Fragen zum Gasdruckdämpfer und Einbau
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Hey hey, also heute ist mein H&R Cup Kit Fahrwerk gekommen. Nun habe ich festgestellt das bei den Gasdruckdämpfern an der Vorderachse die Kolbenstange nicht wirklich weit ausgefahren ist. Liegt es daran, dass der Dämpfer auf Zug arbeitet und nicht auf Druck? Aber wie bekomme ich die Kolbenstange soweit raus wie ich sie brauche um die Feder einbauen zu können. Klar Federspanner benutzen aber dazu müsste ich wohl die ganze Feder komplett zusammen drücken aber ob das der Sinn ist? Oder ist bei den Dämpfern was nicht richtig?
MfG Black Panther
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Hallo Black Panther,
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Gruß
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Zitat:
Hey hey, also heute ist mein H&R Cup Kit Fahrwerk gekommen. Nun habe ich festgestellt das bei den Gasdruckdämpfern an der Vorderachse die Kolbenstange nicht wirklich weit ausgefahren ist. Liegt es daran, dass der Dämpfer auf Zug arbeitet und nicht auf Druck? Aber wie bekomme ich die Kolbenstange soweit raus wie ich sie brauche um die Feder einbauen zu können. Klar Federspanner benutzen aber dazu müsste ich wohl die ganze Feder komplett zusammen drücken aber ob das der Sinn ist? Oder ist bei den Dämpfern was nicht richtig?
MfG Black Panther
(Zitat von: Black Panther)
Dämpfer arbeiten sowohl auf Zug als auch auf Druck, dadurch werden Schwingungen abgebaut
Zieh mal an der Kolbestange, die kommt dann raus
Bearbeitet von - KaiTracid am 14.11.2008 20:54:39
316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)
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Nein, kann ziehen so viel ich will das klappt nicht. Ist auch keine Sicherung dran oder ähnliches. Drücken kann ich sie ganz normal..
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Mach mal auf der Kolbenstange eine Mutter drauf und spanne die Kolbenstange in einen Schraubstock.(Da wo jetzt die Mutter sitzt) dann kräftig ziehen und du muß nicht mit Ruck ziehen, sondern langsam, dann kommt die K.Stange auch raus.
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So hab mal fix Bilder gemacht:
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Tut sich gar nichts. Hat vielleicht einer ein Bild von einem original Dämpfer? Nicht, dass es doch wirklich so gehört und der Federteller den Einbau der Feder ermöglicht?
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