unrunder sägender Leerlauf
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Mitglied seit: 13.08.2008
Herford
Deutschland
2 Beiträge
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat ein 320i Cabrio E30, Chromstoßstangen, aber schon den großen Diagnosestecker, ich habe einmal komplett gecheckt, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Nebenluft, Ventile eingestellt, nach dem Ventile einstellen läuft er im Leerlauf besser, aber noch nicht ganz 100prozentig, würde sagen 10 Prozent fehlen am Maximalen zu erreichenden Wert. Wenn die Fahrstufe D eingelegt wird läuft er noch besser, was kann ich noch machen? was kann ich prüfen und wie? und kann mann wegen der Fahrstufe D wo er besser läuft, die Drehzahl anheben?
Würde mich über Hilfe freuen.
Bis dahin
Danke
Schrauber66
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schrauber66,
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Gruß
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Tippe auch erst einmal auf Falschluft. Lass den Motor im Standgas laufen und öffne dabei den Öleinfüll-Deckel. Bleibt die Drehzahl konstant zieht er Nebenluft. Je schlechter er bei geöffneten Deckel läuft desto dichter ist er. Ein super Motor stirbt fast ab! Gruß Matthias
Zitat:
Tippe auch erst einmal auf Falschluft. Lass den Motor im Standgas laufen und öffne dabei den Öleinfüll-Deckel. Bleibt die Drehzahl konstant zieht er Nebenluft. Je schlechter er bei geöffneten Deckel läuft desto dichter ist er. Ein super Motor stirbt fast ab! Gruß Matthias
(Zitat von: maymitygirl)
Ich halte den Test mit dem Öldeckel für nicht aussagekräftig, fast jeder Motor ob dicht oder nicht, wird darauf ungemütlich reagieren.. Was ist z.B. wenn nur ein Zylinder falschluft kriegt?? Dann funktioniert es schon nicht mehr...
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Hallo Gygax E30, das mit dem Deckel hat bei mir hervorragend funktioniert. Allerdings war meiner wiklich undicht, allerdings wäre es halt einen Versuch wert zumal der Aufwand gering ist. Alles andere wurde ja schon geschrieben. Manchmal sind es doch Kleinigkeiten die einem weiter helfen können. Suchen muß jeder dann sowieso alleine und ob da etwas aussagekräftiges bei ist..... Gruß Matthias
Zitat:
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(Zitat von: maymitygirl)
Also bei mir hats nichts gebracht, auch Bremsenreiniger nicht da man nicht überall hinkommt.. Meiner erfahrung nach gibts nur eine 99% sichere möglichkeit. Faltenbalg weg, stecker der Einspritzung ausstecken, Zündspule abhängen, Hand auf das Drosselklappengehäuse und abdichten danach Anlasser betätigen bis ordentlich Unterdruck aufgebaut ist und gut hinhören obs irgendwo Luft einsaugt...
mfg
Gygax E30
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..bei meinem E36 B6 war es auch der Leerlaufregler. Ausbauen, reinigen, einbauen. Kam nach einem Jahr allerdings wieder. Wieder ausgebaut und gereingt, und seitdem ist wieder Ruhe mit unrundem Leerlauf.