Lachgas Einspitzung? Trocken?viele fragen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
Deutschland
25 Beiträge
Hi,
Wollte mich mal informieren über eine Lachgas einspritzung Trocken!
hab mich schon in der Suche umgeschaut leider sind die meisten fragen nicht beantwortet worden!
Wollte mich mal darüber informioeren da ich eine diskusion mit meinen Kumpels hatte.
und einer sich das einbauen möchte!
Nun mal zu meine Fragen..
1 Tockeneinspritzung wieviel Leistung mehr?
2 Einbau Schwer?
3 Legal oder illegal?
4 Wo bekommt man sowas her auser ebay?
5 was kostet sowas?
6 Wie Funktioniert die Steuerung? (nur einspritzung auf knopfdruck??
7 Hält das ein standard motor so ohne weiteres aus?
Ich glaub das Wäre es ersteinmal!
Wär super auf Vernünftige antworten..
Danke
Bearbeitet von - BMWE3086 am 29.10.2008 02:46:34
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWE3086,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lachgas Einspitzung? Trocken?viele fragen"!
Gruß
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die Leistung bei ner trocknen Anlage ist abhängig von deinen ESV. wenn die noch Sprit für z.B. 50PS über haben kannst du also 50 PS mit Lachgas fahren.
dann kannst du noch den Spritdruck anheben. daraus folgt aber, daß dein Motor dann ohne Gas mit mehr Sprit fährt ===> also zu fett.
du brauchst ja mehr Sprit für mehr Leistung. und der Sprit kommt über deine Einspritzventile die ja schon am Motor sind.
bei nassen Anlage wird der Sprit zusammen mit dem N2O in den Ansaugtrackt gebracht.
der Einbau ist Kinderkram und ja es ist illegal.
sowas kannst überall kaufen. so eine trockene Anlage kannst auch selbst bauen.
Preise von 200 bis 1000 euro. kommt halt drauf an was man will und wie man an die Teile kommt.
normal wird die Anlage über nen Vollgasschalter ausgelöst. en Knopp am Lenkrad jeht och...
ob sowas "hält" hängt vom "Tuner" ab. in dem Fall bist DU das.
ich würde dir jetzt aber von ner Trockenen Anlage abraten. damit das gut funktioniert muß alles perfekt eingestellt werden. was es bis jetzt auf dem Markt gibt ist noch weit entfernt von perfekt.
Prost!
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Hab aber kürzlich gehört, dass es jetzt legale Anlagen zu kaufen gäbe. Mir wollte die schon einer aufschwatzen!
jo. suche benutzen. da steht, daß es zu teuer ist und auch nur Buamarktteile verwndet wurden. sowas kann man sich auch selber für ein paar hundert euro selbst bauen.
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
jo. suche benutzen. da steht, daß es zu teuer ist und auch nur Buamarktteile verwndet wurden. sowas kann man sich auch selber für ein paar hundert euro selbst bauen.
(Zitat von: Grimmjar)
ging das jetzt an mich?
nahja.. im prinzip brauchts ja nicht viel.
leitung nach vorne, eine gasbuddel, magnetventil, eine düse und bissle elektrokram
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 05.11.2003
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Deutschland
575 Beiträge
Zitat:
die Leistung bei ner trocknen Anlage ist abhängig von deinen ESV. wenn die noch Sprit für z.B. 50PS über haben kannst du also 50 PS mit Lachgas fahren.
dann kannst du noch den Spritdruck anheben. daraus folgt aber, daß dein Motor dann ohne Gas mit mehr Sprit fährt ===> also zu fett.
du brauchst ja mehr Sprit für mehr Leistung. und der Sprit kommt über deine Einspritzventile die ja schon am Motor sind.
bei nassen Anlage wird der Sprit zusammen mit dem N2O in den Ansaugtrackt gebracht.
der Einbau ist Kinderkram und ja es ist illegal.
sowas kannst überall kaufen. so eine trockene Anlage kannst auch selbst bauen.
Preise von 200 bis 1000 euro. kommt halt drauf an was man will und wie man an die Teile kommt.
normal wird die Anlage über nen Vollgasschalter ausgelöst. en Knopp am Lenkrad jeht och...
ob sowas "hält" hängt vom "Tuner" ab. in dem Fall bist DU das.
ich würde dir jetzt aber von ner Trockenen Anlage abraten. damit das gut funktioniert muß alles perfekt eingestellt werden. was es bis jetzt auf dem Markt gibt ist noch weit entfernt von perfekt.
Prost!
(Zitat von: Grimmjar)
Flaschenheizung nicht vergessen... ;-D
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Ok
dann wäre noch die frage offen mit der legalität!
Da ich hier mich schon umgeschaut hab hab ich nur festgestellt das es 2 meinungen gib und aber keine Klare antwort!
und ist das Mit der Nasseinspritzung viel Schwerer (Einbau) und Teurer?
Brauch man ne Motorabstimmung?
Würde mich auch mal interesieren!
Wobei ich bei Lachgas immer die angst hätte das mir der Motor um die ohren fliegt!
Wobei ich mir auch vorstellen kann das bei geringer leistungsteigerung (70ps) und wenigem gebrauch der motor das aushalten kann!oder lieg ich da falsch?
Bearbeitet von - Make081286 am 30.10.2008 02:30:55
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
Zitat:
Ok
dann wäre noch die frage offen mit der legalität!
Da ich hier mich schon umgeschaut hab hab ich nur festgestellt das es 2 meinungen gib und aber keine Klare antwort!
und ist das Mit der Nasseinspritzung viel Schwerer (Einbau) und Teurer?
Brauch man ne Motorabstimmung?
(Zitat von: Make081286)
müssen uunbedingt nicht. man kann sich vieles selber machen. empfehlenswert ist es auf alle fälle
Speed costs money....how fast can you go?!
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für die Straße ist Lachgas fürn Arsch!
da bist mit nem Turbo oder Kompressor besser dran.
die Buddel ist nach ein paar Minuten leer.
und einspritzen kannst auch nir unter bestimmten Voraussetzungen.
für 70 PS am M20 brauchst Kerzen mit nem anderen Wärmewert. die willst bestimt nicht jedes mal umbauen wenn du mit Gas fahren willst oder?
Diese Antwort wurde
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Zitat:
für die Straße ist Lachgas fürn Arsch!
da bist mit nem Turbo oder Kompressor besser dran.
die Buddel ist nach ein paar Minuten leer.
und einspritzen kannst auch nir unter bestimmten Voraussetzungen.
für 70 PS am M20 brauchst Kerzen mit nem anderen Wärmewert. die willst bestimt nicht jedes mal umbauen wenn du mit Gas fahren willst oder?
(Zitat von: Grimmjar)
ganz genau. kältere brauchst.. das heist dann wieder das er dir besonders im kaltlauf leichter verrotzt
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
wg legalität:
soweit ich weiß, ist das einzigste auto, bei dem es legal ist und auch vom TÜV eigetragen werden kann, ein SEAT LEON CUPRA.
alles andere ist nur für die rennstrecke und in der STVO verboten.
Gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Zitat:
wg legalität:
soweit ich weiß, ist das einzigste auto, bei dem es legal ist und auch vom TÜV eigetragen werden kann, ein SEAT LEON CUPRA.
alles andere ist nur für die rennstrecke und in der STVO verboten.
Gruß Benny
(Zitat von: 330i Benny)
falsch gewußt... zb. nitrous express deutschland bietet mittlerweile gutachten an, mit dem per sonderabnahm das gas eingetragen werden kann
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
@ pilot
ok danke für die aufklärung.
hab das vor nem halben jahr mal im TV gesehen, und mich eigentlich nicht wirklich dafür interessiert weil mir mein motor dafür zu schade ist. deswegen bin ich wohl noch auf dem alten stand.
aber es entwickelt sich ja eh alles so rasend schnell.
Gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Braucht man für Lachgas nicht einen Betäubungsmitteltransportschein? Lachgas is ne feine Sache, sofern es richtig eingesetzt wird. Aufm Scooterweekend 2006 aufm Hockenheimring war auch der ein oder andere Dragster mit Lachgas, da hab ich mich mal etwas näher informiert. Trockensysteme sind fürn Po, sind einfach nur billig und mehr nicht. Nasssysteme kosten saftig Geld, sind aber vergleichsweise Motorschonend.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
wenn dann nass systeme sind nicht viel teuerer, einbau ist auch nicht wesentlich komplizierter, wir fahren selbe diese aber in den grossen V8 (7liter) und 1/4 meile... macht schon spass, nur merkt man die ca 150-180 mehr ps nicht wirklich wenn dich schon 650 nach vorne drücken... :)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
wenn dann nass systeme sind nicht viel teuerer, einbau ist auch nicht wesentlich komplizierter, wir fahren selbe diese aber in den grossen V8 (7liter) und 1/4 meile... macht schon spass, nur merkt man die ca 150-180 mehr ps nicht wirklich wenn dich schon 650 nach vorne drücken... :)
(Zitat von: Blackengel)
wenn man eine frei programmierbare anlage hast kannste trocken nehmen, größere düsen und es mit der ant<ktung recht macheb
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
richtig. mit ner guten Motorsteuerung und ner gleichmäßigen Verteilung hast eine perfekte Anlage. aber dann ist die trockene Anlage nicht mehr so billig. für das Geld bekommst du eine richtig gute DP Anlage mit allem drum und dran.
hier mal was für nen M3: