Zitat:
ihr wollt jetzt nicht erzählen das wenn die automatik auf winter steht und der hebel auf der 4 das dann das auto IMMER im 4 gang bleibt???
(Zitat von: DR.Watson_88)
hi phil,
so stehts zumindest in der betriebsanleitung, das stimmt zumindest. aber vorstellen konnte ich mir das bisher auch noch nie.
können wir ja am WE mal bei meinem testen... ;-))
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MartinSHL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatik im Kaltzustand"!
Gruß
Zitat:
ihr wollt jetzt nicht erzählen das wenn die automatik auf winter steht und der hebel auf der 4 das dann das auto IMMER im 4 gang bleibt???
das mit dem anfahren im 4 glaub ich auch nicht so ganz..
versucht mal mit einem schalter im 4 anzufahren da merkt ihr wie die kupplung schleifen muss das man vom platz kommt(ergo das gleich müsste der wandler dann ja auch machen).
mfg
(Zitat von: DR.Watson_88)
Woher willst du das wissen, du fährst einen Schalter!!!
Und DOCH...es ist so und es geht, wenn wir wollen, fahren wir im 4. an!!!
Du kannst doch eine Automatik nicht mit einer Schaltung mit Kupplung vergleichen! --> Automatik ist etwas komplizierter!!! ;-)
Lg
Zitat:
ihr wollt jetzt nicht erzählen das wenn die automatik auf winter steht und der hebel auf der 4 das dann das auto IMMER im 4 gang bleibt??? (Zitat von: DR.Watson_88)
Jaha. Is so, echt. Ob es klappt im 4. anzufahren, weiss ich nicht, ich hab´s noch nie versucht. Ich hatte ja auch geschrieben, es geht theoretisch, um zu verdeutlichen, wie das denn so im Wintermodus funktioniert. Und ichmagshier schreibt, dass es geht, dann geht´s auch praktisch ;-)
Zitat:
Zitat:
ihr wollt jetzt nicht erzählen das wenn die automatik auf winter steht und der hebel auf der 4 das dann das auto IMMER im 4 gang bleibt??? (Zitat von: DR.Watson_88)
Jaha. Is so, echt. Ob es klappt im 4. anzufahren, weiss ich nicht, ich hab´s noch nie versucht. Ich hatte ja auch geschrieben, es geht theoretisch, um zu verdeutlichen, wie das denn so im Wintermodus funktioniert. Und ichmagshier schreibt, dass es geht, dann geht´s auch praktisch ;-)
(Zitat von: Fetz Braun)
Rischtisch!!! Es funktioniert. Man ist zwar nicht der Schnellste und gut für den Wandler ist das gewiss auch nicht, aber dafür ist das auch nicht da.
Wenn halt aufgrund von ganz fieser Glätte gar nix mehr geht, hat man damit zumindest die Möglichkeit, ein bissl Kraft auf die Straße zu bringen.
Aber ich hatte solche Probleme auch noch nicht, hab´s nur einmal probiert, da es in der Bedienungsanleitung steht...und siehe da...man kann damit anfahren.
;-)
@ichmagshier... es soll leute geben die haben auch ahnung von anderen autos die sich nicht selber fahren...
das die automatik nicht so simpel ist wie ein schalter ist mir auch klar...
klar kann es gehen.. aber es geht sehr arg auf den wandler..(ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das unsere bmw Techniker so eine matrerial mordendes programm verbauen)
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Zitat:
@ichmagshier... es soll leute geben die haben auch ahnung von anderen autos die sich nicht selber fahren...
das die automatik nicht so simpel ist wie ein schalter ist mir auch klar...
klar kann es gehen.. aber es geht sehr arg auf den wandler..(ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das unsere bmw Techniker so eine matrerial mordendes programm verbauen)
(Zitat von: DR.Watson_88)
Sag ich doch...selbstverständlich geht das auf Dauer auf den Wandler. Hab doch geschrieben, dass es zum normalen Fahren mit Sicherheit nicht gedacht ist, aber wie schon geschreiben, wenn nichts mehr geht....
Wer das täglich macht riskiert seinen Wandler, das ist klar. :)