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Schönen guten Abend die Herren,
bin auf der Suche nach einem e46.Da ich keine genauen Vorstellungen habe was ein solcher e46 kosten soll/darf, wollte ich einfach mal professionelle Meinungen hören.
Was ich genau suche:
BMW e46 (Baujahr ab 2000)
Schwarz
Limousine (!)
Unter 100.000km
Ausstattung ist relativ egal (Für Vorschläge gerne offen), da ich am überlegen bin ob ich im Nachhinein die Sitze mit Leder beziehen lassen soll (sinnvoll?), alles eine Kostenfrage.
Da ich noch zur Schule gehe und nur ein geringes Einkommen habe, hatte ich mir einige Ziele für das nächste jahr gesteckt:
Reifen/Felgen etc.
Gewindefahrwerk (KW zu empfehlen? Preis/Leistung?)
M-Aerodynamic Paket
Sound System (Schon kalkulieren lassen, ca. 1600,- Euro)
Leder Sitze (eilt definitiv nicht)
Ich habe ca. 10.000 Euro zur Verfügung, oberste Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 11.000 Euro.
Posaunt einfach eure Meinungen heraus... Wie man vielleicht merkt habe ich nicht besonders viel Ahnung in diesem Bereich, allerdings nette Freunde (Hobbyschrauber/KFZ Mechaniker) die mir unter die Arme greifen und mir später beim Kauf zur Seite stehen werden. Jedoch wollte ich trotzdem Meinungen von Leuten hören, die selbst einen BMW fahren. ;)
Vielen Dank schonmal für die Hilfe =)
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Hallo shiddy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e46 kaufen."!
Gruß
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Hallo,
im Bezug audf das M-Paket und die Ledersitze kann ich dir nur empfehlen, ein Auto zu kaufen, das diese Ausstattung bereits besitzt.
Bei der Nachrüstung zahlst du sonst richtig drauf!
Wie immer von mir ein klares nein zu allen Fahrwerken die nicht von BMW oder Schnitzer kommen, bleibt Geschmacksache(benutz zu dem Thema mal die Suche).
Klimaanlage/automatik ist für mich ein absolutes muß, genau wie die Sportsitze (im M-Paket enthalten).
Lieber noch ein wenig sparen und dann ein vernünftiges Auto kaufen, als später draufzahlen!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Schau mal ;-)
klicksorry, passt leider überhaupt nicht aber den würd ich mir kaufen ^^
klicklg
Sorry,
aber Schule/geringes Einkommen und BMW fahren paßt leider nicht zusammen, zumal wenn Deine oberste Schmerzgrenze schon bei 11000 liegt und es unbedingt ein E46 sein soll.
Oder willst Du nur noch für Dein Auto leben?
Mein kostenloser Rat: warte, bis Du es Dir wirklich leisten kannst!
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Danke schonmal für die Antworten.
Wie gesagt, ich hatte mir überlegt, erst einmal einen e46 ohne Tuning etc. zu kaufen, am Besten natürlich noch von einem Rentner oder irgendwas in der Richtung und dann in kleinen Schritten anfangen den Wagen zu verändern. Ich stehe in Sachen Finanzen nicht ganz alleine da, meine Familie wird mich da auch ein wenig unterstützen. Ich bin nur auf die Idee gekommen Geld bei der Lederausstattung zu sparen weil es a) nicht viele Wagen mit Lederausstattung in dieser Preislage gibt und b) viele Ledersitze sehen dermaßen vergewaltigt aus, da lass ich sie doch lieber von einem Sattler neu beziehen.. Das ist allerdings nicht das Hauptproblem.
Die wichtigste Frage war für mich ob ich einen schönen e46 in schwarz unter 100.000km (Ab Baujahr 2000)im Bereich der 10.000 Euro kriegen kann. Viele Inserate bei autoscout oder mobile verwirren mich, da es teilweise BMW`s gibt, die sich in der Ausstattung völlig unterscheiden, aber trotzdem das gleiche Geld kosten.
Wie wichtig/sinnvoll ist es überhaupt einen e46 unter 100.000km zu kaufen? Man kann doch nicht pauschal sagen, dass ein Wagen mit mehr Kilometern automatisch schneller kaputt geht. Das ganze ist auch abhängig von meinem Vater, da er mir beim Autokauf helfen wird bzw. mich teilweise finanziell unterstützt und er der Meinung ist das es quatsch ist für ein 10 Jahre altes Auto 10.000 Euro zu bezahlen wenn dieser schon 150.000km auf dem Buckel hat. Dementsprechend soll es direkt "was ordentliches" sein.
Wäre für jede Meinung dankbar.
// Nur mal als Beispiel was ich mir in etwa Vorstelle:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leytdrlclddihttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lezsgsmanfbfWobei mir Nr1 einen tick besser gefällt.
Bearbeitet von - shiddy am 30.10.2008 15:25:22
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Das mit dem Unterhalt werden wohl zu einem Großteil meine Eltern übernehmen. Haben noch eine Versicherung offen die bei etwa 40% liegt.
Wenn du mir noch erklären könntest was EZ sein soll? :X
Im Grund habe ich mir überlegt das es gar nicht sooo wichtig ist einen e46 zu besitzen, dennoch wäre es natürlich schön. Falls es irgendwelche andere 3er in dem obigen Muster gibt, wäre mir auch schon geholfen.
"BMW e46 (Baujahr ab 2000)
Schwarz
Limousine (!)
Unter 100.000km"
Zitat:
Wenn du mir noch erklären könntest was EZ sein soll? :X
ez=Erstzulassung - schau mal nr1 an ist ez 05/2002 und müßte ein fl sein ist er aber nicht zum vergleich nr2 hat bereits das fl
mfg
Andere Frage: Wie siehts mit nem 5er aus? Schonmal drüber nachgedacht? Die sind teilweise 20-30% billiger zu haben im Vergleich zu nem 3er.
Sowohl im Unterhalt als auch beim Kauf.
Sicher, es iss kein "3er" aber trotzdem ein schöner Wagen, den man auch tunen kann, wirf mal nen Blick drauf.
Ich war sehr zufrieden mit meinem.
Ich klau mal schnell zwei Bilder. Ich hoffe der Eigentümer hat nix dagegen. ;)
Bearbeitet von - Stefan177 am 30.10.2008 19:16:12
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Im Grund bin ich eigentlich für jedes Auto offen. Der 5er hat aber einen höheren Verbrauch, richtig?
Steht der Wagen auf den Bildern von dir zum Verkauf? Wenn ja hätte ich gerne ein paar Informationen :p
Wie schon gesagt, es muss nicht unbedingt ein e46 sein, er sollte lediglich den Anforderungen von oben möglichst entsprechen...
Danke für die kompetente hilfe.
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22 Beiträge
Also so wie ich es rauslesen konnte aus deinen Beiträgen hast du noch nicht so richtig Ahnung und auch keine genaue Vorstellung was du haben möchtest....weil deine 2 Autos, wo du den Link gepostet hast unterscheiden sich enorm obwohl beides ja "eigentlich" ein e46 ist....nur das dein erster ein 320er is....relativ billig im Unterhalt und recht sparsam bei normaler Fahrweise und der 2te ein 330er is, der einiges an Super hinten rausschleudert, nicht gerade der billigste is in Sachen Unterhalt und auch Ersatzteile (nur ein Beispiel Bremsen) bis hin zur Inspektion um einiges teurer ist als bei einem 320er....also sowas sollte doch wohl überlegt sein! Gruß, Andi
Bearbeitet von - Rappi am 30.10.2008 21:05:43
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Danke rappi für die Antwort, genau solche Hinweise brauche ich. Zu Beginn meiner Suche hatte ich mich eigentlich auf mehr oder weniger zwei Autos konzentriert, einmal den 320 und den 325, aber festgelegt habe ich mich noch nicht. Wie gesagt, ich bin für jede Hilfe/Tipps offen, hab keine Lust im Nachhinein sagen zu müssen, das ich irgendeinen "Schrott" gekauft habe nur weil ich nicht genug Informationen hatte.
Nun ein E39 braucht mehr Sprit kannst du pauschal nicht sagen, ein 523 kannst du sicher sparsamer bewegen als einen E46 330, so als Beispiel.
Und beim e39 hast du vor allem den Vorteil, dass du den bei gleichen Anforderungen unter E46 Preisniveau bekommst.
Und Soundsystem 1600 Euro ist sicher auch aus der Luft gegriffen, da kommst du auch billiger mit hin, wenn du selber Hand anlegst, inwieweit kannst du schrauben ?
Gruß daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
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Ich persönlich gehöre wohl eher in die Kategorie "PC Schrauber" und verstehe vom Schrauben am Auto rein gar nichts. Ich kann Öl und Reifen wechseln und das wars :D Allerdings haben Kollegen von mir eine Werkstatt inkl. Hebebühne und werden mir in Zukunft bei der Schrauberei helfen und mich in die verschiedenen Geheimnisse einweiehen.
Das Soundsystem ist daher so teuer, weil eine Radio/CD/DVD Kombi rein soll (Kostenpunkt 800 Euro), aber das hat noch etwas länger Zeit.
LinkIch weiß das es ein 330d ist, aber trotzdem sieht er recht interessant aus.
Nochmal im Allgemeinen, der Nachteil von einem 330d ist das er in Sachen Unterhalt teuerer ist, richtig? Aber im Verbrauch, hab ich eben gelesen, soll er um einiges billiger sein. Ab wann lohnt sich der Kauf von einem 330d oder sollte ich besser allgemein die Finger von dieser Version lassen?
LinkKann mir jemand erklären wieso dieser Wagen, für das Baujahr und die gefahrenen Kilometer so billig ist? Hab ich was übersehen? Ich weiß das er nur an Händler verkauft wird, aber trotzdem kann doch der Preis im Verhältnis zu den anderen Wagen nicht so "billig" sein.
Bearbeitet von - shiddy am 30.10.2008 22:37:57
Ein 5er braucht *etwas* mehr Sprit im vergleich zu einem gleichmotorisierten 3er. Aber nicht wirklich auffällig. Im Gegensatz dazu sparst Du Dir aber wie gesagt 20-30% vom Kaufpreis und zahlst nur ca. 60% der Versicherung die für nen 3er nötig wäre.
Beispiel:
Für meinen E36 318ti sollte ich zum Schluss 890 Euro zahlen Teilkasko. Dann hab ich mir nen 523i gekauft und ohne irgendwelche Änderungen im Vertrag (Alter, Garage, KM) musste ich plötzlich nur noch 740 zahlen. Und das ganze Vollkasko. ^^
Jetzt mit dem 330er ist es wieder andersrum.
Der erste Bescheid tat direkt weh...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Ich habe mich heute nebenbei auch nach geeigneten 5ern umgeschaut, allerdings waren die gefundenen Wagen bis jetzt ziemlich "heruntergekommen" und entsprechen nicht wirklich meinen Vorstellungen.
Würde doch ganz gerne bei einem 3er bleiben.
Wie gesagt, er sollte unter 100.000km haben, Baujahr ab 2000, schwarz, Limousine und am Besten über 150ps. Falls jemand noch einen Rat hat auf was ich beim Kauf achten soll, wäre ich natürlich auch dankbar.
LinkLohnt sich der Weg um sich den Wagen mal genauer anzusehen?
Bearbeitet von - shiddy am 31.10.2008 00:44:44
wie hat hier im Forum mal jemand so schön geschrieben:
" Nicht BMW kaufen ist teuer sondern einen BMW unterhalten..."
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Mitglied seit: 17.09.2007
Königsbrunn bei Augsburg
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Als Schüler einen BMW fahren, sollte gut überlegt werden. Ich selber habe solange auf ein Auto verzichtet bis ich mit der Ausbildung fertig war.
Mein Auto kostet mich monatlich ca. 250 bis 300 Euro (Versicherung, Sprit, Pflege, Reparatur, Wartung, Steuer, ein wenig Tuning) - als ausgelernter Facharbeiter geht das. Als Schüler oder Azubi dürfte es wesentlich schwieriger sein, das Auto zu unterhalten.
Es ist ja auch nix, das monatlich verfügbare Geld zu 100 % ins Auto zu stecken und für Anderes kein Geld zu haben.
Und besonders am Anfang, wenn man das Auto dann gekauft hat, glaubt man gar nicht wieviele KM man schon gemacht hat, dass die Tankanzeige wieder leuchtet. Ich hab in den ersten 2 Monaten alle 1 bis 1,5 Wochen getankt, weils einfach das schönste ist mit verwirklichten Traum zu fahren :)
Gruß
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.