No Go beim BMW Tuning? (geschlossen)
greis hat wie ich finde nen sehr guten punkt gebracht.
und nico muss ich damit auch wiedersprechen.
Wozu gibt es denn unterschiedliche fahrzeugklassen? Das was greis gesagt hat trifft vollkommen zu. Diese "großen" ^^ autos sind vom konzept auf komfort, langstreckentauglichkeit und mehr oder weniger understatement ausgerichtet.
man braucht sich ja nurmal die tieferlegungen von namenhaften bmw veredlern angucken, Über 60 mm und mega keilform sucht man da in den meisten fällen vergebens.
Trotzdem: Sinn und unsinn des tunings, sowie no gos sind eine sache die man nicht diskutieren kann.
Ums mit den Ludolfs zu sagen: "Der eine mag die Pferde groß, der andere mag die Pferde klein." "Und der andere mag Ponnies"
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Hallo Made Of Steel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "No Go beim BMW Tuning?"!
Gruß
Zitat:
Na denn können wir bleich bei der Serie bleiben alá
Geländewagen. Finde gerade grosse und lange Limos
oder Tourings mit einer bündigen Tieferlegung (volle
Radkästen) extrem geil und es wirkt auf jeden Fall
sportlich. Und nur das man sich eine große Limo holt,
heisst ja nicht das man zwingend eine Wurzelholz-
Schrankwand spazieren fährt und eine schwammige
Eierschaukel braucht. Da wären wir wieder beim
Clishé das nur kleine 3er tiefergelegt werden dürfen?
Wobei 60/40 nicht wirklich tief ist, höchstens in
Verbindung mit 16 Zöllern und Niederquerschnittreifen.
(Zitat von: Nicore)
xD ^^^
60/40 ist also nicht tief??
Wenn ich das machen würde, würd ich mit den Wagenheberaufnahmen am Boden schleifen ;-)
Automobiler Individualist
@Gemacht aus Stahl: Ich denke den Gedanken seitens der Hersteller
ist bei allen Autos der gleiche gewesen. Selbst die "kleinen" sollten
wohl einen guten Komfort und Langstreckentauglichkeit bieten.
Die Edel-Tuner legen mit ihren Gewindefahrwerken sicherlich manchmal
"nur" 60mm oder weniger tiefer, aber sonst würden auch die breiten
20++ Zoll Felgen mit 2cm Gummie drauf nicht mehr passen ohne die Rad-
läufe zu weiten... da frag mal nach Komfort. *gg* Die PS-Monster sind
alles andere als "gemütliche" Langstreckenfahrzeuge und weit ab von
aufschaukelnden Hämorridensänften. :)
@stargate: Hier war von Großraumlimos die Rede, nicht von Rennturnschuhen. :)
Bearbeitet von - Nicore am 04.11.2008 14:07:04
BMW Team Oberhavel
Herr Nicore,
dein wort in gottes ohren, aber wie kommst du bitte darauf (habs jetzt zum wiederholten male gelesen) das 60 mm tieferlegung nicht viel ist?! :D
Das ist vielleicht nicht viel wenn man auf ner geraden landstraße / AB ist oder das fahrzeug auf der rennstrecke / 1/4 mile bewegt wird, aber jetzt setz mal ne kleine lippe o.ä. runter und arivederci alltagstauglichkeit in punkto bordsteinen, gerade in der stadt.
Bleiben wir mal beim e36, am beispiel M technik, Alpina, Schnitzer, bei welchen KEINE 20 ZÖLLER angeboten wurden. Bleiben wir mal bei den typischen 17 Zöllern der 3 genannten:
M fahrwerk: Maximal 20 mm, oft weniger
Schnitzer Sportfahrwerk: ca. 30 mm / 20 mm
Schnitzer Rennsportfahrwerk (Gewinde): Tieferlegungen von 30 - 40 mm
Alpina: ca. 20 mm
Wie gesagt, keine riesigen rad reifen kombis, aber trotzdem mäßige tieferlegungen, wie wir wissen gehts ja relativ problemlos weitaus tiefer beim e36.
Dies nurmal so als gegenbeispiel.
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ich hab meinen sogar wieder höher gedreht weil ich A) mein Auto net auseinanderzerren will
und B) ich jetzt einfach da lang fahre, wo ich will....vorher wars so:
"Oh Gott! Die Briefmarke da vorne ist abgestempelt, wie komm ich da jetzt dran vorbei!!!???"
naja so vielleicht nicht, aber mir ging das rumgekrieche schon tierisch auf die Nerven, war schon nervenaufreibend genug nur mal irgendwo parken zu wollen.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.11.2008 19:38:04
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Kenn ich auch! Bei uns is grad ne Baustelle vor der WG und da müssen wir jetzt über so ne kleine Randplatte fahren. Mit den Vorderrädern komm ich schon drüber, aber dann geht mir der Querträger unten auf der Randplatte auf. Das tut mir schon immer weh :(
Außerdem möchte ich gerne die GT Ecken + Schwert verbauen (nicht original, weil mir das original nicht so gefällt) und dann komm ich ja nirgends mehr hin :O
So gesehen ist 60 schon verdammt tief!
Und ich kann den Greis sehr gut verstehen.
Haben bei uns in der Stadt so nen E39, der total "vertunt" wurde und eher aussieht wie ein verschandelter 3er. Dieser is so tief, dass er bei jeder kleinen Bodenwelle abbremst und um Kanaldeckel rundumfahren muss xD
Peinlich sowas...
jo, um die krassen Typen kann ich dann wortwörtlich Kreise fahren.
All Show - No Go.
sicherlich hat es bis zu nem bestimmten Grad seine Vorteile das Auto tiefer zu legen, aber meistens ist es halt nur Show.
Irgendwann hat mans auch geschafft, und den Endgegner unter seinen Rädern stehen.
Den Autotransporter.
Ich lass meinen lieber höher, mir ist das sowas von piepegal ob das nicht ins Gesamtbild passt.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.11.2008 19:42:31
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.11.2008 19:48:27
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@Gemacht aus Stahl: Auch hier wieder den richtigen Bezug finden,
es war von Großraumlimos die Rede, das geht bei mir ab dem 5er
los... keinen kleinen alten E36, auch wenn er von Alpina kommt.
Ich denke da z.B. an die E60 bzw. M5 Variationen von Hartge etc...
Das 60mm nicht viel ist, war in Bezug, wie ich schon sagte, auf
gefüllte Radkästen und es ist beim "normale E36" (maximal mit M-Lippe)
noch gut fahrbar. Radikalt wirds, wir ich auch schon sagte, mit
16 Zöllern und Niederquerschnittsreifen. Ich hatte das damals so,
und der Wechsel von Winterrädern auf die 16 Zoll Sommerfelgen brachte
genau ein Zoll Tieferlegung. Die GT-Ecken hab ich mir regelmäßig
abgefahren. Jetzt hab ich nen Gewinde und meine damalige M-Lippe
ist auf dem Tiefen-Niveau gewesen wie die GT-Ecken vorher. Jetzt,
das die Karosserie insgesamt tiefer ist (Unterboden/Schweller) weiß
ich was tief ist.
Also, wenn Bezug auf meine Aussagen gemacht werden, dann bitte
den gesamten Text lesen und den Kontext (ggf. von Vorrednern)
verstehen. :)
BMW Team Oberhavel
ach nico, alter lötkolbenschwinger ^^
jetzt muss ich auch noch meine argumente erklären:
in deinem post meintest du ja, dass die großen limmos von edeltunern nur auf grund der großen reifendimensionen nicht so tief gelegt werden.
Um mal eine andere sichtweise zu ermöglichen und auch nur deshalb kamen die beispiele des e36.
Nach deiner ansicht müsste man ja dort wo weniger große räder verbaut werden aus prinzip tiefer legen, da hier nicht die einschränkunen gegeben sind, wie man sein bei 20' behufung hat.
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Na auf jeden Fall so tief, dass die Radkästen gut und
gleichmäßig gefüllt aussehen und man keine Faust mehr
dazwischen bekommt wie z.B. beim E36 mit 60mm vorne
und 17 Zöllern.
BMW Team Oberhavel
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Als ich den gestern gesehen habe, bin ich erst mal kotzen gegangen...
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
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naja was viele mit tiefe falsch verstehen...klatschen sich alles an die front damit es tief ohne ende ist....und wenn man von der seite schaut, ist da keine linie zwischen front, seitenschweller und heckstossi...einfach ecklig...
@nicore
hab mir grad deine fotostory angeschaut bzw überflogen: weil ichd achte fett n tiefer beamer..aber muss sagen, bei dir passt vorne ja auch ne faust rein...
ich hab Ac Schnitzer federn drinne(übrigens sind das 40/30mm) und meiner ist ca genauso wie deiner...und du hast n gewinde! ich findd einen jetzt nicht wirklich tief vorne was kotflügel und rad betrifft...
und nimms mir nicht übel...dein e36 ist genau das was n no-go für mich ist..aber es ist dein geschmack und ich respektiere deine arbeit! also ist kein persönlicher angriff...aber wenn man mich nochmal fragen würde...würd ich auf deine story verweisen...
ich finde 40mm auch nicht wirklich tief...hatte in meinem coupe 60 vorne mit 17ern...und ich hatte nirgends probleme, und hier sind die strassen nicht die besten...ich sollt auch mal n bild vom auto vom kumpel zeigen, bei dem past vorne am radlauf kein blatt durch und am spoiler vorne kommst mit schuh net flach rein...aber ist mir auch zu tief, dafür gurkt er mit 30 durch die stadt...das ist genauso n no go!
Nur Klassik ist Rassig!
Du musst die letzten Bilder ganz unten anschauen, nicht
die ganz oben. :) Ich sagte ja, damals passte bei dem
60/40 eine Faust rein zumindest wenn man Niederquerschnitts-
reifen hat und nicht 225er Ballonreifen auf eine 7,5J Felge
zieht. Jetzt bei dem Gewinde kommt grade mal der Finger zwischen
Radlauf und Gummie. Zudem passt durch die modifizierte Front-
und Heckschürze endlich 100% die Seitenlinie in Bezug auf die
Schwellerkontur. Aber solcherlei Details sehen die meisten
Dezenttuner nicht. Die sehen nur einen Heckspoiler und schon
steckt man in einer Schublade.
BMW Team Oberhavel
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Ich stand hinter dem hier, hab einfach mall ein Foto gemacht und fühlte mich
irgendwie, sowas wie beleidigt. BMW M-power Aufkleber am Passat!
Nein er hat keinen BMW Motor
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Ich war vorhin in der Werkstatt meines Kumpels.
Da stand ein E46 FL Cabrio, dessen Seitenscheiben auf der rechten Seite und Frontscheibe erneuert wurden, da die Frontscheibe einen Riss hatte und die Seitenscheiben eingeschlagen worden sind.
An den beiden Koti's klebte mal wahrscheinlich mit ATU Chrom Buchstaben das Wort "Player" ^^
Das ist nicht alles: Auf der kaputten Frontscheibe steht an den oberen Ecken das Wort "Lambada" ^^
Wer hat dem Besitzer denn ins Hirn geschissen??? Leider war der nicht anwesend, ich hätte ihn gerne ausgelacht ^^
Aber seht selbst...
Bearbeitet von - Deniz81 am 13.11.2008 21:02:48
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
rofl, ich kann mir schon vorstellen, welche Gattung Besitzer das war, sage aber mal lieber nix ^^
^^ROFL
@Deniz
In der Werkstatt steht noch ein E39, richtig?
MfG
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Zitat:
^^ROFL
@Deniz
In der Werkstatt steht noch ein E39, richtig?
MfG
(Zitat von: Airborne)
Alter was hast du geraucht?
Wo siehst du da 'nen E39? ^^
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Zitat:
Zitat:
^^ROFL
@Deniz
In der Werkstatt steht noch ein E39, richtig?
MfG
(Zitat von: Airborne)
Alter was hast du geraucht?
Wo siehst du da 'nen E39? ^^
(Zitat von: Deniz81)
Ich seh keinen E39, sondern aufm 2. Bild den Luftkanal eines E39 vom Mikrofilter zum Gebläse (hinter der Scheibe liegen, rechts von der Einspritzdüsenabdeckung)! ;-)
Deshalb meine Frage, ausm Cabbi ist der bestimmt nicht!^^
BTW, passend zum Thema heute entdeckt, man beachte das Hasenstallgitter, das schief montierte ovale DTM-Rohr und den cool-krassen Schriftzug aufm Heckdeckel:
*schüttel*
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 16.11.2008 01:22:58
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding