schrick nockenwelle im m20b25
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2008 um 17:08:14 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hallo leute
da ich jetzt die ZKD wechseln lasse,
überlege ich die nocke vom schrick oder dbilas und ventilfedern (schrick)einzubaun,laut der seite steht das man 19ps mehr leistung bekommt.
hat jemand erfahrung?
was is da der unterschied zwischen asymetrisch und symetrisch?
was kann man da noch so machen
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2008 17:08:14
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo engin_aga,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schrick nockenwelle im m20b25"!
Gruß
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Thema Nocke hatte ich hier schon mal durch. Ergebnis ist das diese Investition keinen Sinn hat. Eher Geld für einen ordentlichen Krümmer und Abgasanlage ausgeben. Einzig was Hartge an den Motoren verändert hat ist interessant.
Also nur durch eine Nocke werden es keine 19PS mehrleistung.Beim Serienmotor würde ich zu einer 284/276 raten.Damit ist der Leerlauf noch reltiev Stabiel.Was sich noch anbieten würde wenn der Kopf eh schon unten ist,die Känäle noch etwas zu bearbeiten und anschliessend noch ein Fächerkrümmer zu verbauen.
Was ist mit den Hochverdichteten Zylinderköpfen, anders gesagt mit den Köpfen des 327e ?! Man hört oft das man auf Basis des 325i dann 200PS erreichen würde.
Zitat:
Was ist mit den Hochverdichteten Zylinderköpfen, anders gesagt mit den Köpfen des 327e ?! Man hört oft das man auf Basis des 325i dann 200PS erreichen würde.
(Zitat von: BMW2008)
Das ist so nicht ganz richtig, die beste Basis für einen 2,7er Umbau wäre ein hochverdichteter M20B25.
Mfg
Bearbeitet von - Max-a-Million am 11.11.2008 00:32:29
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Hochverdichtet ist gut, es gibt keinen Hochverdichteten M20 ab Werk die Kat haben "nur 8,8:1 nur die vorkat haben 9,7:1 was auch nicht wirklich hochverdichtet ist..
Alles andere findest du
hier im Detail..
mfg
Gygax E30
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Na die kenne ich schon auswendig ;-)
Aber die Katlosen M20B25 sind als Basis am besten geeignet auch wenn man die Koben ändern muß, anbei die meiner Meinung nach Beste Variante
KlickMfg
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Ja bis auf die sache mit dem Block abfräsen und dem verstellbaren Nockenwellenrad, ich find ja die Variante mit andern Kolben besser aber natürlich auch am teuersten..
Klickmfg
Gygax e30
Bearbeitet von - Gygax E30 am 11.11.2008 01:32:39
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Genau die Kosten, bei Variante 3.3 kann man dann das Geld das man bei den Kolben spart in eine Einzeldrosselklappen Einspritzanlage investieren. Passend abgestimmtes Kennfeld und du gehst über 220PS. Aber das entscheidet letztendlich jeder für sich :-)
Mfg
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Kennfeld abstimmen halte ich sowieso für unerlässlich wenn man nicht eifach ein Pfusch machen will.. Richtiges Tuning kostet halt Geld ;-), jedem das seine..
mfg
Gygax e30
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Noch einfacher wäre nen E30 B3 mit Einzeldrossel, geändeter Nocke und passend Abgestimmt :-)
Prüfstand abstimmungen sollten sein da hast du vollkommen recht!
Mfg
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Man sollte sich gut überlegen was man überhaupt möchte.Dann die geschichte bauen und danach auf jeden Fall abstimmen lassen
Auf jeden fall sollte man keinen "Luftpumpen" 2,7er bauen ;-)
Mfg
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