Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.05.2007
Deutschland
18 Beiträge
hallo,
ich habe vor mein auto (318i)mit folgendem h&r set dezent tieferzulegen.
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
muss ich eigentlich zwingend hinterher eine achsvermessung , bezw.spureinstellung machen.
die federn müssen nicht beim tüv eingetragen werden, da abe vorhanden.
ist der preis von 150.-€ ok. nur für federn einbau.
durch die automatische lw regulierung bei xenon, stellen sich doch die scheinwerfer automatisch ein, oder?
gruss
wewo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo wewo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung H&R 35/20mm"!
Gruß
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Hallo,
zwingend ist die Vermessung nicht, wird aber empfohlen.
150 hört sich für mich ok an, der Freundliche will ca 200€ dafür.
Bist du sicher, daß die Federn nicht eingetragen werden müssen?
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
sicher musst du die federn eintragen..
die abe ist die basis hierfür..
außerdem würde ich noch passenden stoßdämpfer kaufen.. (z.b. bilstein b8 oder b6, sachs)
nimm ja nicht die serien stoßdämpfer, mit der tieferlegung verkürzt du im erheblichen maße die lebendsdauer deiner serien stoßdämpfer.
wenn du dein auto tiefer legen möchtest dann mach es auch richtig und keine halben sachen.
hier noch was zum lesen.
klickgruß
daniel
Russian Power
Ich hab die verbaut und mein Mechaniker hat mir gesagt dass man die nicht eintragen lassen muss wegen der allgemeinen Betriebserlaubnis. Außerdem fällt so eine gerine Tieferlegung nicht auf und schwarz sind die Federn auch.
hy
blos € 150,- ist schon etwas übertrieben finde ich
ich selbst hab damals € 30,- gezahlt (gut ok das war ein bekannter von einem Schwager meines Freundes oder so irgendwie ;-) ) aber ich denke wennst ein bisschen rumfragst so um € 70 - 80 ohne Rechnung müsste das schon möglich sein
lg
Zitat:
Ich hab die verbaut und mein Mechaniker hat mir gesagt dass man die nicht eintragen lassen muss wegen der allgemeinen Betriebserlaubnis. Außerdem fällt so eine gerine Tieferlegung nicht auf und schwarz sind die Federn auch.
(Zitat von: Corleone)
BITTE NICHT SCHON WIEDER!!!
Und wenns doch auffällt? Z.B. nachdem du jemanden über den Haufen gefahren hast, sich ein Sachverständiger dein Auto anguckt und die Versicherung dir mitteilt, daß sie gerne alles, was sie den Geschädigten gezahlt hat von dir wieder haben will. Weil die Betriebserlaubnis deines Autos durch den Umbau erloschen ist!
Dann doch lieber 38€ für den TüV hinlegen und im schlimmsten Fall noch 20€ für nen neuen Fahrzeugschein! Oder etwa nicht???
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Was ist dann der Unterschied zwischen TÜV Gutachten und ABE? Sorry aber ich bin experte was das betrifft. Ich kann nur sagen dass die in Österreich beim eintragen die vollen A... sind.
also ich habe die selben fesdern drinn und natürlich müssen die eingetragen werden! höre ich zum ersten mal federn mit abe!
also wenn das mit ABE und ohne Eintragung klappen soll dann sowiso nur mit originaler Bereifung.
Steht auf den Federn eine KBA Nummer?
Achsvermessung würde ich auf jedenfall machen lassen. Auch wenns "nur" 30mm sind.
Spur wird wohl noch recht gerade sein aber alles andere.
Und lass die nichts erzählen bei irgendwelchen Werkstätten, dass beim e46 nichts eingestellt werden kann ausser spur.
* = nur gültig für Deutschland/only valid for Germany
tatsächlich...
h&r vertreibt die tieferlegungsfedern mit einer abe..
demnach müssen die federn mit 35/20mm tieferlegung nicht eingetragen werden, wenn dies auch nur für deutschland gilt..
hmmmmmmmm..
schade, dass das cupkit fahrwerk 35/20 keine abe bekommt ^^
gruß
daniel
Russian Power
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo,
hat jetzt jemand schon die Federn montiert und kann mal bitte nen Foto einstellen?
Grüße
Wenn ich manche Experten hier lese
Nein mit ABE brauchst Du nicht eintragen!!
ABE=allgemeine Betriebserlaubnis
Mitglied seit: 30.11.2008
Elversberg
Deutschland
58 Beiträge
Zitat:
Hallo,
zwingend ist die Vermessung nicht, wird aber empfohlen.
150 hört sich für mich ok an, der Freundliche will ca 200€ dafür.
Bist du sicher, daß die Federn nicht eingetragen werden müssen?
Gruß,
Jan
(Zitat von: JaHe)
habe die selben Federn die müssen nicht eingetragen werden haben ne ABE
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo,
hab da auch mal nee Frage. Ich habe auch die H&R 35/20 verbaut mit 18Zoll felgen. Ich hab die mit den Serienstoßdämpferverbaut leider haben die jetzt schon 140.000km runter und fangen an zu schauckeln. Hab mir jetzt Voghtland Sportstoßdämpfer besorgt aus dem Junior Kitt gekürzt. Meine Frage: Kommt mein Wagen dann noch tiefer als jetzt? Den genau dass soll er nicht. Wenn ich wieder Serienstoßdämpferverbaue gehen die bestimmt wieder bei 80.000km kaputt.
Wäre echt um jeden Rat dankbar.
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk
Nein es bleibt bei der gleichen Tieferlegung.
richtig.
bei gekürzten dämpfern (rebound) wird erreicht, dass die Kolbenstange nicht mehr vollständig ausfahren kann.
tiefer kommt der wagen dadurch nicht.
Russian Power
Also ihr seit meine rettung,
alle haben mir immer gesagt, ja der Wagen kommt somit auch tiefer. Und das wollte ich ja nicht. Ich traute mir die dinger nicht einbauen da ich sonst doppelte arbeit habe. falls nicht passt sie wieder auszubauen. Vogtland gibt an das die Dämpfer um 4cm kürzer sind als die serien. Also bekomm ich keine probleme oder?
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk
Ne Ne Ne,
jede Fahrwerksveränderung ist durch eine Prüfstelle zu begutachten (stVo).
siehe auch 35/20:
Link
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Die federn sind ja schon eingetragen.
tausche ja nur die dämpfer und die haben TÜV freigabe
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