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Mitglied seit: 01.07.2007
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Hi,
könnt ihr mir helfen?
Wo soll ich meinen ESD aufschneiden?
Ich will so wenig wie möglich beschädigen und die (Klang-)Eigenschaften sollen so gut wie möglich erhalten bleiben.
Muss innendrin ein Rohr festschweißen. Was würdet ihr empfehlen, wo ich die Flex ansetzen soll?
Es handelt sich um diesen
HIERDanke!
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Hallo coma,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wo ESD aufschneiden?"!
Gruß
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ich würde auf der oberen seite der falz ansetzen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Da von unten der TÜV merkt, dass da was nicht stimmt, würde ich auch oben ansetzen.
Kleine Geschichte dazu:
Ein Kumpel hatte mit 18 einen 55(?) PS 1er Golf. Der hat auch den ESD schön oben aufgemacht und leergeräumt.
Als er dann beim TÜV vorgefahren ist, lächelte der Prüfer nur und sagte:
"Auch wenn man nichts sieht: So kommst du hier nicht durch."
Ergo:
Übertreib es nicht mit dem ausräumen (oder festschweißen ;-))
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
schneid oben einen deckel raus... wieder schön verschweißen, irgendeine pampe drüber, fertig
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
ich würde auf der oberen seite der falz ansetzen.
mfg FRY
jap... würde ich auch so machen...
(Zitat von: FRY)
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
Zitat:
schneid oben einen deckel raus... wieder schön verschweißen, irgendeine pampe drüber, fertig
yep hab ich auch so gemacht...
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Mitglied seit: 01.07.2007
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1045 Beiträge
Der ESD ist schon leergebrannt(hört sich zumindest so an^^). Wenn dann stopf ich wieder was rein um ihn dumpfer zu bekommen.
Ich will nur die Struktur so wenig wie möglich verändern, damit sich der Sound nicht ändert.
Ist n Eisenmann und soll einer bleiben. Sonst könnt ich gleich einen ausm ATU holen^^
@FRY: oben Falz ansetzen und dann die beiden Seiten hoch biegen? Ist hald das Problem, dass das Blech sich dann verändert und nimmer die gleiche Form hat wie vorher.
Nennt mir die komplizierteste Methode, wenns sein muss. Ich will nur so wenig wie möglich verändern und da ich nicht perfekt schweiße sollte man die Nähte ned sehn^^
Ich weiß ist etwas kompliziert und meine Wünsche sind schwierig, aber der ESD soll nachher ned Schrott sein. Dafür kost er zu viel.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
Zitat:
Ich weiß ist etwas kompliziert und meine Wünsche sind schwierig, aber der ESD soll nachher ned Schrott sein. Dafür kost er zu viel.
eben, das wäre für mich schonmal ein grund es nicht zu machen! der ESD war teuer genug.
Bei einem billigauspuff ála ATU ist es dann nicht so schlimm wenn man was verbockt.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
jetzt sag mal wirklich was du machen willst? :)
das da drinn ein rohr ab ist glaubt dir doch keiner, weil wenn du noch nicht rein gekuckt hast, dann kannst nicht wissen das was ab ist *g*
wie gesagt.. schneid oben einen deckel runter.. das kann der tüv nur sehen wenn er den auspuff runtermacht.. das tut keiner :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Und vergiß beim zuschweißen den Edelstahlschweißdraht net ;) der normale wird net gut aussehn bzw auch net wirklich halten ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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wenn du mit dem Schweisen nicht so begabt bist dann tue die Nähte danach wenigstens verschleifen und die ganze Fläche mit einem Schliffbild schleifen und nicht kreuz und Quer. Danach sollte es dann ein sauberes Bild abgeben
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1045 Beiträge
@BMW-Pilot:
Glaubs mir^^ Muss so sein. Ich mach n Pic, wenn offen ist. Es schäppert aus Gegend vom ESD. Hab auf RaceWars n paar gefragt ob sie wissen was es sein kann und wir haben nix gefunden. Es kann quasi nur innen sein.
Außerdem ist es Drehzahlabhängig.
Schweißen kann ich, nur hab ich noch nie mit Edelstahl. Hab auch nur Gas mit 18% CO2, aber werd die Nähte blank schleifen, bzw. glatt, dann passiert nix.
Wenn ich daheim bin lad ich ein, zwei Pics hoch. Kann aber noch n bissl dauern.
ich hab da mal was bei ebay gefunden...
artikelnummer ist 120322786083.
hier ein bild
ich bin eine butterblume
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Ich habe bei mir oben einfach nen "Deckel" reingeschnitten mit dem Drehmel, aufgebogen, "ein Rohr festgeschweisst" und es dann wieder zugebogen und verschweisst.
Heute würde ich oben ein Rechteck sauber raustrennen und später wieder professionell Wig schweissen lassen. Habe das mal bei nem Minibikeauspuff machen lassen und es sah wirklich 1a aus und hat mich nen 10er gekostet.
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
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Ich habe bei mir oben einfach nen "Deckel" reingeschnitten mit dem Drehmel, aufgebogen, "ein Rohr festgeschweisst" und es dann wieder zugebogen und verschweisst.
Heute würde ich oben ein Rechteck sauber raustrennen und später wieder professionell Wig schweissen lassen. Habe das mal bei nem Minibikeauspuff machen lassen und es sah wirklich 1a aus und hat mich nen 10er gekostet.
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http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
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Mitglied seit: 01.07.2007
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1045 Beiträge
Der bei eBay is wohl eindeutig ned geöffnet worden um was zu reparieren xD
werds folgendermaßen machen
weis ja leider ned, auf welcher Seite was lose ist.
Hat jemand von euch schonmal normale Glaswolle wie man sie für Dämmungen im Hausbau benutzt in nen ESD gepackt?
Hätte noch n paar Reste, die ich evtl rein tun könnt.
Bei der normales Glaswolle wäre ich mir nicht sicher ob die, die Temperaturen im ESD abkann.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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654 Beiträge
Normal müsste die Glaswolle(gibts nicht mehr!)
Steinwolle die Temperatur locker aushalten.
Beide haben einen Schmelzpunkt von über 2000Grad. die Temperaturen hast du niemals in deinem Puff.
mfg
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Mitglied seit: 01.07.2007
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1045 Beiträge
Möcht hald, dass er wieder normal "ausbrennt" mit der Zeit. Da wäre Steinwolle nicht geeignet, oder?
tu mir bitte ein gefallen und mach mal fotos von den innereien.
möchte sehen was mich erwartet wenn ich die flex ranhole.
mein eisenmann klappert inzwischen wie sau. hab die soundstufe s, bei der gelegenheite werd ich auch bissl was entfernen.
Freude am Fahren
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Mitglied seit: 01.07.2007
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1045 Beiträge
@pauleberger:
Werde das nächstes Wochenende durchziehn. Werd natürlich Bilder machen. Möchtest du ne besonde Perspektive sehn?