Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2007
Neuss
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Hallo Leute,
da mir mein schönes Cabrio abhanden gekommen ist bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Auto. 320 oder 325 das ist meine Frage.
Möchte gerne wieder einen 6 Zylinder haben aber nicht um jeden Preis. Wie sieht es mit Inspektionskosten bei beiden aus? Kann der 325 auch mit Super-bleifrei gefahren werden anstatt Super-plus? Brauche als Entscheidungshilfe mal ein paar Erfahrungswerte.
Danke euch....
Gruß
Gert 1320
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Hallo gert1320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 oder 325"!
Gruß
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Mitglied seit: 24.07.2008
Regensburg
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70 Beiträge
also ich fahr e90 325i und du kannst den auch mit normalbenzin fahren. Die empfehlung für die beste leistung ist hald super plus. glaub nicht das das jemand bei einem 2.5 macht. Die motoren stellen sich heutzutage ja auf das gemisch ein. ansonsten 9,5l bei normaler fahrweise. 320 glaub ich is im cabrio zu lahm. ein cabrio ist schwerer und der sound vom 325i is der hammer. am besten probefahren, aber aufpassen, jeder denkt das die 218ps gehen wie sau, das spürst du aber kaum, da die leistung so gleichmäßig kommt. Auf dem Tacho merkst du sie aber.
mfg
Also ich fahre meinen 325i nur mit Super-Bleifrei. Einzig unangenehm aufgefallen ist mir bislang lediglich der hohe Ölverbrauch und für meinen Geschmack zähe Beschleunigung, ist allerdings noch die 2.5l Hubraum Version, nicht die 3l.
Mitglied seit: 29.12.2007
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1126 Beiträge
welcher käme denn in Frage? Der 2,5l oder der 3,0l
Mein 3,0l Di verbraucht um die 8,5l,ohne Kurzstrecke
Ich habe die letzten zwei mal Super Plus getankt.Damit läuft er deutlich besser wie mit Super und spricht auch besser an.Bei meinem ex 330i E46 war dagegen kaum ein Unterschied zu spüren.
Super Plus macht nur 3-4.-€ pro Tankfüllung aus.Das ist nicht wirklich viel.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2007
Neuss
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64 Beiträge
Also in Frage würde das aktuelle Modell 325i (Benziner) mit 3,0 Liter kommen. Den gibts doch nur in 3 Liter, oder?? Hab auch schon drüber nachgedacht ob ich nicht den 325ix in Betracht ziehe. Dafür brauche ich aber ein paar Erfahrungsberichte mit Angaben zum Spritverbrauch/Ölverbrauch bei normaler Fahrweise sowie Inspektionskosten usw.....
Gruß
Gert1320
habe da auch noch ne frage zum e93. stehe vor der selben entscheidung. ich glaube aber da kommt doch eher nur der 325er in frage. wie groß ist eigentlich der kofferraum wenn das dach offen ist. kann mir da jemand genaue abmessungen geben. am besten mit foto. wäre sehr dankbar.
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
beim 325i (3,0i) haste extra kosten bei teilen wie felgen (mindestens 17"), reifen, bremsen, inspektionen,...
von den fahrleistungen ist der unterschied schon deutlich.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
habe da auch noch ne frage zum e93. stehe vor der selben entscheidung. ich glaube aber da kommt doch eher nur der 325er in frage. wie groß ist eigentlich der kofferraum wenn das dach offen ist. kann mir da jemand genaue abmessungen geben. am besten mit foto. wäre sehr dankbar.
(Zitat von: B4C4RDI)
Hallo,
mit offenem Dach verdient der Restraum die bezeichnung Kofferraum nicht mehr!
Der typische Aktenkoffer geht noch rein und dann ist Feierabend!
Kurz: Ein Witz!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
ja gesehen habe ich es auch. möchte aber paar abmessungen wissen. der aktenkoffer geht doch noch druntergeschoben oder?
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
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1087 Beiträge
Also mal zum 320i:
Ich hab einen, 4 Zylinder, 150 PS, 2 Liter Hubraum... Naja, also ne Rakete is was anderes. Man kann gut damit fahren, auch überholen, aber der Sound und der Durchzug is eben... Naja. Ich kenn jetzt die Motoren mit 170PS nicht, aber wird an nen 6-Zylinder nicht rankommen. Auch im Spritverbrauch nicht ;D (7.8 Liter, normale Fahrt, keine Kurzstrecke...). Da kannst bei nem 6-Zylinder gut mal 1,5 - 2 Liter dazurechnen... Is eben auch ne Überlegung wert... CO² und so auch... (dachte nie das ich sowas mal sage, Scheiss CO², Scheiss Umwelt...lol)
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Hallo,
soweit ich weiss, wurde das Cabrio als 325i nur mit dem 3,ol angeboten und dass ist auch gut so,die 500 cm gegenüber dem 2,5l sind bitter nötig da das Cabrio doch etwas mehr an Gewicht auf die Waage bringt. Mit dem Motor geht das Teil schon gut!
Sorry aber der 320i ist von Haus aus schon in der Limmo nicht der Brüller mit dem Cabrio masslos überfodert, weis nicht wie alt du bist, einen Rentner würde es warscheinlich genügen. LOL
Manche werden dass jetzt als Totsünde ansehen, aber wenn einen 4 Zylinder dann den 320d reichlich Druck und sparsam obendrein....Cabrio und Diesel? Jo dat geiht!!! sogar > klasse!
Erst fahren dann meckern.....und nein es riecht auch nicht nach Frittenoel!
MFG
MFG
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
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1087 Beiträge
Zitat:
Sorry aber der 320i ist von Haus aus schon in der Limmo nicht der Brüller mit dem Cabrio masslos überfodert, weis nicht wie alt du bist, einen Rentner würde es warscheinlich genügen. LOL
Manche werden dass jetzt als Totsünde ansehen, aber wenn einen 4 Zylinder dann den 320d reichlich Druck und sparsam obendrein....Cabrio und Diesel? Jo dat geiht!!! sogar > klasse!
(Zitat von: Mr.Olzo)
Also ich mein, ich fahr nen 320i und bin kein Rentner... Und der Großteil der Bevölkerung kauft einen Wagen mit "unter 150 PS"... Ganz einfach aus dem Grund weils günstiger und sparsamer ist... Ich will damit sagen, jeder kauft den Wagen, der für Ihn am besten geeignet ist. Es wird schon sein Grund haben, das der meistverkaufte Motor beim neuen 3er der 318 i/d ist... Mal soweit zum Thema Renter... =)
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
@ Andi.world
Hallo,
die "kleinen" Benzin Motoren sind nicht wirklich günstiger im Verbrauch. Ja, so stehts in den werksangaben, aber in der Realität sieht es oft ganz anders aus.
Wegen der fehlenden Kraft werden die Motoren mit mehr Drehzahl gefahren und dadurch erhöht sich der Verbrauch deutlich!
Nur wenn man sich wirklich im Griff hat ist der Verbrauch nennenswert geringer.
Und bitte nicht persönlich nehmen, aber im Vergleich zu einem 325 oder mehr ist ein 320, bezogen auf die Motorleistung, eindeutig ein Rentner Auto.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Rentner oder nicht war hier nicht die Frage, sondern ob ein 320i im Cabrio ausreicht, ich meine nicht mit 210 Nm. Wenn mich nicht alles täuscht wiegt dat Cabrio 130-150 Kilo im vergleich mehr und die wollen bewegt werden.
Nicht für umsonst kam bei diesen Modell als aller erstes der 3,0l beim 325i zum Einsatz.
Ok wer sparen muss und will und unter 150 PS bleiben will muss aber nicht unbedingt zu einen BMW greifen, da gibt es doch bessre Autos (preiswertere) in diesen Segment.
So viel Kohle ausgeben( Grundpreis 40700 Euro für den 320i) für ein BMW Cabrio und dann am Motor sparen wollen halte ich nicht für Sinnvoll.
Denn wo bleibt den dann der sprichwörtliche Fahrspass....dan lieber eine Nummer kleiner mit einen vernünftigen Motor, aber bitte das ist meine bescheidene Meinung.
MFG
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 04.11.2008 18:22:19
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 04.11.2008 18:40:43
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 04.11.2008 18:45:16
Zitat:
@ Andi.world
Hallo,
die "kleinen" Benzin Motoren sind nicht wirklich günstiger im Verbrauch. Ja, so stehts in den werksangaben, aber in der Realität sieht es oft ganz anders aus.
Wegen der fehlenden Kraft werden die Motoren mit mehr Drehzahl gefahren und dadurch erhöht sich der Verbrauch deutlich!
Nur wenn man sich wirklich im Griff hat ist der Verbrauch nennenswert geringer.
Und bitte nicht persönlich nehmen, aber im Vergleich zu einem 325 oder mehr ist ein 320, bezogen auf die Motorleistung, eindeutig ein Rentner Auto.
Gruß,
Jan
(Zitat von: JaHe)
da komme ich nicht umher dir recht zu geben, wenn man vom 320i leistung abfordert sind die Trinksitten des Motors unanständig. Beim Gewicht des Cabrios dürfte man auch ständig auf dem Pinsel stehen, worüber der 6 Zylinder 3,0l nur müde lacht.
MFG
der e93 ist sehr schwer. würde, wenn es dir möglich ist auf jeden fall einen 6zyl nehmen. kenne aus probefahrten den unterschied... und der ist einfach zu groß!
Hi,
ich hba einen 330xi mit der 272PS Direkteinspritzermaschine. Er geht wie ein Hirsch und liegt so um die 8,7l bei moderater Fahrweise. Wenn ich Pferdchen springen lasse werden es aber auch gerne mal 14,5l.
E90 330xi Automatik M-Paket 272 PS
Fahrer: seelig
Zitat:
der e93 ist sehr schwer. würde, wenn es dir möglich ist auf jeden fall einen 6zyl nehmen. kenne aus probefahrten den unterschied... und der ist einfach zu groß!
(Zitat von: donkr)
@Gert
vielleicht kann meine kleine Geschichte Dir bei deiner Entscheidung helfen!?
war vor 14 Tagen mit einen 320i Cabrio unterwegs auf einer breiten FS, habe mir gewagt einen 40 Tonner LKW zu überholen welcher um die 90 kmh fuhr, Gänge voll ausgedreht, dass muss bei dem 4 Zylinder sein und ein hinter mir fahrender Audi A4 TDi hat mich gleich mit geschnappt und furchtbar abgeledert.
Nein so eine Demütigung mit einen ausgeschriebenen 49.ooo Euro Auto. Nee dass muss ich ich echt nimmer haben. Bin dann gleich an den nächsten Rastplatz gefahren und habe gegen dass Auto getreten...nein darf ich ja nicht, aber gepinkelt!
Für 100 000 Dm gibt es doch bessere Anlagemöglichkeiten um Spass zu haben.
Wenn es Dir möglich ist, nimm einen 6-Zylinder da bist Du auf der sicheren Seite.
MFG
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 04.11.2008 19:51:14
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2007
Neuss
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Erst mal Danke für die vielen Antworten. Sind denn Kosten für z.B. Felgen (mindestens 17"), reifen, bremsen, inspektionen,... sehr viel teurer oder hält sich alles in Grenzen??
Möchte nur nach einem Kauf nicht vom Schlag getroffen werden.
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
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Du musst jetzt nicht pro Inspektion 150,- mehr zahlen, aber es macht sich hald schon bemerkbar. Und ob 16" oder 17"... Ich mein, wahrscheinlich nimmst doch eh mindestens 18" oder 19"...egal ob beim 320 oder 325... Von daher, Sch**ss drauf ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
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1126 Beiträge
vergiss bitte nicht das 17" felgen auch eine viel bessere Optik mit sich bringen
Es kommt auch darauf an wieviel du fährst.Wenn man nur alle 2-3 Jahre neue Reifen benötigt sind die 50.- pro Reifen auch nicht so viel
Das gleiche gilt für Inspektionen und Bremsen.Wie oft muß man zur Inspektion oder wie oft benötigt man neue Bremsen?
Bei der Inspektion sehe ich hauptsächlich mehr Motoröl.Mikrofilter und andere vielleicht benötigte Teile sind eigentlich gleich