will einen e30 tourin vfl bauen
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
hallo ich wollte eigentlich meinen e30 4 türer für den nächsten sommer umlackieren lassen hab aber grad im net einen e30 vfl 2 türer gefunden der von einer firma auf touring umgebaut wurde .das war aber lange bevor bmw überhaupt nen touring im angebot hatte.nun zu meiner idee ich kaufe nen touring(sind ja alle NFL).dann die front auf VFl ist ja ne schnelle sache nur dann muss ich gucken wie ich das mit den lampen hinten mache das es so aussieht als wäre es ab werk .dann alles auf VFL standart bringen chromstoßstangen zierleisten u.s.w.
was haltet ihr davon wäre an anregungen sehr interessiert auch per PM gruß chris
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chris rs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "will einen e30 tourin vfl bauen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
von nfl auf vfl umbauen??
naja...ich würds lassen..
du meinst wahrscheinlich den hier
der war übrigens ne sonderanfertigung..
nicht von bmw..wurde in holland gefertigt in einer kleinstserie..wenn ich mich richtig erinnere..kann mich aber auch irren
ich find grad die seite nicht wo man das nachlesen konnte
ich würd das geld lieber in ne komplette m-tech2 verspoilerung stecken...
übrigens hatte bmw sehr wohl tourings vorm e30 im angebot ;)
den 02 gabs auch als 3türer unter der bezeichnung touring..
Bearbeitet von - plop am 06.11.2008 19:22:19
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mir gefällt der Fl besser, sieht einfach moderner aus, was ja auch der Sinn ist. Also nur um individuell zu sein einen Touring umbauen, ich hätte da kein Bock drauf. Meine Meinug, würds lassen..
mfg
Gygax E30
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Du fragst ja ausdrücklich nach einer Meinung also: Bitte tu das dem Touring nicht an!!!
Wegen den Rückleuchten seh ich nicht so das riesen Problem. Die Ausnehmungen muss man halt von unten her auf die Größe der VFL-Rückleuchten verkleinern. Da ein Blech einzupassen ist zwar etwas aufwändig, weil´s ja um´s Eck geht, aber sollte machbar sein. Eventuell kannst du ja die Blechteile aus einer VFL Limo raus flexen. Sollte eigentlich funzn.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Also ich persönlich find das eine gute Idee. Die Blechteile fürs Heck müsstest halt aus nem vfl nehmen.
Hab im Netz selber mal nen 2 türigen vfl Touring gesehen, komplett auf Alpina umgebaut - sah ziemlich gut aus. Mir gefällt der vfl fast besser als der fl, weil er von hinten irgendwie breiter wirkt durch die flachen Rückleuchten...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
also das bmw tourings im angebot hatte weiß ich sonst wollt ich ja keinen fl touring auf vfl umbauen oder?
naja ich sag mal so ich habgeschickte hände im bereich auto und blechverarbeitung ich würde das ganze heck unterhalb der stoßstange auf vfl standart bringen
klingt intressant. mir gefallen die fl e30 sowieso nicht. meiner meinung nach wäre es einen versuch wert, wenn´s klappt umso besser
sieht doch total beknackt aus.
wenn du auf vfl stehst hol dir einen 2türer vfl und richt ihn dir klassisch her
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
also ich finde es eine interessante idee...und sicherlich dann ein absolutes Unikat...und wenns es ordentlich gemacht ist...warum nicht? also ich würde mich freuen wenn es mal jemand wagt! :)
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
viel spaß beim basteln...mir persönlich gefällt das überhaupt nicht weil das nicht zum touring passt aber das ist wohl geschmackssache
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
also hab gestern aben mit den karosserie arbeiten begonnen und die front fix umgebaut wa ne schnelle sache von vorne also schon mal optik wie vfl dann hab ich angefangen das heckblech zutauschen (hatte noch ein paar komplette heckbleche vom vfl rum liegen) stoßstange vorne ist auch schon probe halber dran gekomm hinten bin ich vor ner stund mit den schweißarbeiten und kleinen spachten und schleifarbeiten fertig geworden soll heißen der touring sieht ab stoßstange abwärts aus wir ein vfl(heck).
nun gehts zum lacker der touring bekomm tas luxorbeige met.!!! heut hab ich dann auch nen gewinde fahrwerk,Hu.R stabis und diverse kleinteile bestellt unteranderem musste ich für diesen touring eine reuter ss anlage haben!!!!!!!ich möchte noch dazusagen das alle verwendeten teile neu teile sind!!! das heißt chromstoßstangen sind verksneu und liegen schon seid über 16 jahre bei meinem opa in der garage mit den passenden kustaoffleisten u.s.w!!alle anderen verwendeten blechteile sind auch neuteile!ich werde morgen mal ne fotostory anlegen damit sich jeder ein bild vom wagen und dem aufwand machen kann gruß chris rs1
na da bin ich ja ma gespannt :)
passen die rücklichter überhaupt bei der heckklappe??
denke mal die sollen ja ebenfalls getauscht werden oder??
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
stell doch mal paar bilder vom umbau rein...*neugierig bin*! :)
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
nahja, auf bilder bin ich gespannt.. erhebe da große zweifel das diese sache stimmig aussieht
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
na da bin ich ja ma gespannt :)
passen die rücklichter überhaupt bei der heckklappe??
denke mal die sollen ja ebenfalls getauscht werden oder??
(Zitat von: plop)
ein umbau von nfl auf vfl ohne die leuchten zu wechseln macht nicht wirklich sinn, oder??
na ich bin auch mal gespannt...kanns mir auch nur schwer vorstellen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
also wenn ich mal rein optisch vergleiche..
ich hab da ja so meine zweifel dass das passt...
auch wegen der leichten schrägung der leuchten an der innenseite..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mhh...
Aufgrund der Tatsache das die VFL Rüllis nen Blinker haben der mit der Naht der Heckklappe abschliesst ist evtl. sogar möglich dem Kombi ne Klappe zu verpassen die GANZ aufgeht, also so das die Lampen bis auf den Blinker an der Klappe mit aufgehn. Und so eine Vernünftige Ladekante entsteht. Damit wäre auch das Problem mit den Schrägen an der Innenseite( Nummernschildseitig ) erledigt.
Gruß
Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
hat nicht der herr dickhaut von dickhaut-specials (stahlflexbremsleitungen etc.) so einen 2-türer vfl kombi?? meine den hätte ich mal irgendwo gesehen
Zitat:
Mhh...
Aufgrund der Tatsache das die VFL Rüllis nen Blinker haben der mit der Naht der Heckklappe abschliesst ist evtl. sogar möglich dem Kombi ne Klappe zu verpassen die GANZ aufgeht, also so das die Lampen bis auf den Blinker an der Klappe mit aufgehn. Und so eine Vernünftige Ladekante entsteht. Damit wäre auch das Problem mit den Schrägen an der Innenseite( Nummernschildseitig ) erledigt.
Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
Och das sieht doch voll schrott aus, mal davon abgesehen das man die Leuchten nicht einfach auseinander Schneiden kann :-), die Verkabelung der Rülis müsste in die Klappe und die Verkleidungen im Innenraum passsen überhaupt nichtmehr, ich sehe das nicht als alternative an..
mfg
Gygax E30
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Die Rüllis kann mann doch am Blinker trennen. Man braucht halt min. 4 Rüllis weil man ja einmal ein Stück am Blinker und einmal ein Stück an dem Rest sthen lassen muss um es wieder anständig zu zubekommen. Ne Heckverkleidung zu bauen ist im Zeitalter von GFK und Anderen Materialien wohl der kleinste Auftrag. Die Kabel sind auch problemlos umzulegen (anzulängen) Kabelführungen aus irgend einer anderen Karre zu bekommen auch kein Ding. Das schwierigste an der Sache wird meiner Meinung nach eine SAUBERE Heckklappenkante mit Lampeneinfassungen zu schweissen. Die müsste ja aus Heckblechteilen sein. Das dies später amtlich aussieht wird wohl der schwierigere Part. Und obs anschliessend jedem Gefällt wird man eh nicht erreichen. VFL/NFL ist ohnehin starke geschmackssache.
Gruß
Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Zitat:
Zitat:
Mhh...
Aufgrund der Tatsache das die VFL Rüllis nen Blinker haben der mit der Naht der Heckklappe abschliesst ist evtl. sogar möglich dem Kombi ne Klappe zu verpassen die GANZ aufgeht, also so das die Lampen bis auf den Blinker an der Klappe mit aufgehn. Und so eine Vernünftige Ladekante entsteht. Damit wäre auch das Problem mit den Schrägen an der Innenseite( Nummernschildseitig ) erledigt.
Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
Och das sieht doch voll schrott aus, mal davon abgesehen das man die Leuchten nicht einfach auseinander Schneiden kann :-), die Verkabelung der Rülis müsste in die Klappe und die Verkleidungen im Innenraum passsen überhaupt nichtmehr, ich sehe das nicht als alternative an..
mfg
Gygax E30
(Zitat von: Gygax E30)
Du hast des doch noch gar net gesehen, also wie kannst du dir da ne Meinung drüber bilden, wie des aussieht?
Und wo is des Problem, die Lampen zu trennen und die Kabel in die Heckklappe zu verlegen?
Bei dem ersten VFL Touring der gebaut wurde, wurde nämlich genau das gemacht:
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?