- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ab wann ist eine Spurverbreiterung nötig? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: elektrik_eddy
Date: 29.10.2008
Thema: Ab wann ist eine Spurverbreiterung nötig?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Habe vor am we mein e46 compact tieferzulegen...
Wollte euch mal Fragen, ob ihr wisst ab welcher tiefe Spurverbreiterung nötig sind?
Bei Bereifung 195/65 15" und 50/50 mm tiefer.



Antworten:
Autor: Kasko
Datum: 29.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sobald dein Rad am Bremssattel (zu geringe ET oder "falsche" Felgenspeichenform) oder am Innenkotflügel (zu tief) schleift.

Bearbeitet von - Kasko am 29.10.2008 20:43:37
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Stefan177
Datum: 29.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise schleift das Rad an der Feder. D.h. es kann sein, daß ich Spurverbreiterungen brauche, weil ich ein Gewindefahrwerk eingebaut habe. Das hat aber micht der Tiefe nichts zu tun.

Daß ein Auto zu tief ist und desshalb (rein wegen dem tieferlegen) Spurverbreiterungen braucht hab ich noch nie gehört.

Bearbeitet von - Stefan177 am 29.10.2008 21:03:43
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Airborne
Datum: 29.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wegen Tieferlegen hat es nix zu tun.
Durch ne Spurplatte rückt der Reifen ja näher zur Kotflügelkante, also wenn es an dem Ende zu Eng wird müssen andere Maßnahmen her (Kotflügel ziehen, Auto wieder höher schrauben, anderes Rad).

Gründe wurden ja schon genannt, vor allem bei Verbau eines Gewindefahrwerks muss mitunter ne Spurplatte am Radflansch verbaut werden, falls die Felge/ der Reifen am Federbein schleift.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 29.10.2008 21:59:03
Autor: Old Men
Datum: 29.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Tieferlegen sind eigentlich keine Spurverbreiterungen nötig. Anders aber, wenn es im Gutachten erfordert wird. Einige Gewindefahrwerke sind nur mit Spurplatten zu fahren, weil sonst das Rad (VA) am Federbein schleifen würde.
Autor: mein328
Datum: 30.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Beim Tieferlegen sind eigentlich keine Spurverbreiterungen nötig. Anders aber, wenn es im Gutachten erfordert wird. Einige Gewindefahrwerke sind nur mit Spurplatten zu fahren, weil sonst das Rad (VA) am Federbein schleifen würde.

(Zitat von: Old Men)




Bei mir musste ich "Aussage Gutachten" auch nicht`s ändern.
Fakt ist, das ich 10er Spurplatten auf die HA verbauen musste!
Mein Black Scorpion !!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile