325i Ruckeln / unruhiger Leerlauf
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Hallo !
Bin neu hier im Forum und habe mich von VW getrennt und bin nun bei BMW.
Habe auch schon die erste Frage...
Ich habe seit 3 Tagen einen BMW 325i E36.
Er ist schon etwas getunt und ich wollte es vollenden.Gestern baute ich den Bordcomputer aus da ich mir einen 7,5 Zoll Bildschirm dort eingeplanzt habe. Da ich eh nur den einfachsten Bordcomputer habe stört mich das nicht.Batterie hatte ich kurz abgeklemmt um ein Verstärker anzuschliessen.
Als ich fertig war hatte der BMW auf einmal einen unruhigen leerlauf , er schwankt halt immer so ca 5 sekunden und dann wird die drehzahl wieder gehalten. Allerdings fängt dann das auto an zu ruckeln / schaukeln .
Woran kann das liegen ??? Doch nicht an meinen Umbauten ??? Evt Zündkerzen ? Nur bei fahren merke ich garnichts , er fährt sich eigentlich ganz normal , oder merkt man das nicht beim 6 Zylinder wenn einer ausfällt beim fahren ??? ich hatte bisher immer nur 4 Zylinder.
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Hallo defjam2oo1,
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Gruß
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Mitglied seit: 29.06.2005
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schwankt er dauerhaft .. dh intervallweise immer mal für 5 sek oder nur einmal beim starten? .... so drehzahlprobleme könnten viele ursachen haben.. lambda .. luftmengenmesser bis hin zu zylinderkopfdichtung
multae causae sunt bibendi
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angenommen ich fahr auf eine rote ampel zu und komme zum stehen , dann schwankt die drehzahl so 5 sekunden , dann bleibt sie konstant aber man merkt das der wagen leicht ruckelt.Ich habe gerade die Kerzen gewechselt ohne ergebniss ! Ist das normal das bei den kerzen immer etwas öl dran ist ???
Und wenn ich vor dem Motor stehe da geht kurz vor der Motorabdeckung was in den Motor ( ganz oben ) da sind 2 Eingänge/Ausgänge , ein dicker und ein dünner aber nur einer ist belegt bei mir und zwar der dünnere schlauch.
Mitglied seit: 29.06.2005
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also öl sollte an den kerzenwohl nich sein..
da stimmt wohl das gemisch nich... naja... was wo am motor sitzen sollte kann ich leider nich sagen.. n bild wäre evtl hilfreich aber ich denk da is was gedreht worden am motor wodurch eben das gemisch nich stimmt.. am besten nach möglichkeit mit nem anderen wagen gleichen modells vergleichen..
multae causae sunt bibendi
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nee nicht vorne an den kerzen ist öl sondern eher am gewinde...
Foto habe ich jetzt leider nicht , sitzt auf jedenfall direkt unter der abdeckung ganz vorne.
Werde jetzt noch eben das leerlaufventil reinigen ,...
multae causae sunt bibendi
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ja genau das meine ich und bei mir ist nur nummer 5 angeschlossen und nicht nummer 3 ???? und nu ??? ich kapier garnichts mehr
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such ma nach kurbelgehäuseentlüftung bmw bei google.. da gibts einiges zu.. evtl findest sogar raus wo der schlauch hin kommt.. von symptomen her scheints zumindest zu passen
multae causae sunt bibendi
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bin heute morgen mal im kalten Zustand gefahren, der wagen ruckelt dann auch beim fahren bis er warm ist. Über google habe ich auch nichts gefunden wegen der kurbelgehäuseentlüftung ??? Das kann doch nichts gravierendes sein ???
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HallO !
Habe ne Fehlerdiagnose machen lassen , und zwar habe ich 2 Fehler.
Fehler 1 Aktivkohlefilter-ventil Funktion Fehlerhaft.
Fehler 2 Lambdaregelung ( vor Kat ) Signal Fehlerhaft.
ich denke die Lambda macht nen Fehler wegen der anderen Sache.
Könnte es denn der Aktivkohlefilter-ventil defekt sein ????
Oder eher doch Falschluft ? weil bei mir ja oben am Ventildeckelentlüftung oder was es auch ist nur ein Schlauch dran geht???!!!
ich denke das die aktivkohle nix mit der lamdasonde zu tun hat
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Ich müsste mal wissen wo dieser Schlauch hin geht ???
[URL=http://img110.imageshack.us/my.php?image=61945545pf5.png]
[/URL]
Das müsste der fehler sein , da er sich dadurch falschluft zieht. BMW konnte / Wollte mir nicht sagen wo der hin geht !!!???
ich weis leider nicht 100%ig welche aufgabe der hat hab den nur mal durchgeblasen als mein 323i ruckelte!
Hast du schonmal den Lmm angehängt?
bzw kontolliert ob der Öldeckel und der Ölmessstab auch ordentlich abschließt?
Hatte das bei meinem auch mal, da musste ich die Dichtung vom Öldeckel neu geben, da zog er Falschluft!
lg
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da habe ich noch nicht nachgeschaut aber dieser besagte schlauch fehlt bei mir ja komplett.Deswegen wollte ich wissen wofür und wohin der geht!!!
also wenn der fehlt kanns vielleicht an dem liegen denn der Schlauch hat ja auch ein sinn sonst wäre er nicht verbaut!
Am besten nachbestellen einbauen und dann ist das Problem ja vielleicht weg?
lg
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ja dafür muss ich wissen wo der hingeht , BMW weiss es nicht , und ich gebe in auch nicht dort in die Werkstatt , die haben bei uns nicht den besten ruf.
Sowas kann ich auch locker selber machen.
Ich habe auch noch nicht selber nachgeschaut ob ich was finde wo der schlauch evt dran kommt.
Ich dachte hier im Forum könnte jemand mal eben nachschauen wie es bei ihm aussieht und es mir hier berrichten !
sorry hab leider ein komplett andren Motor wie du verbaut, da hab ich den Schlauch leider nicht!
Aber es gibt sicher andre die wissen bzw nachsehn wollen wo der hingeht?!?
lg
muss jetzt loss aber ich werde nach schauen und werde dir berichten wo der hingeht!!!^^
greetz Beni
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das wär Super ....muss gleich auch weg , heut abend werd ich mal dann hier nach schauen !
[URL=http://img134.imageshack.us/my.php?image=patenthx3.jpg]
[/URL] dieser roter strich schau einfach unter die brücke und du wirst es sehen wo es rein kommt!!!
Und wofür ist dieser Schlauch?
lg