Reifen frage schleifen 225/45 R17 help
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hi habe genau die gleichen Felgen;
du hast die Felgen von einem M3 mit einer anderen ET, dadurch schleift es am hinteren Radkasten... du hast sicherlich rundum 225,denn die anderen darfst du eh nur mit Mischbereifung fahren und die haben eine andere et
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Hallo concepter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen frage schleifen 225/45 R17 help"!
Gruß
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und was hast du dann gemacht?
und was kostet der spaß???
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Zitat:
hi habe genau die gleichen Felgen;
du hast die Felgen von einem M3 mit einer anderen ET, dadurch schleift es am hinteren Radkasten... du hast sicherlich rundum 225,denn die anderen darfst du eh nur mit Mischbereifung fahren und die haben eine andere et
(Zitat von: concepter)
Ist aber kein Problem die 8,5x17 mit 225'er eintragen zu lassen.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
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Ja aber die schleifen!!
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Wobei den Bildern nach das ganze wirklich drauf hinausläuft dass es die 7,5x17 ET25 sind.
Er soll morgen aber die Felgendaten von innen ablesen.
Ziehen und oder bördeln musst mal bei ein paar die Preise anfragen und vergleichen,diese sind sehr oft unterschiedlich.
Von Federwegsbegrenzer würde ich absehen.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Zitat:
Ja aber die schleifen!!
(Zitat von: BMW M3 Powa)
Weiss ich schon ;)
Steht irgendwas besonderes im FZG. Schein oder hast noch was zusätzliches vom Vorbesitzer mitbekommen das auf eine "neue" eingetragene Rad-Reifen Kombination hindeutet?
Bearbeitet von - 330POWER am 01.11.2008 22:42:55
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
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ok sind die m3 felgen jetzt hab ich eine runter und wieder drauf jetzt passt der abstand auf beiden seiten???
senkt sich der mit der zeit wieder ab?? weil es war ja nur die rechte hintere felge.
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kann mir bitte jemand helfen??? will jetzt nichts unötiges investieren.
liegt es wirklich nur an den felgen??
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Zitat:
ok sind die m3 felgen jetzt hab ich eine runter und wieder drauf jetzt passt der abstand auf beiden seiten???
senkt sich der mit der zeit wieder ab?? weil es war ja nur die rechte hintere felge.
(Zitat von: BMW M3 Powa)
Hast die Handbremse angezogen gehabt beim Reifen abschrauben?
Wenn ja,lös die mal und drück die Kuplung mal durch.
ALEA IACTA EST
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hallo ja habe die handbremse angezogen gehabt, kupplung hab ich schon durchgeruckt aber im moment schaut es so aus also genügend platz ist und nichts mehr schleift komisch oder???
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kann mir keiner helfen??
vielleicht passen die felgen doch??
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Die Felgen mit der ET für den M3 passen auf keinen Fall. Du hattest das Auto hoch gebockt und Handbremse angezogen deswegen steht eine Seite etwas höher. Sobald du wieder damit rum fährst senkt sich die Seite wieder ab. Lass deine hinteren Kotflügel bördeln wenn du die Felgen behalten willst kostet nicht die Welt.(falls es nicht schon gemacht wurde)
Passt diese Kombi aufn E46 Coupe ohne Bördelarbeiten? Falls ja hätte ich an den Winterreifen zu nem guten Kurs vll. Interesse.
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Becks-Town (HB)
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Zitat:
Passt diese Kombi aufn E46 Coupe ohne Bördelarbeiten?
(Zitat von: raz0r)
...wenn das Coupe ein M3 ist, ja ;o)
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Zitat:
Passt diese Kombi aufn E46 Coupe ohne Bördelarbeiten?
(Zitat von: raz0r)
...wenn das Coupe ein M3 ist, ja ;o)
(Zitat von: marueg)
Mit Bördelarbeiten solltest aber doch Abhilfe schaffen können oder?
Also diese Felgen-Reifenkombi wäre mir das Geld für Bördeln wert.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
müsste man bei dieser Kombi nicht noch Spurplatten vorne verbauen?
Schaut ja sonst komisch aus...hinten breit und vorne verschwinden die Räder im Radhaus.
Durch das Ab- und wieder Anbauen wird die Freigängigkeit sicher nicht geändert, d.h. Bördeln ist und bleibt mit Sicherheit notwendig. Dass kannst du gern nochmal durch diagonales Einfedern überprüfen. Dazu bockst du den Wagen hinten rechts einfach auf und setzt das Rad auf einem Kantholz oder ähnlichem ab - das Rad wird weiter eingefedert und du siehst, wo es schleift/ansetzt...
Bördeln kostet i.d.R. zwischen 50€ und 100€ pro Achse - wie 330Power schon schrieb, schwanken die Preise oft (regional- und firmenbedingt). Am besten fragst du ein Karosseriebauer oder Lackierer in deiner Nähe...
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 04.11.2008 12:33:55