327i rußt bei hoher drehzahl?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2007
Arnstorf
Deutschland
77 Beiträge
Hi leute,
wie ihr aus den betreff schon lesen könnt hab ich folgendes problem ...
mein e30 (2,7l) rußt bei 4 000 u/min aufwärts ...
an was könnte das legen....?
zu den motor: 2,7liter
wurde mit einen 325 steuergerät gebaut und naja was soll ich dazu sagen hmm
vll kann mir jemand helfen
gruß matthias
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Black_devil,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "327i rußt bei hoher drehzahl?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Entweder läuft der zu Fett,oder er haut Öl raus.Wie ist denn dein Ölverbrauch?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2007
Arnstorf
Deutschland
77 Beiträge
also öl braucht er fast keins - normal
das er zu fett läuft könnte schon sein ja ... könnte das an da lamdasonde liegen da ich den krümmer mal gescheißen habe das ihr da vll zu heiß geworden ist oder kaput geworden ist durch den strom oder so was ?
Ist die Elektronik Serie?
Ich hatte das auch mal,da war es ein defektes Eprom.Mit dem Originalen war es dann wieder gut
Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
55 Beiträge
Meiner Rußt auch bei hoher Drehzahl, er braucht aber auch ein wenig öl, seh aber kein Problem darin.
Also meiner russt nicht.Lass den Motor am besten mal einstellen und abstimmen
wie lange hast du deinen wagen ???weil ich habe meinen 325 von nem opa aus erster hand gekauft
er hatte 230 tkm auf der uhr (86er vfl) als ich den wagen bekam hat er gerußt wie sau als ich dann mal auf der bahn wa und paar mal sportlich landstraße und aufeinmal wa er extrem laut und immernoch am rußen dann mal nen neuen endschaldämpfer drunter der innen drin in staub zerfallen wa und plötzlich wa es weg! ich denke an dem auspuff und der -opafahrweiße hatz gelegen
benutzt du den hobel täglich?
wenn du den wagen nur alle beizeiten mal fährst kann es schon sein das er sich wieder mal bissle freibrennen muß.
wenn nicht dann läuft er viel zu fett wenn er kein öl verbrennt
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Blaurauch = Ventilabriss droht *gg*
Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2007
Arnstorf
Deutschland
77 Beiträge
woher könnte den das zu fett laufen kommen ? defekter lmm oder lamda ?
Geb uns doch mal mehr Infos zu deinem Motor.
Was hast du alles geändert?Wie lange fährst du damit schon bis er angefangen hat zu Qualmen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2007
Arnstorf
Deutschland
77 Beiträge
also der motor ist jetzt ca 2000km alt ...
fahr ihn jeden tag zur arbeit und wieder heim 15km...
naja wenn er warm is hat ers kalte weis ich es nicht da ich ihn kalte nicht trette oder raufdrehen lasse ...
und was geändert wurde hm so is alles orginal halt keine tuning teile oder so was ...
Also Elektronik,Benzindruck,Nockenwelle,usw.sind Serie?
Wenn du den länger fährst und tretest wird das Qualmen dann weniger?
Kann sein das der einfach nur zu ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2007
Arnstorf
Deutschland
77 Beiträge
muss ich probieren :D
Mach das mal und geb dann nochmal bescheid.
ja wiviel sprit brauchst denn auf 100km?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 19.11.2006
Nossen
Deutschland
52 Beiträge
wenn der rust dann dann ist das gemisch zu hoch... ist allerdings immernoch besser als wenn der zu mager läuft.
bissl anfettung wirkt ja kühlend auf den Motor... würde aber trotzdem mal dein gemisch neu einstellen lassen.
wenns blau rausqualmt dann sind die abstreifringe tot und er frisst öl.
weißer qualm würde auf ne kaputte kopfdichtung oder gerissener kopf deuten.
joa spritverbrauch mal versuchen rauszufinden, aber eig ist es 100% das gemisch, falsche lamdawerte, also mal ordentlich abstimmen die kiste ;)
1990´ BMW E30 320i @ 325i