No Go beim BMW Tuning? (geschlossen)
Mitglied seit: 08.02.2009
Dasing
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Dir ist schon aufgefallen, dass es hier um NO GOS und nicht um MUST HAVES geht?
(Zitat von: tobibeck80)
Ich denke alle aufgeführten Punkte sprechen für sich und gehören nicht zu einem BMW! Egal ob E30 oder E62.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tuningedge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "No Go beim BMW Tuning?"!
Gruß
Öhm...ja....hier behauptet ja niemand das Gegenteil.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Hm
ich hab 203 PS, belegt und veröffentlicht.
Würd mal nicht so von Werksangaben ausgehen.
Was fährst du denn überhaupt, weil du meinst dich öfters über 323er auslassen zu müssen?
Ich rieche E46 330 oder 325
Bearbeitet von - tobibeck80 am 31.01.2009 17:03:15
(Zitat von: tobibeck80)
Mal ne Frage, was hast mit deinem Motor gemacht, damit da 30PS mehr rausspringen? Saugwegoptimierung allein, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
MFG mopet
steht in meiner FS.
nehm mal an der stand gut im Futter, mein Bruder hat übrigens dieselben Werte.
wir waren auf verschiedenen Prüfständen, auch bei BMW in ner Niederlassung.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
steht in meiner FS.
nehm mal an der stand gut im Futter, mein Bruder hat übrigens dieselben Werte.
wir waren auf verschiedenen Prüfständen, auch bei BMW in ner Niederlassung.
(Zitat von: tobibeck80)
Ich glaub Dir schon die Leistungswerte. Mich hats bloß gewundert, da ich mal gelesen hatte, dass das gar nicht soviel bringen sollte mit der M50 Ansaugbrücke. Na gut... wieder mal des besseren belehrt worden.
Ob das bei meinem M52B20 auch was bringt??? :-)
MFG Mopet
P.S.: Ich weiß das das nix bringt, da beim B20 nicht die Ansaugbrück der limitierende Faktor ist...
Der Einlass am Block hat auch nen andere Eingangsdurchmesser, da hast du im Prinzip ein bissl größeres Rohr und am Ende wirds doch durch ne Lücke gequetscht.
Ich sag selbst nicht dass die Brücke soviel gebracht hat, ich VERMUTE einfach, dass der schon gut im Futter stand.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Zitat:
steht in meiner FS.
nehm mal an der stand gut im Futter, mein Bruder hat übrigens dieselben Werte.
wir waren auf verschiedenen Prüfständen, auch bei BMW in ner Niederlassung.
(Zitat von: tobibeck80)
Ich glaub Dir schon die Leistungswerte. Mich hats bloß gewundert, da ich mal gelesen hatte, dass das gar nicht soviel bringen sollte mit der M50 Ansaugbrücke. Na gut... wieder mal des besseren belehrt worden.
(Zitat von: mopet)
Ich war nach meinem 1. Prüftstandbesuch auch erst sehr skeptisch, da man nicht wirklich eine Mehrleistung gespürt hatte.
Nach dem 2. Besuch auf nem anderen Prüfstand "musste ich die Sache dann so hinnehmen"! :-D
Hat wohl einfach gut gestreut ab Werk.
Habe hier noch ne alte "Mot" liegen, da wurde ein 323ti im Serientrimm mit 181PS gemessen.
MfG
Also ich will ja nicht stänkern aber guckt mal ins E36 cabrio Fotostory Forum das stehen so einige no go`s rum :-)
Der Orangene mit dem eingearbeiteten Heckspoiler z.B. mit der E46 Front und Reifen die breiter sind als hoch. Der Knüller ist auch die Heckschürze wie von nem 360 Spyder.
Meiner Meinung nach ein No go Auto zum fremdschämen.
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
aktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Zitat:
Also ich will ja nicht stänkern aber guckt mal ins E36 cabrio Fotostory Forum das stehen so einige no go`s rum :-)
Der Orangene mit dem eingearbeiteten Heckspoiler z.B. mit der E46 Front und Reifen die breiter sind als hoch. Der Knüller ist auch die Heckschürze wie von nem 360 Spyder.
Meiner Meinung nach ein No go Auto zum fremdschämen.
(Zitat von: pat3112)
das Teil ist zum fürchten
Diese Sig hat keine Aussage
aktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Diese Sig hat keine Aussage
so schlimm ist das nun auch nicht. also bis aufs heck ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Also bis aufs Heck und die komische Frontschürze gefällt mir der eigentlich schon... Die Seitenleisten hätten aber auch dran bleiben sollen :-)
Und wieso sind die Reifen mehr breit als hoch? Ähnliche Dimensionen fahre ich auch, und viele andere hier im Forum :-)
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
Zitat:
Aha.
ja aber wieso brauch der Schweller mit 20045zwölfzig Be- und Entlüftungsschlitzen, nen Splitter am Heck und noch den Spoiler?
Ob die Teile jetzt aerodynamisch und thermisch sinnvoll sind, lassen wir mal außen vor (das sind sie nämlich in keinster Weise).
Ich mein, wenn das wenigstens STIMMIG und GUT aussehen würde, gegen dieses Show Tuning brauch ich mich hier ja nicht zur Wehr zu setzen, aber das sieht ja aus wie in ner Latex- und GFK Lache rumgerollt und zum trocknen in ner Schweißerei aufgehangen!
Wenn an der Ampel so ne Bimmelbahn neben mich rollen würde, verwett ich mein gutes Auge darauf, dass der den Aufstand mit dem Gaspedal probt.
Wenn ich (oder wer auch immer) mit dem fertig bin, biegt er die nächste Ausfahrt raus, weil er sich dann doch schämt......oder es ist so ein stereotypischer Hitzkopf, der dann meint ich hätte beschissen oder was weiß ich.
Auf jeden Fall assoziiere ich mit solchen Kisten immer Leute, die zuviel Fast and the Furious gekuckt haben, aber dir die Funktionsweise von zB nem Turbo nur so erklären können:
"Auspuffgase strömen in den Turbo---> HEXENZAUBEREI geschieht! Und plötzlich wirst du schneller!!"
Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.02.2009 18:57:45
(Zitat von: tobibeck80)
ich geb dir vollkomen recht... aber das hat ja nichts mit der leistung an sich zu tun
das syndi ist zu 99% auf sportliche optik getrimmt und der rest will halt ein show car ich finds peinlich aber ok xDDD dann hab ich was zu lachen is doch tight
aktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Zitat:
so schlimm ist das nun auch nicht. also bis aufs heck ;)
(Zitat von: Gr33nAcid)
dann schau dir mal die spaltmaße bei den scheinwerfern an da kannst telefonbücher reinwerfen Heckschürze viel zu wuchtig der Vordere Radkasten schaut schrecklich aus.Und von der Heckkappe will ich erst garnicht anfangen.
Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 08.02.2009 23:49:37
Diese Sig hat keine Aussage
Ich habe früher im Kindergarten Autos mit Kastanien, Zahnstochern und leeren Getränkedosen gebaut. So ähnlich sahen die aus :-)
Könnte aber auch direkt aus ner Matchbox /Hotweels packung kommen der Wagen.
Vielleicht wenn man ihn aufs Dach dreht ist das son wende Auto (kennt ihr die noch?) und der Kofferaumspoiler ist dann der difusor.
loooooooooooooool
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Will auch sehen :)
(Zitat von: Millencolin.)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5090
(Zitat von: Brennstoffdieb)
Abolut heisser Umbau, finde die E46 M3 Front zwar allgemein
nicht so schön (MII wäre besser) aber sonst ist der Wagen, bis
auf kleinere Schönheitsfehler im Konzept, einfach klasse.
(Zitat von: Nicore)
Sehe ich genauso, absolut gelungener Umbau,vor allem sehr aufwendig, und bis auf die paar kleinen Schönheitsfehler (Spaltmaße), sehr gut umgesetzt.
Grüße Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
nicht direckt mein bier aber ein no go ... naja fine ich nicht
ich werf noch ma die ATU-"haifischantene" in den raum... die ja meißt net ma ne funktion hat...