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will mir eventuell einen 540i touring als zugpferd holen. Sprich Autohänger dran und los gehts.
Habe jetzt mal hier im forum bissle nachgelesen das er bis 2,2t ziehen darf. stimmt soweit oder? hat jeder mit anhängerkupplung die luftfederung?
meine fragen bezüglich des 540i. da ich ja zumeist nur 80 - 100 km/h fahren darf, wie hoch ist bei dieser geschwindigkeit der verbrauch ca?
habe jetzt auch schon in den threads gelesen das einige die prins gasanlage verbauen, würdet ihr mir das auch empfehlen?
und das wichtigste auf was muss ich beim 540i achten? von der laufleistung halten sie ja viel aus aber deswegen einen mit 300 tkm kaufen ist wohl nicht so optimal oder? naja warte mal eure empfehlungen ab........
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Hallo michis325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540i zum Hänger ziehen?"!
Gruß
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Prinzipiell kein Problem.
Bin mal mit meinem alten 535, auchn V8 E39 gefahren mit 1,5 Tonnen dahinter von Hamburg nach Dortmund. Auf der Autobahn bei 100 ca. gings mit 11 Litern, aber wenn du dauernd anfahren müßtest und dann 2,2 Tonnen, dann kannst du mit 20 Liter aufwärts rechnen.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
warum denn keinen diesel als zugmaschine?
ich mein, ein v8 benziner is erstens zu schade und zweitens ist er für was anderes gebaut.
der verbrauch mitm diesel müsste auch einiges besser sein.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
nen 530d wäre eine Überlegunf wert in diesem Fall... das wäre ein wahnsinnsverbaruch bei dem 540er wenn du immer anfahren müsstest... 25L locker denk ich mal beim Diesel würdest du WEIT drunter liegen..
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Mitglied seit: 28.11.2005
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danke für eure antworten.
also wegen dem verbrauch, meine überlegung ist da eventuell auf gas umzurüsten (prins anlage)....
dem diesel bin ich etwas abgeneigt weil die doch des öfteren probleme haben. kenne ich persönlich 2 leute die einen hatten und da waren die alles andere als zuverlässig. also diesel auf keinen fall. ich brauch da was zuverlässiges.
bleiben wir bei benzinern, der 2,8l würde doch auch reichen aber wird er vom vebrauch (mit hänger) einen großen unterschied zum 540er machen? wieso ist der 540i bzw der motor zu schade dafür?
nochmal zum allgemeinen, also 2,2t haben se? haben alle mit hängerkupplung eine luftfederung?
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wo sind denn die vorteile/nachteile beim 525 tds? ist er weniger anfälliger wie der 530d?
erfahrungen? probleme mit dem 525tds? bzw auf was muss ich achten?
Naja nun must du mal konkretisieren was du vor hast ? Reiner Anhängerbetrieb ? Da ist ein Diesel empfehlenswerter, auch ein Benziner mit Gas quält sich sehr bei so hoher Last.
Würde dann eher sagen 525tds oder 520d.
Wenn du Fahrspaß willst 530d, aber 540 geht zwar aber nicht das richtige zum Kostendrücken ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 25.03.2007
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...ziehe mit meinem 520i auch Wohnwagen (7,20 m) ohne Probleme. Lege allerdings den 4-Gang (bester Drehmoment) ein & Tempomat rein. Hält die 100 Km/h prima...die Steigungen nach Dänemark merke ich nur in der Verbrauchsanzeige. Der Wagen ist bis knapp 2000 Kg ausgelegt & durch sein hohes Eigengewicht gut zum ziehen.! Einen V8 für`n Wohnwagen...so ein Quatsch...mußt dich mal auf dem Campingplatz umschauen..!
BMW E39 522i Limo 2002
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werde ihn auch ab und an privat nutzen. aber er soll eigentlich außschließlich zum auto holen gebraucht werden.
würde da auch lieber nen automatik nehmen wegem dem anfahren bei steigungen soll ja besser sein....
bisher habe ich einen galaxy 1,9 tdi mit 110 ps und der quält sich bergauf schon arg. deshalb meine frage: der 525d mit 143 ps sollte diese sache doch leichter angehen bzw um einiges leichter?
welcher von den beiden ist denn der standhaftere motor der 143 ps oder der 163 ps diesel? dem 3 liter diesel bin ich ja etwas abgeneigt aber worauf sollte man bei diesem motor (184 ps) besonders achten? kann man sagen das die 525d weniger anfälliger sind wie die 530d?
ich weiß man kann immer ein schlechtes auto erwischen aber das will ich vorher durch eure hilfe ein bißchen abwägen...
Also ich hab ja besagtes Fahrzeug auch mit AHK.
1. Darf nur 2000Kg gebremst ziehen keine 2,2t.
2. Niveauregulierung ist beim 540 touring serienmäßig an Bord, hat nix mit AHK zutun.
3. Bin gelegentlich mit 2t Anhänger geschlossener Kasten unterwegs im Bergischen Mehrverbrauch etwa 7 Liter bei gemäßigter Fahrweise.
4. Aus Erfahrung muss ich sagen (obwohl ich eigentlich absoluter BMW Fanatiker bin) dass ein Audi quattro die wesentlich bessere Wahl wäre als Zugfahrzeug.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Also keiner der Wagen wird bergauf abgehen wie im Normalbetrieb, das sollte dir schon klar sein, 2 Tonnen sind 2 Tonnen, auch für nen V8.
@ Highlander
Da wird aber auch dein 520 ordentlich schlucken bei Anhängelast.
Benziner sind in der Regel nie optimal zum ziehen.
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 25.03.2007
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...türlich ist ein Diesel wegen dem hohen Drehmoment besser als ein Benziner zum Hänger ziehen. Da es mit dem großen Wohnwagen nur nach Dänemark geht (keine großen Steigungen), liegt der Verbrauch mit Tempomat auch in Grenzen...so zwischen 12 & 13 Liter, also etwa 560 Km.!
BMW E39 522i Limo 2002
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vielen dank für eure antworten, da ich dachte er kann 2200 kg ziehen er aber nur max 2000 kg ziehen darf hat sich das thema somit erledigt einen e39 zu kaufen.
welche autos könnt ihr mir empfehlen? audi,opel......
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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T5 2,5Tdi !!!
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
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Hallo, wer sagt das man nur 2Tonnen ziehen darf???? Wo steht das??? So n Quark!!! Also ich zieh nen Wohnwagen mit 7,5m länge und 2,4m breite mit knappen 2Tonnen jedes Jahr nach Kroatien und wieder zurück. Brauche dafür net ganz 18Liter mit 100Km/h. Sehr schönes fahren vor allem wenns Bergauf geht und andere mit Ihren Anhängern da schon in den 3.Gang schalten müssen um Ihre 80Km/h zu halten fahr ich locker lässig mit nem fetten Grinsem im Gesicht mit 100Km/h dran vorbei. hahahaha. Letztes Jahr hatten wir nen Umbau und hab nen Hänger gezogen über 3Tonnen. Ohne Probleme. Ist zwar verrückt, weiß ich selber, aber der 540i ist die Perfekte Zugmaschiene.
LbG Patrick
Er hat danach gefragt ob es legal ist, klar schafft der 540 auch 3 Tonnen, aber dann ist man den Lappen los und hat mehr Busgeld bezahlt als man an 3 Autos verdient hat.
Und wer bei 18 Liter auf 100 davon redet ne optimale Zugmaschine zu haben, dem ist nichtmehr zu helfen.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ich hab das mit den 2 Tonnen gesagt!!! Guckste in deinen Fahrzeugschein.
Also wer nicht merkt dass besagter e39 nicht gerade geeignet ist als Zugfahrzeug hat entweder noch nie mit nem anderen Auto Anhänger gefahren oder ein verdammt defektes Popometer.
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sicherlich schafft der mehr wie 2 tonnen, aber wie die anderen schon geschrieben haben muss es legal sein.
ich schaue mich jetzt mal bissle nach t4, t5, x5, neuer sharan, galaxy usw um...
es sol kein reiner transporter sein. da ich doch meistens längere strecken fahre sollte er aufjedenfall auch bequem sein. und um die 150 ps muss er auch haben, damit ich ihn nicht ganz so quälen muss;-)
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werde mir heute mal einen ml 270 diesel anschauen.......
Für längere Strecken ist T5 sehr bequem, da man sehr hoch sitzt !
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
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Ach, und mit anderen Autos darf man mehr als 2 Tonnen ziehen oder was??? Jetzt lach ich aber gleich. Diese Regelung war bis vor 3 Jahren so das das Zulässige Gesamtgewicht vom Auto maasgebend dafür war wieviel man hinten hinhängen darf.