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Mitglied seit: 05.02.2007
Meudt
Deutschland
188 Beiträge
Grüß euch Leutz!
Ein Kumpel von mir hat einen 325i touring. Der macht diverse Probleme und ist nur am Ruckeln. Er hat den Wagen in ne Opel-Werke gebracht.
Die haben fast alles durchgeschaut:
Keine Benzinpumpe, kein Leerlaufsteller, Kaltlaufregler nicht, Zündanlage ist gut, Lambdasonde soll es nicht sein, Luftmengenmesser soll auch okay sein. Kompressionswerte sind top.
Was könnte das sein? Spekuliere mit dem Steuergerät...was meint ihr?
Danke euch!
Greetz!
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW
Remapped E91 325d Touring goes #us
Remapped E61 530d Touring #mtech
Mitglied: seit 2005
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Hallo Blue_Bimmer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i: Ruckeln"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
Vielleicht isses die Kupplung, hat man ja bei den 6- zyl. schon öfter gehört, dass die ruckeln wenn der motor warm ist, wegen dem geringen abstand zur kupplung...
Beste Grüße, E30manu
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Zitat:
Vielleicht isses die Kupplung, hat man ja bei den 6- zyl. schon öfter gehört, dass die ruckeln wenn der motor warm ist, wegen dem geringen abstand zur kupplung...
Beste Grüße, E30manu
(Zitat von: E30manu)
häääääääääääää ?
hol mir mal bitt den erklär BÄR dazu und beschreib mir mal das ?
das wär mir neu !!!!
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Mitglied seit: 05.02.2007
Meudt
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188 Beiträge
Vllt. Leitung verdreckt?
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BMW
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hy,
das könnte durch Luftmengenmesser kommen oder durch die zündkerzen, zündkabel oder aber auch die zündspule.
ich würde diese sachen als erstes überprüfen.
hatte das auch mal bei mir war es der abgegangene zündkabel der an die zündspule steckt
YUSTi28
@Blue_Bimmer
Es könnte am Impulgeber vorne am Schwingungstilger liegen, bzw. dessen Kabel könnte an der Riemenscheibe bei der WAPU schleifen.
Falscher Benzindruckregler ?
Vor und Rücklaufvertauscht ?
mfg Widi
Mitglied seit: 17.02.2007
Dortmund
Deutschland
2 Beiträge
Ich vermute auch, dass es das Kabel vom OT-Geber an der Schwungscheibe ist. Scheuert schon mal durch und dann gibt es einen Masseschluss und der Einspritzcompi erhält falsche Werte. Hatte das gleiche Problem. Ruckelte wie Sau. Mein E30 Schrauber hatte den Fehler nach wenigen Minuten gefunden und ein neues Kabel eingesetzt. Allerdings war das viel Fummelkram
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Mitglied seit: 05.02.2007
Meudt
Deutschland
188 Beiträge
Danke für Antworten.
Mittlerweile fährt sein E30 ohne Mucken...es wurde nichts gemacht. doch wuirde festgestellt, dass die Spritleitungen korridiert sind. Demnächst wechseln wir sie.
Danke euch trotzdem!
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW
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Zitat:
Zitat:
Vielleicht isses die Kupplung, hat man ja bei den 6- zyl. schon öfter gehört, dass die ruckeln wenn der motor warm ist, wegen dem geringen abstand zur kupplung...
Beste Grüße, E30manu
(Zitat von: E30manu)
häääääääääääää ?
hol mir mal bitt den erklär BÄR dazu und beschreib mir mal das ?
das wär mir neu !!!!
(Zitat von: bmw´e30)
währe mir auch total neu!
ich hätte auf verdreckten benzinfilter getippt
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Das von E30manu erwähnte Problem ist altbekannt und tritt meistens beim langsamen Rückwärtsfahren auf, wenn der Motor heiß ist und dadurch das Kupplungsgehäuse erhitzt wurde.
Das kennt wahrscheinlich fast jeder E30 320i/325i-Fahrer und ist leider nicht behebbar, weil konstruktiv bedingt.
Hatte aber offensichtlich nix mit dem Problem von Blue_Bimmer zu tun, das las sich ja schon so, als hätte der Motor selbst geruckelt.
Bearbeitet von - ronaldo66 am 06.11.2008 14:32:47
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Das von E30manu erwähnte Problem ist altbekannt und tritt meistens beim langsamen Rückwärtsfahren auf, wenn der Motor heiß ist und dadurch das Kupplungsgehäuse erhitzt wurde.
Das kennt wahrscheinlich fast jeder E30 320i/325i-Fahrer und ist leider nicht behebbar, weil konstruktiv bedingt.
... Danke Ronaldo für diesen Beitrag. Das kenne ich von meinem 325i auch, habe mir schon überlegt, ob es Spiel im Antrieb oder Verschleiß oder Ähnliches ist. Hab das auch beim Anfahren im 1. ab und zu, wenn er heiss ist. Da ich das Auto mittlerweile nur noch in der kalten Jahreszeit fahre und vor allem auf kürzeren Strecken, kommt es fast nicht mehr vor.