatt mal aufpassen, wies bei mir is. Denke aber, das ist ziemlich normal.
Autor: Millencolin.
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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Also das ist bei mir auch so. Die braucht, wenn ich die Kupplung tret auch relativ lang, bis sie bei 850 angekommen is...


Bearbeitet von - Millencolin. am 23.11.2008 21:44:39
Autor: kleinerNikolaus
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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nur wenn der motor kalt ist oder immer? geht deine momentanverbrauchsanzeige auf 0 zurück wenn du die kupplung drückst?
Autor: Matze1982
Datum: 23.11.2008
Antwort:
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ja geht auf null zurück aber dauert auch sehr lange,geht erst bis hinter 30 liter
Alles was spass macht! ! !
Autor: Thomass2711
Datum: 24.11.2008
Antwort:
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vielleicht zieht er falschluft.

gruss thomas
Autor: Fr0GeR
Datum: 24.11.2008
Antwort:
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also bei mir ist das auch bei allen gewesen und ich habe jetzt schon 3 e36 gefahren. Denke das haben die schon so konstruiert um im nächten Gang schneller mehr Kraft anliegen zu haben. Wenn du normal fährst und zwischen 2000-3000 schaltest fällt es eh kaum auf. Eigentlich fällt es nur stark im ersten und zweiten gang bei hoher drehzal ein bischen auf. Daher keine sorgen machen das irgendwas kaputt sein könnte.
Autor: DR.Watson_88
Datum: 24.11.2008
Antwort:
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ist aber nur bei den 6 endern... bei meiner m43 motörchen ist das nicht so. beim kumpel (m50 2,0liter) dreht der auch recht langsam runter..
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Autor: Matze1982
Datum: 24.11.2008
Antwort:
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ok danke für die schnelle Antwort.
Alles was spass macht! ! !
Autor: patrick_HN
Datum: 26.11.2008
Antwort:
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Zitat:


Also abgesehen davon, dass es scheiße wär, wenn die Drehzahl auf 0 ist :-), sollte das eigentlich normal sein.
Hab ich selber noch gar nicht aufgepasst, aber da ich jetz in meine Wohnung fahr, werd ich glatt mal aufpassen, wies bei mir is. Denke aber, das ist ziemlich normal.

(Zitat von: Millencolin.)




null drehzahl wäre echt sch... vor allem auf der autobahn :D:D:D

Bearbeitet von - patrick_HN am 26.11.2008 13:36:18
Mein "GoKart"
Autor: Kostiksch
Datum: 26.11.2008
Antwort:
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bei mir ist es genauso ... die drehzahl bleibt beim kuppeln recht lange oben ... ich denke mal das es so von bmw gewohlt ist :-)
Autor: LimoB6
Datum: 26.11.2008
Antwort:
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Genau so sieht es aus!
Ich denke dein Motor würde sich ziemlich schwer tun, wenn er bei jeden Schaltvorgang schnell auf LL-Drehzahl herrab fallen würde um dann wieder hochzudrehen. Um nach jeden Schaltvorgang genügend *Drehmoment* zu relalisieren, bliebt die Drehzahl etwas anghoben!

Bearbeitet von - LimoB6 am 26.11.2008 14:47:29




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