will einen e30 tourin vfl bauen
Zitat:
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Mhh...
Aufgrund der Tatsache das die VFL Rüllis nen Blinker haben der mit der Naht der Heckklappe abschliesst ist evtl. sogar möglich dem Kombi ne Klappe zu verpassen die GANZ aufgeht, also so das die Lampen bis auf den Blinker an der Klappe mit aufgehn. Und so eine Vernünftige Ladekante entsteht. Damit wäre auch das Problem mit den Schrägen an der Innenseite( Nummernschildseitig ) erledigt.
Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
Och das sieht doch voll schrott aus, mal davon abgesehen das man die Leuchten nicht einfach auseinander Schneiden kann :-), die Verkabelung der Rülis müsste in die Klappe und die Verkleidungen im Innenraum passsen überhaupt nichtmehr, ich sehe das nicht als alternative an..
mfg
Gygax E30
(Zitat von: Gygax E30)
Du hast des doch noch gar net gesehen, also wie kannst du dir da ne Meinung drüber bilden, wie des aussieht?
Und wo is des Problem, die Lampen zu trennen und die Kabel in die Heckklappe zu verlegen?
Bei dem ersten VFL Touring der gebaut wurde, wurde nämlich genau das gemacht:
(Zitat von: E30massder)
Doch ich hab das Bild auch schon gesehen das du gepostet hast, wie willst du wissen was ich gesehen hab? Ist auf E30.de.. Also bleib mal geschmeidig! Und genau aufgrund dieses Bildes hab ich mein Urteil gebildet, ich würde ja behaupten ich darf meine Meinung auch posten oder ist das für dich nur erlaubt wenn man über 1000 Beiträge hat??
Wenn ich die Frage des Threadstellers lese, was ich dir auch mal empfehlen würde waren anregungen gefragt, was ich gemacht habe, nicht nur einfach "Sieht scheisse aus" sondern mit Begründung und auflistung der Problematik inkl. meiner Meinung (Blid suche hatte ich keine Zeit).
Ich weiss wie die Lampen aufgebaut sind, ich weiss wie Spröde das PMMA zum bearbeiten ist, ich weiss wie die Anschlüsse der Lampen und die Platine sind, ich weiss wie die Heckklappe aufgebaut ist und wie die Verkleidungen sind..
Also bitte respektiere meine Meinung ich befasse mich jetzt schon seit 5 Jahren intensiv mit dem E30 und kenne jede Schraube an dem Wagen egal ob Touring oder Limo.. Ich bin der Perfektionist schlechthin bei mir wird niemals etwas gebastelt nur gebaut und das ist bei diesem Umbau nicht möglich ohne immensen Aufwand..
In diesem sinne, Danke..
mfg
Gygax E30
Bearbeitet von - Gygax E30 am 10.11.2008 16:10:16
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gygax E30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "will einen e30 tourin vfl bauen"!
Gruß
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Mhh...
Aufgrund der Tatsache das die VFL Rüllis nen Blinker haben der mit der Naht der Heckklappe abschliesst ist evtl. sogar möglich dem Kombi ne Klappe zu verpassen die GANZ aufgeht, also so das die Lampen bis auf den Blinker an der Klappe mit aufgehn. Und so eine Vernünftige Ladekante entsteht. Damit wäre auch das Problem mit den Schrägen an der Innenseite( Nummernschildseitig ) erledigt.
Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
Och das sieht doch voll schrott aus, mal davon abgesehen das man die Leuchten nicht einfach auseinander Schneiden kann :-), die Verkabelung der Rülis müsste in die Klappe und die Verkleidungen im Innenraum passsen überhaupt nichtmehr, ich sehe das nicht als alternative an..
mfg
Gygax E30
(Zitat von: Gygax E30)
Du hast des doch noch gar net gesehen, also wie kannst du dir da ne Meinung drüber bilden, wie des aussieht?
Und wo is des Problem, die Lampen zu trennen und die Kabel in die Heckklappe zu verlegen?
Bei dem ersten VFL Touring der gebaut wurde, wurde nämlich genau das gemacht:
(Zitat von: E30massder)
Doch ich hab das Bild auch schon gesehen das du gepostet hast, auf E30.de.. Also bleib mal geschmeidig! Und genau aufgrund dieses Bildes hab ich mein Urteil gebildet, ich würde ja behaupten ich darf meine Meinung auch posten oder ist das für dich nur erlaubt wenn man über 1000 Beiträge hat??
Wenn ich die Frage des Thredstellers lese, was ich dir auch mal empfehlen würde waren anregungen gefragt, was ich gemacht habe, nicht nur einfach "Sieht scheisse aus" sondern mit Begründung und auflistung der Problematik inkl. meiner Meinung (Blid suche hatte ich keine Zeit).
Ich weiss wie die Lampen aufgebaut sind, ich weiss wie Spröde das PMMA zum bearbeiten ist, ich weiss wie die Anschlüsse der Lampen und die Platine sind, ich weiss wie die Heckklappe aufgebaut ist und wie die Verkleidungen sind..
Also bitte respektiere meine Meinung ich befasse mich jetzt schon seit 5 Jahren intensiv mit dem E30 und kenne jede Schraube an dem Wagen egal ob Touring oder Limo.. Ich bin der Perfektionist schlechthin bei mir wird niemals etwas gebastelt nur gebaut und das ist bei diesem Umbau nicht möglich ohne immensen Aufwand..
In diesem sinne, Danke..
mfg
Gygax E30
Bearbeitet von - Gygax E30 am 10.11.2008 15:59:12
(Zitat von: Gygax E30)
Komm mal wieder auf den Teppich!
Ich hab dir nie Verboten deine Meinung zu Schreiben, aber aus dem Text ging einfach nicht hervor, dass du des Bild eben schon gesehen hast.
Und was hat des ganze mit meiner Beitragsanzahl zu tun? Sind wir hier im Kindergarten oder was?
Im übrigen kenn ich genauso jede Schraube am E30 ich schraub da auch scho a weng länger dran rum als du. (Frei nach dem Motto: Mein Schw.... is länger als deiner^^)
so dann mal wieder zurück zum Thema
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ich bin mit dir schon einmal "zusammengestossen" als ich neu hier war, damals hab ich mich höflich bei dir entschuldigt, obwohl meine Aussage inhaltlich richtig war aber vielleicht etwas unglücklich/ unhöflich formuliert..
Aber so kannst du nicht immer mit meiner Toleranz rechnen da du schnell mal etwas aufbrausend reagierst, nicht nur bei mir..
Will auch keinen Streit vom Zaun brechen, wollte dich nur informieren.. Wir sind ja alles BMW freunde..
Hier nochmal ein Bild mit offener Heckklappe, Sogar die Stossstange ist getrennt und hängt an der Heckklappe, macht das sinn?
mfg
Gygax E30
Bearbeitet von - Gygax E30 am 10.11.2008 16:18:51
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Mitglied seit: 03.10.2008
Eggebek
Deutschland
25 Beiträge
ich finde das projekt ergeizig, keine frage.
an für sich finde ich auf dem letzten bild die rücklichtteilung intressant. nur wenn sich wer die mühe macht, die karosse eh zu zerlegen, warum kein zweitürer vorderteil (mit langer tür und hinten touring?(bei 5 türen bleiben) ich meine die VFL front kann man nachrüsten (falls nicht dran) und das heck kann man auch nachbauen. leider kann ich auf grund meiner mittel sowas nicht machen, stelle es mir aber intressant vor.
aber wir werden sehen was es wird. wünsche glück bei dem projekt!
Gruss JJ
Das Mittelteil der Stosstange an die Heckklappe zu bauen macht in sofern Sinn, als das sich eine ebene Ladefläsche ohen Kante ergibt. Das ist dann sozusagen das Tpüpfelchen auf dem i.
Es niemand gesgt das das eine Geschichte ist die mann mal eben macht, zumahl wenns was anständiges werden soll. Aber das mann die Teil nicht ordentlich verarbeiten kann steht mal ausser Frage. Und ein Umbau ist niemals irgendwie original, kann aber dennoch perfekt ausgeführt sein. Ich sehe das auch so das wenn was geändert wird dann in Top ausführung und kein "russentuning" (Sorry, will keinen beleidigen).
Gruß
Thorsten
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Zitat:
nur wenn sich wer die mühe macht, die karosse eh zu zerlegen, warum kein zweitürer vorderteil (mit langer tür und hinten touring?(bei 5 türen bleiben)
(Zitat von: JJ-E30)
Naja das würde sich nicht ausgehn. Wenn du vorne die langen Türen vom 2-Türer hast, bleibt hinten kein Platz mehr für die Touring-Türen. Wenn bei 5 Türen bleiben will, müsste man als Basis auf jeden Fall einen 4-Türer nehmen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 03.10.2008
Eggebek
Deutschland
25 Beiträge
@Kingm40
versteh mich bitte nicht falsch, ich würde da wohl die idee mit der verbindung an der b säule meinen, heißt das auch die schweller länger werden, zieht aber auch arbeiten mit sich wo man mehr als üblich verändern müßte, würde aber eben in meinen augen ein highlight sein. ich hab da noch ein beispiel aus dem ford regal....
er hat beim umbau eines capri auf 4 türer auch das ganze auto zerlegt und verlängert. ich würde halt beim umbau auf touring einen "long" setzen. die kurzen hintertüren stören in sofern nicht, da durch die langen fronttüren viel platz fürs fond geschaffen ist und die türen wegen ein und aussteigen immernoch reichen.
ist halt nur so eine idee, nimms mir nicht krumm.
Gruss JJ
Ok wenn man das ganze auto verlängert ist das dann was anderes. Allerdings wäre der Aufwand eher auf der brutalen Seite. Da passt ja überhaupt nix mehr (Antriebsstrang zu kurz, Wendekreis artet komplett aus,....). Noch ne ganz andere Frage ist, ob das der Tüv abnimmt.
Also wenn 4-Türer dann würde ich auf jeden Fall einen bestehenden Touring als Basis nehmen, was ja auch der Treadersteller ursprünglich im Sinn hatte. Man muss es sich ja nicht mit Absicht schwer machen.
OO==[][]==OO
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