Schadhaftes Differential erkennen ?!
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Welche Möglichkeit habe ich einen Schaden am Diff. zu erkennen. Subjektiv !
325iX
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Hallo BMW2008,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schadhaftes Differential erkennen ?!"!
Gruß
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mit subjektiv denke ich meinst du, ohne es auseinander zu nehmen?
zum einen sind "wwwww-geräusche" typisch, die je nach last (gas wegnehmen - vollgas geben) unterschiedlich hoch klingen.
oft muß man dafür etwas schneller fahren >100km/h
wenn die antriebwelle spielt bekommt zwischen vorwärts- und rückwärts-gang.
es kann manchmal sogar eine "pause" oder ein "klack-geräusch" bis zum kraftschluß wargenommen werden.
Nu mal los....
oder eben ein permanentes surrrren wenn du fährst...bis hin zu mahlenden geräuschen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
wenns surrt quitscht oder wwwwwwwwt dann kannst in der Ablassschraube am magneten metallstaub finden... dann hasts definitiv auch objektiv...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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Ulm
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82 Beiträge
Janu das sind doch schon mal interessante Tipps !
DANKE
kleiner Tp am Rande: verstell nix an den Rädchen wenns passt! die hypoid etc verzahnungen müssen perfekt greifen! da wenn du zu weit an die flanken oder zu tief rein kommst fliegen die zähne !
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Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
Kann ein kaputtes Difflager vibrationen im niedrigen Drehzahlbereich hervorrufen?
...und gibts beim Diff-Wechsel noch was besonderes zu beachten außer: Kardan ab, Antriebsstrang rechts und links ab, altes raus, "neues" rein (natürlich gleich mit neuem Gumilager und oel) und alles in umgekehrter Weise wieder komplettieren???
Beste Grüße, Manuel
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Ulm
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82 Beiträge
Also kein Geräusch wie beschrieben, sondern eher ein heulen des Hinterachsdifferential. Zu wenig, wässriges Oil oder was hat es sonst zu sagen. (Nur nach längeren Bergauf und nicht immer)
Zitat:
Kann ein kaputtes Difflager vibrationen im niedrigen Drehzahlbereich hervorrufen?
könnte schon sein, halte andere ursachen für sowas aber für wahrscheinlicher wie z.B. reifenunwucht, hardyscheibe, antriebswelle etc.
@BMW2008
per ferndiagnose nicht feststellbar! radlager wäre auch eine möglichkeit!
schau mal nach, ob noch genug öl drin ist, dass öl wird nicht wässrig, sondern "trochnet aus" oder die zähne sind verschlissen und haben dadurch spiel bekommen.
Nu mal los....