Hallo liebe Gemeinde,
ja ich bins wieder Kanae
der mit dem 540i
Also um mal mein Gefühlzustand zu bescheiden,
ich weiß nicht mehr weiter ich bin wütend, traurig enttäuscht und weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Ich fahre jetzt meinen Wagen fast 3 Jahre.
Und kämpfe nun seit fast 2 jahren mit Problemen eine Reparatur nach der anderen und doch bleibt der Erfolg auf der Strecke.
Mir ist klar das ein Auto verschleißteile hat.
Gut beim V8 e39 mehr als ein anderes Auto.
Der Luftmassenmesser verabschiedet sich alle 2 Jahre okay.
Das Kühlsystem des Motors alle 2 jahre muss da ja mal was hoch gehen auch ein Verschleißteil. Okay
Das ich mit einem 280 Ps Auto keinen Burnout schaffe habe ich mich auch nun abgefunden. Okay.
Das hier und da in den Türen und so am knartzen ist okay einfach die Musik was lauter machen.
Habe ich zu große Ansprüche?
Ich meine mir ist das oben alles egal ich kann damit leben.
Ein erfolg ist es ja das der Wagen wieder 250 fährt.
Ich meine ich war auch kurz davor mich damit abzufinden das der Wagen das auch net mehr schafft.
Aber gut ich habe jetzt auch keine Lust mehr hier weiter von den Enttäscuhungen zu schreiben.
Um was es sich geht ist.
Der Luftmassenmesser und das Kabel dazu wurde vor 2 Tagen getauscht.
Der Wagen spricht jetzt wieder viel besser an das ist keine Frage.
Aber mein Problem ist es einfach das wenn ich im Leerlauf bin und einen kurzen Gasstoss dem Wagen gebe dieser sich sehr stark verschluckt. Egal ob Benzin oder Gas betrieb. Schon alles druchprobiert.
Dabei tritt auch ein lautes zischendes Geräuch auf was aber mehr daran errinnert das sich eine Klappe oder so öffnet.
Tja ich war schon oft bei BMW ich meine die können einen Ordner mittereweile von mir öffnen wo so Fehlermeldungen auftauchen wie
keine Leistung, starker ruck beim schalten, unrunder motorlauf.
Zusammenfassung von Teilen die Getauscht wurden.
Nockenwellensensor
Termostatfühler
Lamdasonde
LMM
LMMkabel
Ich meine mir ist es schon peinlich mittereweile zu BMW zu fahren und dort den einen der oberen Sätze zu bringen.
Hier der Aufruf hilfe.
Mein andes Problem geht nur um schlagen im Lenkrad.
Tja ich weiß ein sehr leidiges Thema beim e39
(Verschleißteil) ich kanns nicht mehr hören.
Aber gut zum Problem
Ich fahre mit dem Wagen fahre Autobahn sehr schnell bremse von 240 runter auf 120 kein thema nicht mal bissel am zittern.
Selbe spiel 2 min später das rubbel Geräusch kommt aber kein Spiel im Lenkrad.
Ich fahre normal weiter (120) bremse nicht und fahre dann eine Ausfahrraus bremse
100 ok 90 ok 80-70 fängt das Lenkrad an zu zittern das ganze auto ist sich am schütteln so stark das man das lenkrad nicht mehr festhalten kann mit den händen.
Sind das die Bremsen?
Da ein neues Fahrwerk reingekommen ist.
Dabei wurden auch neue Domlager und ein Querlenker der platt war ausgetauscht.
Ich versuche für probleme immer Erklärungen zu finden.
Nur bei den Bremsen bin ich überfragt wenn sie überralll tadellos gehen nur bei 80-70 nicht.
Kann es sein das bei genau dieser Geschwindigkeit eine Eigen Resonanz der Materialen ist und dies anfangen zu schwingen?
Also Leute ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Ich bin mittlereweile am überlegen den Wagen zu verkaufen.
Hab überlegt den e90 330i.
Aber er ist ja wieder kleiner.
Und ob ich mit dem Wagen glücklich werde weiß ich nicht.
Denn ich weiß das ich im nachhinein den Schritt bereuen würde.
Würde mich über Hilfe freuen.
Grüße
euer Kanae
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 17:03:08