Irgendwie hat H&R damit Problme bekommen oder was.
Es ist wirklich so es gab oder gibt eine ABE für den Federnsatz 29485 aber in den neuen Prospekten ist jetzt wieder ein "Gutachten" drin. Ich habe jetzt mal eine Anrage an H&R geschickt was da jetzt denn Stand der Dinge ist.
Das gleiche hatte ich schon mal bei Federn für E39, da hatte sich H&R herrausgeredet es wäre falsch in den Verkaufsunterlagen ausgeschrieben, es gab aber auch mal einen Satz mit ABE für kurze Zeit.
Irgendwie alle sehr kurrios.
Gruss Jürgen
Mitglied: seit 2005
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Hallo J.F,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung H&R 35/20mm"!
Gruß
Mitglied seit: 04.08.2006
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253 Beiträge
Also ich habe auch diese federn und da war auch eine abe dabei und diese müssen nicht eingetragen werden
mfg
Hallo nochmal,
muss ich da wenn ich diese Gekürzten Stoßdämpfer einbaue, auch andere Staubkappen verbauen? Wenn ja welch ewürden da passen? Habe die Federn von H&R 35/20 Verbaut.
Kann mir da jemand helfen?
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk
Ich würde bei den H&R Federn unbedingt andere Stpßdämpfer verbauen. Die Seriendämpfer hatten bei mir nach 60.000km das zeitliche gesegnet. Ich hatte sie übrigens bei einem Neuwagen verbaut.
Als Fazit. Ich würde nie wieder die Tieferlegungsfedern von H&R verbauen. Das Fahrverhalten ist auf absolut glatter Fläche top aber sobald es wellig oder huckelig wird kann man es keinem mehr anbieten. Viel zuwenig Einfederweg. Außerdem sind die Federn bauartbedingt durch die ihre Länge extrem hart. Auf die von H&R angegebene Tieferlegung von 35 und 20mm kann man getrost noch 20-25mm dazurechnen um die tatsächliche Tieferlegung zu bekommen. Direkt nach dem Einbau stimmt die Angabe. Innerhalb der erstem 1000km setzen sich die Federn nochmal extrem.
Ich habe letzte Woche wieder auf die Federn der sportlichen Fahrwerksabstimmung
zurückgerüstet. Eine echte Offenbarung.
Wenn Tieferlgung dann richtig. Sprich Komplettfahrwerk. Im Optimalfall ein Gewindefahrwerk da man so eine optimale Federnlänge und somit auch noch Restkomfort bekommt.
VG, LEif
Mitglied seit: 29.07.2007
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650 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ich hab die verbaut und mein Mechaniker hat mir gesagt dass man die nicht eintragen lassen muss wegen der allgemeinen Betriebserlaubnis. Außerdem fällt so eine gerine Tieferlegung nicht auf und schwarz sind die Federn auch.
(Zitat von: Corleone)
BITTE NICHT SCHON WIEDER!!!
Und wenns doch auffällt? Z.B. nachdem du jemanden über den Haufen gefahren hast, sich ein Sachverständiger dein Auto anguckt und die Versicherung dir mitteilt, daß sie gerne alles, was sie den Geschädigten gezahlt hat von dir wieder haben will. Weil die Betriebserlaubnis deines Autos durch den Umbau erloschen ist!
Dann doch lieber 38€ für den TüV hinlegen und im schlimmsten Fall noch 20€ für nen neuen Fahrzeugschein! Oder etwa nicht???
Gruß,
Jan
(Zitat von: JaHe)
Richtig richtig, nicht an der falschen Stelle sparen. Stellt euch nur mal vor euch passiert was und ihr kriegt probleme weil ihr an den 40 € für die Eintragung gespart habt!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Also Thema gelöst es gibts die Federn mit ABE!
wir bedanken uns für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Art.-Nr. 29485-1 bekommen Sie auch mit ABE.
Preis: 167,00 Euro / Satz zzgl. MWSt.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Michaele Tillmann
Info
H&R Spezialfedern Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Co. Kommanditgesellschaft
Gruss Jürgen
Hinweis:
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Mitglied seit: 01.11.2005
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Hallo zusammen !
Ich habe mir die Tage für den Sommer schöne M67 in 8 und 9 x 18 mit 225/40 und 255/40 gekauft.
Jetzt bin ich dabei, mich nach einem geeigneten Fahrwerk umzuschauen. Ich fahre einen E46 320 Coupe Bj.Jan`02 mit 150 tkm, komplett im Originalzustand.
Ich tendiere dort in Richtung H&R, es gibt dort mehrere Varianten der Tieferlegung.
Das Cup Kit 35/20 gibts anscheinend nür für die Limousine. 55/35 wird mir etwas zu viel bzw. geht mir dort zu sehr der Komfort verloren. Federn gibt es in 35/15, was mir laut einiger Bilder optisch schonmal sehr gefällt, allerdings hhätte ich dann nur die Federn. Hat das so schonmal jemand ohne M-Fahrwerk in einem Coupe verbaut ? Dann bitte melden :-)
So, 2 Freunde haben mir wiederrum ein Fahrwerk von ap-Fahrwerkstechnik empfohlen, die fahren beide eine E46 Limo und sind sehr zufrieden damit. Beide haben das Gewindefahrwerk drin und meinen, es sei noch ausreichend komfortabel und lässt sich allg. gut fahren. Dort gibt es auch ein normales Sportfahrwerk mit 40/20. Hat jemand mit diesem fahrwerk bzw. mit diesem Wert der Tieferlegung Erfahrung ?
Mir geht es in erster Linie um einigermßen Erhalt des Komforts. Weiterhin möchte ich etwas aufs Geld achten, daher nicht unbedingt die teuerste Variante wählen !
Würde mich nun also sehr über Infos und Erfahrungsaustausch freuen !
MfG
Mitglied seit: 01.11.2005
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45 Beiträge
so...
Ich habe nun herausgefunden, dass es diese Variante des Fahrwerks gar nicht für das Coupè gibt ! ( nur 55/35) Dann hat sich das auch erledigt... Aber ich habe schon Alternativen gefunden, und zwar entweder das KAW PlusKit in 40/20 oder das KW Suspension 30/20.
Hat damit schon jemand Erfahrungen oder einfach mal ein paar Bilder zur optischen "Begutachtung" ?
Wäre auch sehr dankbar über einfache Meinungen, was diese beiden Fahrwerke gibt !
MfG