325i motor auf 318is getriebe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
kolbermoor83059
Deutschland
7 Beiträge
wollte mal fragen ob der 325 er motor auf ein 318is getriebe passt?
wie seiht es denn mit dem pilotlager aus welches sollte man verwenden wenn er passt?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mike83059,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i motor auf 318is getriebe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Solltest wenigstens die Baureihe dazu schreiben! E30? E36?
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
Solltest wenigstens die Baureihe dazu schreiben! E30? E36?
(Zitat von: ThaFreak)
Ich nehm mal an das der den E30 meint. Vor zwei Tagen hat er schonmal gefragt wegen E36 M3 Motor in nem E30 318is.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
kolbermoor83059
Deutschland
7 Beiträge
ist ein e30.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
kolbermoor83059
Deutschland
7 Beiträge
wollte nur wissen ob es passt oder ned und nicht solche antworten wie hat vor 2 tagen schon gefragt.
nun passt der motor auf das getriebe oder ned?
vielleicht sagte Black_Devil_316 das deswegen, weil man oft nie weiß, was fake ist und was nicht. man schreibt sich die finger wund und es kommt nix davon zurück.
heißt ja nicht, dass es bei dir auch so sein muss...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Wenn ich´s jetzt richtig im Kopf habe, hatt der 318is das gleiche Getriebe wie der 320i und in dem Fall würde es passen.
Wenn du im Sinn hast auf 325 umzubauen, wäre es aber sinnvoller, auch ein Getriebe vom 325i zu besorgen. Das ist in den unteren Gängen kürzer übersetzt. ;D
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
kolbermoor83059
Deutschland
7 Beiträge
also soviel ich weis von den beiden getrieben sind die gleich übersetzt.
das auto soll ja für die rennstrecke werden und nicht im öffentliche strassenverkehr fahren hab jetzt den 318is motor nen e36 m3 mit getriebe und kabelbaum inkl steuergerät und nen 325er noch da darum die fragen weil ich im mom ned weis welchen motor ich einbauen soll. der umbau mit dem m3 ist im mom zu aufwendig.
evtl fürs 2te auto
und welches diff würdet ihr empfehlen?
Das passende Differential für einen Motor, wobei Du noch nicht weißt, welchen Du einbauen sollst... Merkste Was ? Wie soll man darauf Antworten ?
Rennstrecke ist ebenfalls eine Variable XY, Für ein richtiges Setup wird je nach Strecke ein anders verbaut.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
kolbermoor83059
Deutschland
7 Beiträge
ja das diff für den 325er motor solte ne gute mischung aus zug und höchstgeschwindigkeit sein.
Alles Klar!
Für den e30 325i gibts dann 3,91 3,73 3,64 und 3,46
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
kolbermoor83059
Deutschland
7 Beiträge
welches würdet ihr empfehlen ? höchstgeschwindigkeit sollte so bei etwa 230 liegen mit 16 zoll felgen
Mal ne blöde Frage:
Der Wagen soll für die Rennstrecke aufgebaut werden und dann ist es dir zu aufwendig nen E36 M3 Motor reinzuhängen?
Was meinst du welcher Motor dir mehr auf der Rennstrecke bringt? Ein M20B25 oder ein S50?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Also mit dem M20 Getriebe wäre das 3,91er Diff die beste Variante.Damit ist noch Top-Speed drinn und auch durchzug.
genau 230 +- 3km/h bei originalem reifenumfang ;-)
...und 6400/min höchstdrehzahl, welche man beim originalen M20 auch nicht unnötig überschreiten sollte.
ach ja zu oben: das B25 getriebe ist in den unteren 3 gängen kürzer übersetzt, musst es nicht widerlegen mike83059 ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Wieso sollte man die Höchstdrehzahl beim M20 nicht überschreiten?
Da geht einiges mehr als die 6400 ;)
ich schrieb vom originalen.
klar geht auch mehr, deutlich mehr. gibt bei youtube nen video von einem 2,8er, welcher deutlich über 8000 sägt.
man kanns natürlich nicht pauschalisieren, aber kipphebelbruch haben schon so einige serienköpfe erlitten.
desweiteren sollte der motor auch füllgradmäßig auf die hohen drehzahlen abgestimmt sein, sprich hauptsächlich ansauganlage und kopfbearbeitung samt nockenwelle (inkl. ventilfedern und was weiß ich noch alles).
insgesamt sollten die bewegten massen reduziert werden, wenn man DEUTLICH mehr Mehrdrehzahl fahren möchte, aber das MUSS man dem werks-M20 nicht unbedingt zumuten :-)
und buddy, deiner is ja dafür ausgelegt ;-P
soll jetzt nicht weiter abschweifen hier...
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Selbst beim Originalen kann man ruhig bis ca.7000 ohne Probleme hochgehn.