Ab wann ist eine Spurverbreiterung nötig?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.09.2008
Osnabrück
Deutschland
209 Beiträge
Hallo,
Habe vor am we mein e46 compact tieferzulegen...
Wollte euch mal Fragen, ob ihr wisst ab welcher tiefe Spurverbreiterung nötig sind?
Bei Bereifung 195/65 15" und 50/50 mm tiefer.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo elektrik_eddy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ab wann ist eine Spurverbreiterung nötig?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Sobald dein Rad am Bremssattel (zu geringe ET oder "falsche" Felgenspeichenform) oder am Innenkotflügel (zu tief) schleift.
Bearbeitet von - Kasko am 29.10.2008 20:43:37
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Normalerweise schleift das Rad an der Feder. D.h. es kann sein, daß ich Spurverbreiterungen brauche, weil ich ein Gewindefahrwerk eingebaut habe. Das hat aber micht der Tiefe nichts zu tun.
Daß ein Auto zu tief ist und desshalb (rein wegen dem tieferlegen) Spurverbreiterungen braucht hab ich noch nie gehört.
Bearbeitet von - Stefan177 am 29.10.2008 21:03:43
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Wegen Tieferlegen hat es nix zu tun.
Durch ne Spurplatte rückt der Reifen ja näher zur Kotflügelkante, also wenn es an dem Ende zu Eng wird müssen andere Maßnahmen her (Kotflügel ziehen, Auto wieder höher schrauben, anderes Rad).
Gründe wurden ja schon genannt, vor allem bei Verbau eines Gewindefahrwerks muss mitunter ne Spurplatte am Radflansch verbaut werden, falls die Felge/ der Reifen am Federbein schleift.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 29.10.2008 21:59:03
Beim Tieferlegen sind eigentlich keine Spurverbreiterungen nötig. Anders aber, wenn es im Gutachten erfordert wird. Einige Gewindefahrwerke sind nur mit Spurplatten zu fahren, weil sonst das Rad (VA) am Federbein schleifen würde.
Zitat:
Beim Tieferlegen sind eigentlich keine Spurverbreiterungen nötig. Anders aber, wenn es im Gutachten erfordert wird. Einige Gewindefahrwerke sind nur mit Spurplatten zu fahren, weil sonst das Rad (VA) am Federbein schleifen würde.
(Zitat von: Old Men)
Bei mir musste ich "Aussage Gutachten" auch nicht`s ändern.
Fakt ist, das ich 10er Spurplatten auf die HA verbauen musste!