Zitat:
in unserer 30er Zone gibt es diese Erhebungen auf dem Boden, nicht die dicken weißen Striche, sondern ca 1-2 meter Anhebung - kennt wahrscheinlich jeder.(Zitat von: filth)
Zitat:
Hat der 316ti ein "richtiges" ESP? Ich dachte das wäre nur son Bremsassistent, der das Bremsen in Kurven steuert.(Zitat von: filth)
Zitat:
Das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) ist eine Technik in Kraftfahrzeugen, die mittels elektronischer Sensoren und Computer dem Schleudern in Kurven durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder gegensteuert. ESP beinhaltet stets ein Antiblockiersystem ABS, teils auch eine Antriebsschlupfregelung ASR.
Zitat:
Hi,
das System lässt sich ja in 2 Stufen abschalten. Die erste Stufe ist das reine Durchdrehen der Antriebsräder. Was regelt die zweite Stufe?
Ich frage, weil ich reproduzierbar einen seltsamen Effekt habe: in unserer 30er Zone gibt es diese Erhebungen auf dem Boden, nicht die dicken weißen Striche, sondern ca 1-2 meter Anhebung - kennt wahrscheinlich jeder.
Wenn man nun mit etwas mehr Speed (40-50) und einem bestimmten Winkel drüber fährt, gibt ca direkt nach der Steigung, also an dem Punkt, wo wahrscheinlich die Antriebsräder entlastet werden, einen relativ starken Ruck - so als würde man auf die Bremse treten.
Das Lämpchen im Tacho blinkt aber nicht - so wie man es kennt, wenn man mal zu stark aufs Gas steigt.
Hängt das Phänomen nun irgendwie mit den Fahrhilfen zusammen bzw. kennt es jemand?
Gruß
Alex(Zitat von: filth)
Zitat:Zitat:
Hi,
das System lässt sich ja in 2 Stufen abschalten. Die erste Stufe ist das reine Durchdrehen der Antriebsräder. Was regelt die zweite Stufe?
Ich frage, weil ich reproduzierbar einen seltsamen Effekt habe: in unserer 30er Zone gibt es diese Erhebungen auf dem Boden, nicht die dicken weißen Striche, sondern ca 1-2 meter Anhebung - kennt wahrscheinlich jeder.
Wenn man nun mit etwas mehr Speed (40-50) und einem bestimmten Winkel drüber fährt, gibt ca direkt nach der Steigung, also an dem Punkt, wo wahrscheinlich die Antriebsräder entlastet werden, einen relativ starken Ruck - so als würde man auf die Bremse treten.
Das Lämpchen im Tacho blinkt aber nicht - so wie man es kennt, wenn man mal zu stark aufs Gas steigt.
Hängt das Phänomen nun irgendwie mit den Fahrhilfen zusammen bzw. kennt es jemand?
Gruß
Alex(Zitat von: filth)
kennst du das witzige ding ?? was normalerweise im handschuhfach liegen sollte ??
nennt sich bedienungsanleitung^^
gruss(Zitat von: Opern Geist)
Zitat:Zitat:Zitat:
Hi,
das System lässt sich ja in 2 Stufen abschalten. Die erste Stufe ist das reine Durchdrehen der Antriebsräder. Was regelt die zweite Stufe?
Ich frage, weil ich reproduzierbar einen seltsamen Effekt habe: in unserer 30er Zone gibt es diese Erhebungen auf dem Boden, nicht die dicken weißen Striche, sondern ca 1-2 meter Anhebung - kennt wahrscheinlich jeder.
Wenn man nun mit etwas mehr Speed (40-50) und einem bestimmten Winkel drüber fährt, gibt ca direkt nach der Steigung, also an dem Punkt, wo wahrscheinlich die Antriebsräder entlastet werden, einen relativ starken Ruck - so als würde man auf die Bremse treten.
Das Lämpchen im Tacho blinkt aber nicht - so wie man es kennt, wenn man mal zu stark aufs Gas steigt.
Hängt das Phänomen nun irgendwie mit den Fahrhilfen zusammen bzw. kennt es jemand?
Gruß
Alex(Zitat von: filth)
kennst du das witzige ding ?? was normalerweise im handschuhfach liegen sollte ??
nennt sich bedienungsanleitung^^
gruss(Zitat von: Opern Geist)
Boah hammer. Danke!(Zitat von: filth)