Habe von meinen 18 Zöllern auf Winterreifen 15 Zoll umgerüstet. Da ein Gewindefahrwerk eingebaut ist, habe ich vor mein Coupe etwas tiefer zu legen da die Optik nicht stimmig ist. Die Spur wurde im Frühjahr in einer Fachwerkstatt eingestellt etc.
In der Werkstatt sagte man mir, dass sobald ich die Höhe vom Fahrwerk verändere, erneut die Spur eingestellt weerden muss, da ansonsten sich die Reifen nicht gleichmäßig abfahren würden.
Was würde denn passieren wenn ich das Coupe auf der VA um weitere 30-35 mm runterschrauben würde (momentan ca. 20 mm) und ihn auf der HA so lasse wie er jetzt ist Muss trotzdem die Spur neu eingestellt werden?
Gibts da eine Möglichkeit bei max. Tieferlegung, dass die Reifen sich nicht einseitig abfahren? Denke mal das es nicht nur die Spur ist die man einstellen muss, sondern den Sturz. Der Monteur in der Werkstatt meint, dass man beim Coupe den Sturz/Nachlauf nicht einstellen kann.
Das kann doch aber irgendwie nicht sein wenn man den Wagen ein gutes Stück tieferlegt und die Reifen sich immer wieder einseitig abfahren. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, dass die Reifen sich gleichmäßig bei einer Tieferlegung von 70 mm gleichmäßig abfahren.
Hatte mal etwas gelesen über diese Sturzkorrekturschraube die bei BMW erhältlich ist. Kann mir einer evtl.genaue Auskunft darüber geben?
Bearbeitet von - SasaYU am 29.10.2008 13:38:06