Servus Leute,
Ich habe seit dem Kauf meines Wagens (e36 316i Coupe), ein erhebliches Problem mit meinem Kaltlaufregler. Ich habe derzeit einen elektronischen Kaltlaufregler von HJS, das schon in die Jahre gekommen ist.
Immer wenn Ich meinen Motor starte, greift der KLR in die Motorelektrik ein und meine Drehzahl steigt Hoch bis 1000 U/Min dann wieder runter auf 100 U/min und das ungefähr 3-4 mal. Manchmal geht der Motor auch einfach aus wenn das passiert. Deswegen muss Ich sehr oft mit dem Gas rumspielen damit der Motor nicht aus geht, bis der KLR die Motorsteuerung eingestellt hat.
Nun habe Ich in der Suchfunktion nachgeschaut was es für Beiträge zu diversen Kaltlaufreglern gibt, aber in den wenigen Themen gehts um die Nachrüstung.
Meine Frage ist also, soll Ich mir einen mechanischen oder einen elektrischen Kaltlaufregler (der neusten Generation) kaufen und meinen Wagen damit umrüsten? Läuft der Motor bei einem mechanischen KLR auch im Stand auf 800 U/min? Das einzige was positiv an einem elektrischen KLR ist, ist dass der Motor im Stand sehr leise ist. Auf diese Eigenschaft will Ich nicht verzichten.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.