Erfahrung Bmw Lichttest und Kundendienst ahh
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
Hallo war gerade bei bmw und habe den kostenlosen lichttest machen lassen,
ok nette dame am empfang und sie ruft den meister.
Ok meister da er sagt also sie wollen den kostenlosen lichtest (laut) ahh ja.
total unfreundlich eben, ich warte 10 minuten dann kommt ein lehrling oder irgendwas und gibt mir meine schlüssel.
Mich kotzt des langsam echt an bei bmw die sind manchmal so überheblich, ich hatte mich dann noch mit einem unterhalten wegen den reifen oh je sag ich nur.
und für meinen ölservice kann ich gut 200,00 euro rechnen hat er gemeint.
wollte nur mal hier zum ausdruck bringen wie freundlich die bei bmw sind und auch kundenservice anbieten, ich bin mier vorgekommen wie so ein c-kunde.
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW M3 Powa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung Bmw Lichttest und Kundendienst ahh"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
genau alle BMW Händler sind so!
(ACHTUNG Ironie!!!)
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
hab ja nicht gesagt alle aber die meisten.
200,00 euro für ölwechsel hallo was machen die da rein goldöl??
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
wird ja nicht umsonst "der freundliche" genannt ;)
Freude am Fahren
Weiß gar nicht was immer alle Leute für Probleme haben?
Mein Fensterheber ist vor nem Monat oder so wieder abgekackt, und ich konnte nicht zu meinem Bruder fahren, damit der das richtet.
Bin dann in die Niederlassung SB.
Dame am Empfang sagt mir, dass kein Termin frei wäre.....scheißendreck, aber was will man machen.
Bin dann erstmal zum Teilemann und hab mir erstmal neue Gleiter geholt, und ihn dann gefragt ob er evtl mal in Saarlouis oder Neunkirchen anrufen kann, ob die nen Termin frei haben.
Er hat dann mit nem Service Berater gesprochen, der hatte nen anderen Service Berater gerufen.
Dann wollte der meine Autoschlüssel und meine Papiere, hat mir nen Termin gemacht und mir jemanden geholt der mich zu meiner Wohnung fährt.
Auto war am nächsten Tag fertig.
Das war Montags....laut der Dame am Service Schalter wäre bis Donnerstag nachmittags kein Termin mehr frei gewesen.
Und ich war da vorher noch NIE, und meinen Vater kannte dort auch niemand, der war Distriktleiter Saarland und Marketingmanager in Frankfurt bei BMW......also auch nix mit Connection-Bonus.
und ich fahre "nur" nen Compact, zwar das Topmodell, aber auch immerhin schon fast 9 Jahre alt.
Will jetzt echt niemandem was vorwerfen, weil ich nicht weiß wie mit den Leuten bei BMW geredet wurde, und weil ich nur ne Handvoll Leute aus dem Forum persönlich kenne, aber vielleicht liegts an der Art??
Ich hab selbst schon oft genug bei meinem Bruder in der Firma gestanden, und gesehen wie sich manche Kunden vorne am Empfang aufführen.
Nämlich wie die letzten Assis, kein Entgegenkommen, NIX.
bzw nur am meckern, selbst wenn der Betrieb nix verbockt hat,zB:
Kunde: "Seit dem sie mir neue Reifen draufgemacht haben, geht mein Bluetooth nicht mehr!!!"
BMW: "Dann sollten sie vielleicht an ihrem Handy Bluetooth aktivieren, dann gehts auch wieder."
Kunde: "*Stumm*"
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
hab ja nicht gesagt alle aber die meisten.
200,00 euro für ölwechsel hallo was machen die da rein goldöl??
(Zitat von: BMW M3 Powa)
schon mal was von Arbeitsstunden gehört ??
weiss zwar jetz nicht wielange so ein ölwechsel dauert aber bestimmt keine 10min. !?!?
Ich hab bei mir 2 große BMW-Händler.
Bei beiden werde ich freundlich bedient und mit vielen Mitarbeitern bin ich "per-du".
Ich kann mich also überhaupt nicht beschweren...
P.S. Und ich habe bei beiden Händlern noch nie ein Auto gekauft ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
ja dauer ca 1 stunde der ölwechsel!!
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Das geht bei mir schneller, wobei ich immer ne
15 Minuten brauche mein Auto auf eine Hebebühne
zu bekommen.
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
habt ihr irgendwelche typs wo man des noch machen lassen kann?
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Klar kann man das selbst "schneller" machen.....aber BMW gibt nun mal AW's vor.....wie jeder andere Autohersteller auch.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
habt ihr irgendwelche typs wo man des noch machen lassen kann?
(Zitat von: BMW M3 Powa)
In einer Autowerkstatt?
Also wenn ein KFZ Betrieb nichtmal Lichtest und/oder nen Ölwechsel hinbekommt, sollte man vielleicht mal der Handwerkskammer bescheid sagen, dass die den Meister und die Gesellen nochmal nachschulen.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 22.10.2008 16:17:34
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
mir gehts es ja nur um den blöden stempel im service heft
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Ja wenn du es nicht bei BMW machen lässt, ist logischerweise auch kein BMW Stempel im Serviceheft.
Steht dann halt "Karl's Schrauberecke" oder "ATU" im Serviceheft.
BMW wird dir wohl kaum nen Stempel samt Unterschrift geben, für die Arbeit die ein "Nicht BMW" Betrieb durchgeführt hat.
Am Schluss hat Karl oder ATU gepfuscht, und dann steht da, dass BMW das letzte mal den Ölservice gemacht hat, obwohl die es gar nicht waren.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Das geht bei mir schneller, wobei ich immer ne
15 Minuten brauche mein Auto auf eine Hebebühne
zu bekommen.
(Zitat von: Nicore)
Jo kenn ich... Unterlegholz sei Dank klappts aber immer wieder ;)
Also ich hab auch keine Probleme mit der Freundlichkeit von meinem Händler eher mit der Kompetenz aber das ist ein anderes Thema ;)
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Bin leider auch ziemlich unzufrieden mit meinem Händler! Zum Teil falsche Teile bestellt.
Wenn ich da angekomme wird es ohne die Teilenr. schon schwer was zu finden.
Eigentl. schade...
Service führe in einer anderen Werkstatt durch. Hab auch keinen Neuwagen mehr und da ist es in Bezug auf BMW Stempel oder nicht nicht so wichtig!
Inspektion kostet übrigens bei meinem Händler 450,-.
Freundlichkeit ist soweit ganz ok!
Aber nicht jede Niederlassung ist gleich. Hatten ne andere hier in der Gegend die waren super kompetent. Leider zu...
Gruß
also hier in Hagen der freundliche, ist wirklich freundlich!
Sehr nette und auch kompetente Mitarbeiter!
Man muss sich auch eben nur vernünftig aufführen da!
Immer wenn ich bei meinem freundlichen ankomme, werde ich von "meinem" Servicemensch sogar mit Nachnamen begrüßt und bekomme ne Kaffee!
Auftreten ist eben alles!
Habe letztens bei einer etwas größeren Bestellung dort sogar das BMW Pflegeset inkl Tasche bekommen!
Kostet auch immerhin 27 schleifen oder so
Also ich hatte noch NIE probleme bei meinem freundlichen hier!
Im Gegenteil!
Kann ich nur empfehlen! PROCAR HAGEN
Zitat:
also hier in Hagen der freundliche, ist wirklich freundlich!
Sehr nette und auch kompetente Mitarbeiter!
Man muss sich auch eben nur vernünftig aufführen da!
Immer wenn ich bei meinem freundlichen ankomme, werde ich von "meinem" Servicemensch sogar mit Nachnamen begrüßt und bekomme ne Kaffee!
Auftreten ist eben alles!
Habe letztens bei einer etwas größeren Bestellung dort sogar das BMW Pflegeset inkl Tasche bekommen!
Kostet auch immerhin 27 schleifen oder so
Also ich hatte noch NIE probleme bei meinem freundlichen hier!
Im Gegenteil!
Kann ich nur empfehlen! PROCAR HAGEN
(Zitat von: Peja_320i)
Ist bei uns genauso.
Ist zwar die kleinste Niederlassung des Händlers hier aber ich hab noch nie Probleme mit den Leuten da gehabt.
Und wenn man Teile oder ähnliches nicht sofort finden kann bemühen die sich um eine schnelle Lösung.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Zitat:
Man muss sich auch eben nur vernünftig aufführen da!
(Zitat von: Peja_320i)
Genau das ist das Stichwort!
Wenn einer zu mir ungebeten in die Werkstatt reingestiefelt kommt ohne nochnetma ein "Guten Morgen" rauszubringen (grad heute z.B. wieder!), was soll ich dann freundlicher sein als er es ist!?
Genauso, wie mein Bruder schon sagte, wenn da manche vorne meinen sie müssten wie die Affen durch den Laden plärren, jeden Scheiß lass ich mir auch net bieten!
Wir versuchen die Kunden immer so gut es geht zufrieden zu stellen, aber selbst in München auf den Lehrgängen werden "unsere" Kunden "schwierig" und "pingelig" genannt....meist leider zurecht!
Einige Kunden meinen man kann hellsehen und sind dann angepisst wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft....Klappe aufmachen und sagen was man will!
@BMW M3 Powa
Erklär mir mal bitte was an deinem Fall jetzt ach so unverschämt sein soll!??
Weil der Meister das mit dem kostenlosen Lichttest laut gesagt hat?
Ich bitte dich!!
Und deine Schlüssel soll wohl ein Bikin-Girl aufm Samtkissen bringen, oder was stört dich daran mit dem Lehrling!?
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 22.10.2008 19:57:00
War auch beim Lichttest. Schon zum zweiten mal. Die müssen sich immer sehr anstrengen um freundlich zu wirken. Dann gehn sie auch ned pfleglich mit dem Auto um.
Aber wenn man was kaufen will(Teile) sind auf einmal alle überfreundlich*lol* Die Teile finden die da noch im PC. Aber die Beratung dazu ist schwach.
z.B. hat einer gemeint, dass wenn ich die Ringantenne der EWS austausch ich keinen Abgleich mit dem Steuergerät machen muss.
Also ich geh in Zukunft nur noch mit Teilenummer hin und im Notfall(z.B. WSS wechseln,etc)
BMW NL Bremen:
Servicemitarbeiter mit weißem Hemd und Krawatte zieht mir sofort & natürlich kostenlos die Radmuttern nach.
BMW NL Bremen:
Fehlerspeicher auslesen KOSTENPLICHTIG *Hmm*
BMW NL Emsland
2x Fehlerspeicherauslesen (unterschiedliche Monate) KOSTENLOS
BMW NL Bremen
Innenreinigung & Lederkonservierung mangelhaft - KOSTENLOS nochmal durchgeführt
Ach übrigens hat man den Lichttest ungefragt und eine intensive Außenreinigung zusätzlich auch kostenlos durchgeführt
Die Preise sind eine andere Sache.
Grundsätzlich bin ich mit dem Service zufrieden.
Und bei BMW arbeiten ja wohl nur Sahnetörtchen... zumindest in HB
Weibliche meine ich natürlich... Bist aber auch´n Süßer Airborne :-D *LoL*
Bearbeitet von - Doc. Watson am 22.10.2008 21:51:36
DOC. WATSON